Cover-Bild Secretly Yours
Band 1 der Reihe "Napa Valley-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Tessa Bailey

Secretly Yours

Nina Bellem (Übersetzer)

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief … Die neue Romantic Comedy von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey!

Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute. Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schön für zwischendurch

Bei mir und Tessa Bailey ist es immer so: Entweder mag ich ihre Bücher oder ich finde sie sehr langweilig. „Secretly yours“ liegt etwas in der Mitte. Auf der einen Seite mochte ich das Buch echt gerne, aber leider gab es auch ein paar Längen und ich habe das Buch öfters Mal bei Seite gelegt. Das Cover gefällt mir gut und es passt zur Handlung. Auch der Schreibstil von Tessa Bailey ist wieder flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung an sich ist bekannt und nichts neues in diesem Genre. Dennoch hatte ich ein paar gute Lesestunden.

Die Charaktere waren ausgearbeitet aber leider konnte ich nicht immer alle Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Hallie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist chaotisch, etwas verunsichert aber dennoch total liebenswürdig. Auch ihre Zweifel und Ängste konnte ich gut nachvollziehen. Leider hatte ich so meine Probleme mit Julian. Er war für mich leider nicht greifbar und die Dynamik und die Gefühle zwischen den beiden konnte ich nicht immer verstehen. Dafür haben Julians Schwester und Hallies beste Freundin ein bisschen Pepp in die Handlung gebracht.

„Secretly yours“ ist ein süßes Romance Buch für zwischendurch. Wer die anderen Bücher von Tessa mochte, der sollte auf jeden Fall einen Blick in diese Buch werfen. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schön für Zwischendurch!

Hallie liebt und lebt das Chaos. Julian dagegen braucht Struktur und Ordnung mehr als alles andere. Als die beiden einige Jahre nach einem Beinahe-Kuss wieder aufeinander treffen, kann Hallie ihr Glück kaum fassen, während sich Julian nicht mal an sie erinnert. Nachdem sie ihren Frust in Alkohol ertränkt hat, schreibt sie ihm einen anonymen Liebesbrief und das Chaos nimmt seinen Lauf…

Ich liebe den Humor der Autorin und habe mich daher auf ein weiteres Buch von ihr gefreut. Nur leider kam mir der Humor in diesem Buch etwas überzogen vor und ich fand es oftmals einfach weder lustig noch charmant. Obwohl ich die Grundidee des Buches sehr süß finde und auch das Setting mir super gefallen hat, konnte mich das Buch leider nicht auf allen Ebenen abholen. Ein schönes Buch für zwischendurch, aber für mich bisher das schwächste der Autorin.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Alles in allem war es ein netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr...

„Du musst dich für niemanden ändern, um jemanden zu gefallen, außer für dich selbst.“

Das war mein erster Roman von Tessa Bailey und nicht mein Letzter, weil ich glaube, dass es bessere gibt...

Alles ...

Alles in allem war es ein netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr...

Ich habe gemischte Gefühle gegenüber diesem Buch. Einerseits hat mir die Romanze zwischen den Hauptcharakteren sehr gut gefallen und die Chemie war so gut! Es gab mehrere Szenen, die mich zum Lächeln und zum Schwärmen brachten. Ich war kein Fan davon wie schnell sich beide verliebt haben, aber es war gut geschrieben.

Es gab mehrere Aspekte, die mir an dem Buch nicht gefielen, darunter das Tempo, die Charaktere (außer Julian), die Missverständnisse am Ende und die Handlung, die völlig durcheinander war. Das Tempo war im gesamten Buch langsam und die Handlung schleppte sich. Es gab ein paar interessante Teile, aber ich fühlte mich nicht in die Geschichte eingebunden und die Handlung war inkonsistent. Die meisten Charaktere hatten nicht viel Persönlichkeit und ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Ich habe gemischte Gefühle gegenüber Hallie. Auf der einen Seite ist sie nett und aufgeschlossen, aber mir gefiel nicht, dass sie sich in Bezug auf Julian nicht entscheiden konnte und manchmal etwas naiv war. Ich mochte Julian wirklich, er ist so süß, beschützerisch, stark, klug, sehr attraktiv, ehrlich und fürsorglich.

Die Nebencharaktere waren in Ordnung (ich mochte Julians Schwester Natalie), aber sie hatten nicht viel Persönlichkeit und waren nicht interessant. Die Missverständnisse im Buch störten mich. Ich wünschte, Julian und Hallie hätten ihre Gefühle effektiver kommunizieren und miteinander reden können, wenn etwas unklar war. Das Ende war gut, aber etwas vorhersehbar.

Ich weißt nicht ob das Tessa Bailey Stil ist, was denn Spice angeht, aber der Dirty Talk und vor allem manche Szenen fand ich etwas befremdlich, aber man kann ja einfach drüber skippen und evtl. ging es nur mir so.

Insgesamt war es ein gutes Buch mit guter Romantik, aber ohne Tiefe.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Leichte Geschichte für zwischendurch

💫SECRETLY YOURS💫

Hallo meine lieben #bookies

Seid ihr auch schon in Frühlings Stimmung?

Heute stelle ich euch ein Buch vor das euch den Frühling nach Hause bringt.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Hallie Welch war ...

💫SECRETLY YOURS💫

Hallo meine lieben #bookies

Seid ihr auch schon in Frühlings Stimmung?

Heute stelle ich euch ein Buch vor das euch den Frühling nach Hause bringt.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Es war bereits mein zweites Buch der Autorin, ihre ersten beiden Bücher haben mir gut gefallen weshalb ich mich auch sehr auf ihr neues gefreut habe. Die Autorin hat einen locker leichten Schreibstil, ihre Geschichten sind in der 3 Person geschrieben. Die Protagonisten sind das komplette Gegenteil voneinander. Hallie ist eher der chaotische Mensch der von Tag zu Tag lebt, Julian braucht Strukturen und muss alles bis aufs kleinste Teteil durchgeplant haben. Ich fand die Kombination toll den es sorgte natürlich für sehr viel Zündstoff und Humor. Leider fehle mir am Anfang aber sie tiefgründigkeit und es war mir etwas zu oberflächlich. Doch nach ca der Hälfte der Geschichte wurde es tiefgründiger und mir gefiel das Buch dann besser. Auch die spicy scenen die es in diesem Buch zu genüge gab waren sehr gut geschrieben. Alles in allem war es für mich eine leichte sehr spicy Geschichte für zwischendurch.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.04.2024

Leider nichts für mich

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover wurde aus dem amerikanischen übernommen, wodurch man den Social Media Wiedererkennungswert hat. Ich habe es bereits 2,3 Mal auf Insta oder in YouTube Videos gesehen. Das Rosa passt irgendwie zu Hallie und ihren Job als Gärtnerin.

Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt, wobei der Fokus wechselweise auf Hallie und Julian gelegt wird, sodass wir unsere beiden Protagonisten verfolgen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und leicht, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet.

Hallie ist eine offene und quirlige Person, die das Chaos fast anzuziehen scheint. Sie liebt ihre 3 Hunde und die Arbeit als Gärtnerin. Als sie auf ihren Jugendcrush Julian trifft, denn sie einen Sommer beinahe in den Weinbergen geküsst hätte, keimen längst verdrängte Gefühle wieder auf.

Julian kann sich nicht mehr an Hallie erinnern. Dafür hat es unterschiedliche Gründe, aber einer davon ist, dass er unter Panikattacken leidet. Er braucht Ordnung und Struktur in seinem Leben, was Hallie immer wieder ins Wanken bringt. Sie übt aber auch eine magische Anziehung auf ihn aus. Er kann sich nicht von ihr fernhalten und will es auch gar nicht.

Die Ausgangssituation des Buches hat mir wahnsinnig gefallen. Ich liebe es, wenn einer der Charaktere bereits in der Jugend einen Crush auf die andere Person hatte. Vielleicht ist es auch ein bisschen kitschig 🙈

Aber hier habe ich in dem Element der Anonymen Liebesbriefe keinen Mehrwert gesehen. Für mich war es nur ein unnötiges Konfliktpotenzial, was auch irgendwie kein Konfliktpotenzial war.

Ich habe gemerkt, dass Tessa Bailey bei mir hit oder miss ist. Entweder ist liebe das Buch oder eben nicht. Hier konnte es mein Herz nicht erweichen. Mir haben die expliziten Szenen nicht gefallen, weil ihre Männer dann eine 180-Grad Wendung hinlegen, die ich nicht nachvollziehen kann. Manchmal habe ich mich auch gefragt: Wo kommen jetzt auf einmal Julians Gefühle her? Also man kann es bei Hallie mehr nachvollziehen, da sie schon lange verliebt in Julian ist. Aber bei ihm kam es aus dem Nichts.

Zwar konnte mich dieses Buch nicht abholen, aber irgendwie bin ich gespannt auf die Geschichte von Julians Schwester. Eine Szene hat mich besonders neugierig gemacht. 🤭

2,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]