Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Leider nicht besser als sein Vorgänger !

„Duty & Desire - Verboten Sinnlich“ ist der zweite Band einer Trilogie von Tessa Bailey. Obwohl mir der erste Teil leider nicht so gut gefallen hat, wollte ich der Autorin und der Reihe nochmal eine Chance geben. Allerdings konnte mich der zweite Teil auch nicht wirklich überzeugen. Auch wenn ich ihn ein wenig besser fand, als den ersten, bin ich dennoch sehr enttäuscht. Warum ? Das verrate ich euch nach dem Klappentext: „Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden, ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genauso soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird ...“ Das Cover mag ich wirklich gerne. Es passt perfekt zu seinem Vorgänger. Sowas mag ich bei Reihen tatsächlich am liebsten. Auch die Farbgebung und der Effekt sind wirklich klasse.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, wirklich gut. Aber das ist mir bei dem ersten Band bereits aufgefallen. Der Leser wird immer wieder angesprochen, so als wäre er ein Teil der Geschichte, was ich echt interessant fand. Die Kapitel haben für meinen Geschmack, bis auf wenige Ausnahmen, die perfekte Länge. Zudem ist auch die Aufmachung der Kapitel sehr hübsch. Das gesamte Buch wurde Abwechselnd aus der Sicht von Katie und Jack erzählt. Wie die meisten von euch wissen, ist das mir die liebste Art.
Katie fand ich von Anfang an sehr interessant, Jack dagegen etwas befremdlich. Ich mochte ihre Art und Anfangs fand ich sie auch überaus authentisch. Allerdings ging ihre Authentizität im laufe der Geschichte verloren. Jack hatte zwar seine spannenden Seiten, war mir dann aber doch zu unausgeglichen. Und vor allem viel zu sehr auf Sex aus.
Direkt zu Anfang ging mir alles viel zu schnell. Zu viele sexuelle Gedanken und Anspielungen, zu viel Nähe und Zuneigung. Für mich wirkte es sehr unharmonisch und aufgesetzt. Das knistern zwischen den beiden konnte ich bis zum Schluss weder spüren, noch nachvollziehen. Die beiden passten für mich überhaupt nicht zusammen.
Allerdings konnte das Buch durch einige humorvolle Dialoge ein wenig punkten.
Die gesamte Geschichte wirkte auf mich sehr oberflächlich und es fehlte eine Menge Tiefgang. Die überaus unästhetische Erotik hat mich obendrein auch noch sehr gestört. Im allgemeinen hatte das Buch für mich einen viel zu großen Erotikanteil.
Zwischenzeitlich wurde es spannend und ich hatte das Gefühl, das die Handlung langsam Fahrt aufnimmt. Allerdings war diese Sache leider nur von kurzer Dauer. Zudem zog es sich unnötig in die Länge.
Das Ende war schon sehr kitschig, aber sowas mag ich ja sehr gerne. Aber das ist tatsächlich nicht jedermanns Sache.
Ich muss sagen, das die Idee hinter der ganzen Geschichte wirklich großes Potenzial hat, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach beim besten Willen nicht gelungen.
Deshalb kann ich wieder nur 2,5/5 Sterne ⭐️ vergeben.