Cover-Bild Clan der Astronauten
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Thorsten Hoß

Clan der Astronauten

Crew der Sirius7 Band 3
Menschen hat die Crew der Sirius7 zwar gefunden, doch schufen sie sich unter den herrschenden Amazonen nur wenig Freunde. Nichtsdestotrotz zieht die Crew der Sirius7 mit ihrem neuen Clan der Astronauten weiter, Richtung Meer.
Entschlossen, die Wiege der Menschheit zu finden und die sagenumwogenden Bekannten Lande wiederzuentdecken, ziehen sie weiter, in der Hoffnung dort eine menschliche Zivilisation vorzufinden, wo es sich in Frieden leben lässt. Doch werden die Amazonen ihr weiteres Vordringen dulden und sie einfach ziehen lassen?
Und was erwartet sie, wenn sie die Küste erst erreicht haben?

Veröffentlicht am 13.09.2022

Die Reise wird immer spannender

Bin gerade fertig geworden und kann nur sagen WOW.
War wieder einiges zu erleben mit dem Clan der Astronauten, Ashley war besessen und bei Ronja war auch einiges los und bei …

Es gibt soviel spannendes ...

Bin gerade fertig geworden und kann nur sagen WOW.

Es gibt soviel spannendes was man erzählen könnte das ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte. Ich hab auch bei Band 3 noch keinen Lieblingscharakter für mich auserkoren. Ronja hat mir diesmal besonders gut gefallen, im letzten Band war es Boris … Ich glaube ich mag auf jeder Seite einen anderen besonders gerne. Thorsten Hoß hat jeden seiner Charaktere besonders gemacht, da ist es schwer einen zu bevorzugen.

Kann nur wieder sagen: Ich hatte wieder sehr Viel Spaß den Clan der Astronauten zu begleiten.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Der Clan der Astronauten zieht weiter

Wieder begleitet man in diesem Buch den Clan der Astronauten, der immer weiter wächst. Allerdings ist es mit dem Zusammenhalt der Astronauten selber in diesem Buch nicht so leicht. Die Gruppe wird getrennt und jedes Mitglied erlebt ein anderes Abenteuer. Abenteuerlich genug ist es bei der großen Gruppe im Clan der Astronauten auch schon. Die Gruppe lagert an einer Stelle, wo dies nicht gewünscht wird, weil der Amazonenclan dies nicht duldet. Außerdem werden auch wieder einmal gefährliche Tiere aufgeschreckt, dieses Mal sind es vor allem Spinnen, die der Gruppe sehr zu schaffen machen. Auch eine anberaumte Versammlung der anderen Clans, die sich von den Astronauten bedroht fühlen, wirkt nicht gerade beruhigend. So sind die Freunde auf dem fremden Planeten noch nicht wirklich angekommen, obwohl sie doch eigentlich nur in Frieden irgendwo leben wollen. Ich bin gespannt, ob ihnen das noch irgendwann gelingen kann.
Mir hat auch der dritte Band wieder sehr gut gefallen. Immer besser lernen die Astronauten diesen Planeten mit seinen Geschöpfen, aber auch sich selber und ihre neuen Fähigkeiten kennen. In den kurzen Kapiteln, die abwechselnd immer von anderen Charakteren handeln, kommt man gut in der Geschichte voran, weil man immer denkt, dass man doch noch ein Kapitel schnell lesen kann, aus dem dann doch meistens einige mehr werden. So war es bei mir auf jeden Fall, weil ich auch immer wissen wollte, wie es weitergeht. Diese Geschichte hat schon eine Sogwirkung, die ich sehr toll finde. Immer wieder überrascht einen der Autor mit neuen Dingen, die diese Welt für die Astronauten bereit hält und auch die Spannung ist weiter da, was der nächste Band wohl bietet und wie es mit einigen Problemen weitergeht, die in diesem Buch nicht beseitigt werden konnten. Ich bin schon sehr gespannt. Auch das Cover finde ich sehr schön. Es passt zu der Geschichte und auch zu der ganzen Reihe sehr gut.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Teil 3

"Clan der Astronauten" von Thorsten Hoß

Auf dem Cover sieht man diesmal ganz viele Wesen. Die Amazone Ronja ist auch dabei, ein Hund ist auch zu sehen. Finde ich richtig gut, das Cover.

Das ist jetzt ...

"Clan der Astronauten" von Thorsten Hoß

Das ist jetzt der Dritte Band und ich dachte ich fange mal anders mit meiner Bewertung an. Die Zwischenspiel sind reichlich eingebaut und auch sehr wichtig, denn sie nehmen Einfluss auf die Ereignisse der Astronauten. Es ist immer blöd, wenn gerade etwas spannendes unterbrochen wird, aber es geht ja dann nach kurzer Zeit weiter.

Auch in diesem Band bin ich wieder gut reingekommen, der Schreibstil wieder richtig gut. Die Kapitel sind nicht zu lang.

Was erwartet den Leserin? In diesem Band merkt man eindeutig die Spannung zwischen Boris und Ashley. Ein schipperndes Toilettenwägelchen, eine Idee mit einem Magneten und und und.

Die Protagonisten finde ich immer noch klasse beschrieben. Am liebsten mag ich Ashley, weil sie die kriegerischen Auseinandersetzungen nicht mag.

Diesmal erfahren wir sogar etwas von Ronja als zusätzliche Perspektive. Ich war sehr gespannt, wie sie sich in den Clan integrieren und welche Fähigkeit sie entwickelt.

Wir lesen auch in diesem Buch von Meerfeen. Was mich immer wieder fasziniert ist, das es immer so viele Gefahren in den Bücher gibt. Nana traute ich nicht, weil sie plötzlich auf tauchte und Hiriko ging einfach mit ihr mit. Das fand ich etwas unlogisch. Hiriko hat irgendwie keine Panik bekommen, als ihr Freund geschmolzen ist, sonst ist sie auch nicht so. Die Geschichte um die Dryaden entwickelt sich recht tragisch.

Was mich sehr überrascht und
fasziniert hat sind die Zugvögeldrachen. Auf so etwas muss man erstmal kommen. Säbelfanten sind toll.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Denn ich bin der Meinung, dass das vierte Band mit dem dritten irgendwie verknüpft ist. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2018

es bleibt spannend - der Konflikt mit den Amazonen steht bevor

Auf „Clan der Astronauten: Die Crew der Sirius7, Band 3“ von Torsten Hoß habe ich schon so lange gewartet und wurde nicht enttäuscht! Es geht direkt weiter mit der Geschichte um die gestrandeten Astronauten, die in einer Welt sind, in der es nicht nur Trolle, Nymphen und Amazonen gibt, sondern immer weitere fantastische Wesen auftauchen.

Inzwischen ist die Truppe um die fünf Protagonisten stark angewachsen und bringt dadurch in diese Welt, die sie durchqueren einige Änderungen mit sich. Diese Änderungen, Neuerungen bewirken so einige unvorhergesehene Reaktionen von Seiten der bestehenden Bewohner dieser Welt.

Mich hat diese Mischung aus ursprünglicher SciFi mit einer wunderbaren Verquickung mit Fantasy sehr unterhalten. Die Kapitel sind kurzweilig und spannend zu lesen. Immer wieder habe ich mich an den genialen Ideen von Torsten Hoß erfreut, denn er hat sich so einiges für seine Protagonisten erdacht. Zwar kommt dieser Clan der Astronauten gerade nicht sehr weit in diesem Buch, aber dafür wachsen sie einfach noch mehr zusammen und müssen sich den Widrigkeiten, die ihre Umwelt bereithält, stellen. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen! Ich erfreue mich einfach an dieser wunderbaren, fantasievollen Geschichte und vergebe für diesen Witz, die kurzweiligen Dialoge und die genialen Ideen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Nichts ist unmöglich

Der Clan der Astronauten ist weiter Richtung Meer unterwegs, und vergrößert sich dabei immer mehr. Doch dann trifft er auf Meerwesen, die ein Weiterkommen verhindern – und das ist nicht das einzige Problem, auf das die Gruppe stößt.

Der dritte Band der Reihe bietet nicht nur ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren sondern wartet auch mit neuen auf, wie die oben genannten Meerwesen, die sich als hartnäckige und gefährliche Gegner erweisen. Dass dem Clan gleichzeitig die Amazonen im Nacken sitzen und zwei Clanmitglieder zwar neue Fähigkeiten entwickeln, diese aber auch für Probleme sorgen, erhöht den Druck zusätzlich. Und endlich dürfen nach dem kurzen aber heftigen Auftauchen im ersten Band auch wieder Drachen auftreten, worüber ich mich besonders freue.

Wie gehabt wird mit vielen Perspektivewechseln in kurzen Kapiteln erzählt, neben den ursprünglichen Charakteren, der Besatzung der Sirius7, dürfen die Amazone Ronja, die Goblinschamanin Faqech, der Ogerjunge Junior und die Fee Delphi ihre Sichtweise beisteuern, in Zwischenspielen trifft man zudem auf Amazonen und Magier.

Bezüglich der Charaktere, vor allem der Ursprungscrew, gibt es einige überraschende Wendungen, aber das kann Thorsten Hoß ja sowieso gut, nichts ist vorhersehbar, alles Mögliche und Unmögliche kann geschehen. Für den nächsten Band ist viel Stoff da, man darf gespannt sein.

Der Roman hat mich wieder gut unterhalten, der Geschichte neue spannende Akzente hinzugefügt und Lust auf den nächsten Band gemacht. Ich empfehle die Reihe sehr gerne an Fantasyleser, die auch einmal abseits eingefahrener Pfade wandeln und humorvolle Geschichten mögen.