Cover-Bild Secretly Yours
Band 1 der Reihe "Napa Valley-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Tessa Bailey

Secretly Yours

Nina Bellem (Übersetzer)

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief … Die neue Romantic Comedy von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey!

Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute. Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?

Veröffentlicht am 30.03.2024

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Mit „Secretly Yours“, Band 1 der „Napa Valley“-Reihe, bescherte Tessa Bailey ihrer Leserschaft abermals ein zuckersüßes Leseerlebnis und stellte auch in diesem Zuge wieder ihr schriftstellerisches Können unter Beweis. Sie verfügt über einen flüssigen, humorvollen, lockeren sowie gefühlvollen Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft stets zu unterhalten weiß.

Die Ausarbeitung der beiden Protagonisten Hallie und Julian ist der Autorin recht gut gelungen. Da ich sowohl Hallie als auch Julian gut leiden konnte, fiel es mir auch dementsprechend nicht schwer mich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen. Hinzu kam außerdem auch, dass ich die vielen Interaktionen sowie auch die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wirklich gerne verfolgte. Mit ihren tiefgründigen Gesprächen, ihrem unverwechselbaren Humor sowie ihrer charmanten Art erwiesen sich Hallie und Julian als das Herz und die Seele der Geschichte. Das Zusammentreffen der beiden Charaktere war chaotisch, witzig, charmant und noch so vieles mehr.

Auch wenn ich persönlich die Ich-Perspektive bevorzuge, gelang es der Autorin durch die Erzählperspektive dennoch recht gut die verschiedenen Gefühle der Protagonisten klar und deutlich hervorzuheben und diese für ihre Leserschaft „spürbar“ darzustellen.

Im Großen und Ganzen gefiel mir die Liebesgeschichte von Hallie und Julian auch recht gut. Einziges Manko: Die Handlung hielt einige Sequenzen bereit, die die Handlung unnötig in die Länge zogen und sich dadurch des Öfteren leider auch negativ auf den Lesefluss auswirkten.

Fazit: Eine zuckersüße Liebesgeschichte trifft auf eine kleine Portion Spice, eine große Portion Humor und Charme sowie eine riesige Portion Herz! Für alle Fans von guten RomComs.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Süße Geschichte

Diese Slow Burn Romance ist der erste Band der neuen Reihe.

Diese Slow Burn Romance ist der erste Band der neuen Reihe.

Hallie ist unpünktlich und teilweise etwas verplant. Seit einem Fast-Kuss zu Schulzeiten ist sie in Julian verschossen und misst alle Männer an ihm.

Bei Julian muss alles nach einem fixen Zeitplan laufen. Ungewisse Dinge machen ihn fertig. Entsprechend interessant ist es, als er und Hallie wieder aufeinander treffen und Hallie, der Wirbelwind, sein perfekt geplanten Tagesablauf durcheinander bringt.

Das Setting ist gut und bildlich dargestellt und auch die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Nebencharaktere sind teilweise zum ins Herz schließen und passen super zur Geschichte. Leider fehlte es mir an Tiefgang, dass man die Charaktere näher kennen lernt. Auch die Handlung war nicht besonders umfangreich.

Nachdem ich die vorherige Reihe der Autorin so geliebt habe, konnte mich dieser Band leider nicht überzeugen. Es ist eine süße Geschichte, aber sie hat mich nicht sonderlich mitgerissen.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Süße Lovestory, nicht ganz so stark wie die Bellinger-Reihe

Tessa Bailey hat mit den Weingütern des Napa Valley wieder einmal ein bezauberndes Setting geschaffen, in dem man sich direkt heimisch fühlt. Ich mochte die Idee des Weinguts sehr gerne und fand das auch authentisch umgesetzt.

Hallie trifft eben dort auf ihren alten Schwarm Julian wieder, der ihr nicht mehr aus dem Kopf ging, seit sie ihn eines Abends geküsst hat. Julian hingegen kann sich daran nicht mehr erinnern...

Hallie ist eine bezaubernde Protagonistin, ein richtiger Sunshine. Sobald sie in den Szenen auftauchte, ging es mir gut. Vielleicht war sie mir tatsächlich in mancher Hinsicht zu unschuldig und naiv, hier hätte sie etwas mehr Zähne zeigen dürfen für meinen Geschmack. Sie ist mir in Julians Armen etwas zu sehr hingeschmolzen, um ehrlich zu sein.

Julian ist ein kleiner Grumpy und irgendwie auch in vielen Szenen etwas seltsam. Mit ihm als Charakter bin ich leider nicht wirklich warm geworden und viele seiner Handlungen und Entscheidungen konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Dennoch sind beide zusammen ein süßes Paar, die sich gut gegenseitig spiegeln und ergänzen. Ihre Lovestory fand ich im Großen und Ganzen auch nachvollziehbar und schön erzählt.

Die Idee mit den Briefen und den daraus folgenden Irrungen und Wirrungen fand ich super umgesetzt und sie hat mich auch wirklich gut amüsiert. Hierdurch entsteht das nötige Drama, mit dem sich Hallie und Julian auseinandersetzen müssen.

Tatsächlich nicht ganz so stark wie die Bellinger-Schwestern, so ist Secretly Yours doch eine solide Romance, die ich gerne gelesen habe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine gute Lovestory

Secretly yours - mein erstes Buch von Tessa Bailey - war definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin.

Hallie & Julian sind 2 Personen, die nicht gegensätzlicher sein könnten. Sie ist ein kleiner Chaot und er ein Mensch, der eine klare Struktur und einen Zeitplan in seinem Leben braucht.

Wie sich die Beiden annähern ist wirklich süß. Neben den geheimen Briefen und den kleinen Herausforderungen in dem Ort hat es nicht an Ereignissen und daher an Spannung gemangelt. Generell mochte ich die Liebesgeschichte sehr - die Chemie zwischen den Beiden war sofort zu spüren. Das einzige, das mich zunächst etwas gestört hat, war die sexuelle Anziehung, die Julian bei Hallie gespürt hat und die seine Gedanken oft in Anspruch genommen haben. Dies hat sich im Laufe der Geschichte aber gelegt und es wurde tiefgründiger - beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und man erfährt, was sich dahinter verbirgt.

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist fließend und extrem humorvoll - als sich das Hörbuch gehört habe, musste ich oft lachen. 😂

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen & auf die Geschichte von Nathalie - der Schwester von Julian - bin ich schon sehr gespannt. 🫶🏽

Veröffentlicht am 10.03.2024

Schön für zwischendurch

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin Isabel Jakob hat tolle Arbeit geleistet.

Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen. Sie hat das ganze sehr gut wieder gegeben, ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein.
Die Story an sich hat mir auch zugesagt.
Hallie die Gärtnerin trifft Julian Vos wieder, ihren Jugendschwarm. Doch dieser erkennt sie nicht wieder.
Abschließend bleibt nur zu sagen eine zauberhafte Lovestory mit einigen Hürden♡