Cover-Bild Hades' Hangmen - Flame
Band 3 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2019

Hades' Hangmen - Flame

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.

Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit - vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde ...

"Sündig, verboten und romantisch. Von Tillie Cole lese ich alles!" Vanessa Sangue

Band 3 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hades' Hangmen - Flame

Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft ...

Dies ist der dritte Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Story voller Gewalt und Brutalität, die dennoch ans Herz geht, die berührt und packt, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Flame war mir schon aus den ersten Bänden gekannt, weshalb ich auch empfehle die Reihe in der entsprechenden Reihgenfolge zu lesen, obwohl jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Fazit:

Eine Geschichte die mich gefesselt hat, die mir ans Herz gegangen ist. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Hades´Hangmen – Flame

Hades´Hangmen – Flame

Wer geht in Flammen auf?

Das Cover finde ich nicht schlecht, und es ähnelt natürlich ihren Vorgängern. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Original Cover um einiges besser finde.
Der Klappentext weckt natürlich sofort das Interesse, besonders um den berühmt, berüchtigten Flame.
Der Anfang des Buches ist ein Mix aus vergangenem und dem gegenwärtigen. Wir bekommen nochmals eine kleine Rückblende und erfahren noch mehr aus der Vergangenheit. Besonders fand ich, die im Verlauf stets aufkommende Vergangenheitsperspektive von Flame, sehr gut gelungen. Düster, erschreckend, emotional aufwühlend, wütend und einfach nur unfassbar. Und ich muss sagen, dieses Buch ist bisher das emotionalste aus der Hangmen Reihe. Aber natürlich auch die Gegenwart hat es in sich; es dreht sich um Bewältigung von Traumas und Ängsten, Heilung, der Sinn des Lebens, Neuanfänge und die Vergangenheit zu bezwingen. Zudem gibt es noch ein bisschen Action, brutale Szenen (nach denen ich wirklich das Buch zur Seite legen musste) und fesselnde Dialoge.
Von den Protagonisten bin ich begeistert. Sie wirken realistisch und auch deren Problematiken sind gut dargestellt. Allerdings habe ich da leichte Kritik an Flames Gedankengängen zu setzten, es wäre doch sehr interessant genau in dem Stil zu lesen, in dem er auch denkt, den der Stil ist einfach zu „normal“ um direkt aus seinen Gedanken zu entspringen. Ich weiss nicht ob es im englischen Original besser rüberkommt (da ich schon englische Bücher der Autorin gelesen habe, weiß ich dass die Autorin das kann), aber hier fehlt mir dieser eine Punkt.
Die Handlung rund um die Sekte erschreckt mich einfach immer mehr, die Enthüllungen sind mehr als grausam. Und wenn man bedenkt, dass dahinter teils wahre Recherche steckt, ist es umso erschütternder.

Alles in allem gefiel mir dieses Buch bisher am meisten (aus der Hangmen Reihe). Besonders den Protagonisten Flame fand ich wirklich sehr interessant dargestellt. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.03.2019

Hart aber herzlich

Die Reihe der Autorin über die „Hades Hangmen“ ist wahrlich nichts für zarte Gemüter. Zurecht weist sie die Leserschaft im Vorwort auf explizite Gewaltdarstellungen und extreme reliöse Weltanschauungen hin.
Das ändert sich auch in diesem dritten Teil nicht. Die Lektüre der Bände „Styx“ und „Kyle“ ist zum Verständnis des neuen Bandes empfohlen.
Die Geschichte von Flame und Maddie ist fesselnd und vielschichtig. Ihre fürchterliche Vergangenheit prägt die beiden in ihrem Wesen und macht die Charaktere interessant.
Ich war im Wechsel angewidert von den Schilderungen aus ihrer Kindheit und verzückt davon, wie Flame und Maddie aus ihren Kokons ausbrechen und Liebe empfinden und zulassen.
Für mich als Leserin hinterlässt das Happy End ein positives Gefühl bei all den krassen niederschmetternden Schilderungen von Gewaltanwendungen, auch wenn ich weiß, dass dieses Glück in der Realität unwahrscheinlich ist bei Menschen mit diesem Hintergrund.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Nicht so gut wie erwartet

Ich war sehr gespannt auf Flames und Maddies Geschichte und habe mich schon gefreut sie zu lesen.

Ich kann mich den vielen guten Rezensionen leider nicht anschließen. Ich hatte Mühe in die Geschichte reinzukommen, denn der Schreibstil hat mir diesmal besonders zu beginn gar nicht zugesagt. Es war wie eine Aneinanderreihung von Fakten in kurzen Sätzen. Ständige Wiederholungen von Ereignissen und Worten. Teilweise auch sehr schnulzig. Er bessert sich zwar im Laufe des Buches aber auch die Emotionen konnten mich nicht so erreichen wie ich es mir bei Flames Geschichte erhofft hatte. Ab und zu ein kleines Kribbeln als sie sich angenähert haben. Solche Szenen hätte ich mir mehr gewünscht. Einiges war recht unglaubwürdig und so übertrieben dass ich echt enttäuscht war. Sicher ist es eine rein fiktive Geschichte aber sie sollte schon authentisch und nachvollziehbar sein. Ich möchte auch nicht näher darauf eingehen um nicht zu spoilern. Tillie kann das eigentlich viel viel besser. Die Vergangenheit der beiden und gerade die von Flame hat mich erschüttert und das waren so die einzigen Momente die mich berührt haben. Schade ist auch die Entwicklung Cains/Rider, der, obwohl er Jahre bei den Hangmens verbracht hat, die Augen vor den Dingen verschließt die da vor sich gehen und nicht wirklich etwas unternimmt. Ich bin gespannt ob er mich in seiner Geschichte überzeugen kann, denn im ersten Teil mochte ich ihn sehr gerne.
Daher ist dies leider für mich der schwächste Teil der Reihe und es tut mir wirklich weh aber ich kann hier nur 3,5 Sterne vergeben. Sorry Flame.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Etwas Wahnsinn und eine bekannte Geschichte

Ich habe Flame eigentlich nicht wirklich lesen wollen. In "Kyler" fand ich ihn etwas unheimlich und nach zwei Bänden habe ich auch nicht erwartet, dass sich Maddies Geschichte groß von der ihrer Schwestern unterscheidet.
Da es den bösen, pädophilen Orden aber immer noch gab, musste ich aber weiterlesen, bis er irgendwann besiegt ist.

Bei Flame habe ich am Anfang nun gedacht, dass er vielleicht Autist ist, da er Schwierigkeiten hat, Emotionen zu verstehen oder normale Gespräche zu führen. Außerdem hat er diese Fixierung auf die Zahl elf und auch so viele andere zwanghafte Handlungen, aber zum Schluss bin ich mir doch nicht sicher, denn Flame wurde in seiner Kindheit misshandelt und vollkommen verstört. Sein Wahnsinn könnte auch daher rühren. Er ist unglaublich verletzt und unmöglich zu kontrollieren - nicht mal er selbst hat sich unter Kontrolle.

Maddie ist nicht so verängstigt wie ihre Schwestern, nach ihrer Flucht ist sie dankbar für diese neue Chance. Im Orden hat sie viel durchmachen müssen, aber sie versucht es hinter sich zu lassen.

Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie sich trotz aller Widrigkeiten diese besondere Verbindung, die sie nie erwartet hätten, sogar für unmöglich gehalten hätten. Sie trauen sich kaum, diese unbekannten Gefühle zuzulassen oder einander zu berühren.

Die Geschichte der beiden ist rührend, aber mir war Flame einfach zu verrückt und ich habe mich beim Lesen auch oft unwohl gefühlt. Und obwohl mich auch ihre Schicksale berühren konnten, konnte mich die Handlung nicht mehr so schocken, da ich ähnliche Geschichten ja auch aus den Vorgängern kenne.

Fazit
Ich fand "Hades' Hangmen - Flame" nicht unbedingt viel schlechter als die Vorgänger, aber die Charaktere und diese mehr oder weniger bekannte Geschichte konnte mich nicht so sehr fesseln wie die anderen.