Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 19.09.2019

Heftige Thematik gepaart mit Liebe

Puh .. dieses Buch hat es in sich... Stellenweise geht es wirklich auf den Magen.

Wer Probleme mit sexueller Gewalt (auch an Kindern), expliziten Gewaltbeschreibungen und Sekten hat, sollte dieses Buch nicht lesen !

Mae / Salome entkommt aus einer Sekte und landet bei den Hades Hangman. In der Sekte ist sie abgeschottet von der Aussenwelt 20 Jahre lang aufgewachsen und sie soll den Obersten heiraten und ihrer heiligen Bestimmung nach kommen. Doch Mae weigert sich weiter in dieser Frauen verachtenden Sekte zu bleiben und flieht. Sie ist verletzt. Körperlich, wie auch seelisch und das von Männern.
Ausgerechnet bei der Bikergang Hades Hangemen landet sie. Um genau zu sein bei Styx, dem stillen Hangeman und dem Anführer der Bande. Die Hangemen handeln mit Waffen, sind verstrickt in einige Blutbäder und Sexorgien. Also eigentlich keine Welt für Mae. Doch Styx und sie verbindet etwas.

Zuerst war ich etwas verwundert über die Idee, Mae könne sich in Styxs Welt zurecht finden, denn sie ist durch ihr Leben in der Sekte teilweise unwissend und kindlich naiv.
Doch irgendwie war es auch fasziniert die zwei Welten aufeinander prallen zu sehen.

Die Szenen von der Sekte waren wirklich grauenhaft und abscheulich. Ich musste mehr als einmal schlucken. Das kam auch durch das Vorwort der Autorin, denn darin erwähnt sie, dass sie mit Sekten aussteigern gesprochen hat, diese Geschichte zwar fiktiv ist, aber vieles sehr nah an reellen Vorbildern geschrieben ist. Auch wenn ich selber von so was nicht betroffen bin, hat es mich doch sehr mitgenommen.

Die Hangemen sind eine faszinierende Bande aus verschiedenen Charakteren mit interessanten Eigenschaften. Ich werde bestimmt auch noch die restlichen Geschichten der Jungs lesen . Bei den dunklen Geschäften die sie führen fließt natürlich auch Blut, wobei mich das eher weniger abschreckte.

Zum Ende passiert so viel, stellenweise zu viel, aber es wird gut aufgelöst.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Sehr guter Auftakt, lässt mich aber auch fassungslos zurück

ch wurde auf diese Reihe aufmerksam durch einige FB-Blogs und dachte mir, ich versuche es mal.
Das Cover war ziemlich vielversprechend und auch der KT versprach gutes.

Als ich anfing zu lesen, hätte ich ...

Das Cover war ziemlich vielversprechend und auch der KT versprach gutes.

Als ich anfing zu lesen, hätte ich nicht gedacht, dass ich bei dieser Geschichte tatsächlich Tränen vergießen würde.
Aber ja das habe ich.... aus verschiedenen Gründen. Hää? werdet ihr jetzt sagen oder?
Es ist so, dass ich Tränen vergoßen habe aufgrund der Schwere des Themas. Ich bin erschüttert, fassungslos und sprachlos.
Nein nicht wegen der Biker.. des Motorradclubs... Da war mir klar, dass es dort nicht mit "Hasi" und "Mausi" zugeht. Hier ist der Umgangston nunmal ein rauher... das war kein Problem... damit habe ich gerechnet...und wäre sicher auch enttäuscht gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre... Authentisch sollte es schon sein.
Nein, das was mich so fassungslos zurücklässt, ist der andere Themenstrang. Auch, wenn ich die Vorworte der Autorin gelesen habe, war ich darauf nicht vorbereitet. Und trotzdem muss ich die Autorin hier loben...auch wenn es teils echt heftig war, scheint sie sehr gut recherschiert zu haben. Es wirkt alles so realistisch, dass mir manchmal ein Kloß im Hals stecken blieb.

Die Geschichte zwischen Styx und Mae hat mir sehr gut gefallen. Man spürte von Anfang an eine krasse Bindung zwischen den Beiden...und doch ist nicht alles so einfach. Die Charaktere sind sehr lebendig beschrieben und soweit ich das erkennen kann auch sehr authentisch.
Gequälte Seelen, die einander finden.

In der Mitte wurde es mir zwar teilweise etwas langatmig ....der Fahrtwind wurde rausgenommen. Aber das gab sich schnell wieder und ich war überrascht, welche Wendungen es gab.

Achso und Tränen vergoßen habe ich auch, da es hier in dieser krassen Storyline auch ein paar wirklich tolle Stellen gab.

Auch die Nebenprotagonisten waren sehr gut beschrieben und irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, dass ich von einigen dieser Männer mehr lesen möchte... Jupp gottseidank kann ich das auch sofort tun. Band 2 ist gleich nach Beenden von Buch 1 auf dem Reader gelandet.

Also ja: Ich kann euch "Hades´Hangmen - Stys" Band 1 von Tillie Cole empfehlen. Aber denkt dran, neben der schönen Geschichte gibt es auch viele brutale gewaltsame Szenen, die nicht einfach sind. Die zumindestens mich erschüttert haben und ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll. Ich werde mich nun gleich in die Geschichte von Kyler begeben und sehen wie es da weiter geht.

Veröffentlicht am 10.12.2018

VORSICHT heisse, gefährliche Motorradgang mit stummen Leader und Herz . Erotik, Leder und scheue Frauen.

Das Cover ist einprägsam und der Klappentext interessant.
Die Geschichte ist eine sehr brutale Liebesgeschichte die sich von den üblichen Bikergeschichten abhebt.
Styx ist der erste Teil dieser Reihe ...

Das Cover ist einprägsam und der Klappentext interessant.
Styx ist der erste Teil dieser Reihe und hier geht gleich heftig zur Sache

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
Der Erzählstil ist gut verständlich aber es wird nichts beschönigt und die Dinge werden beim Namen genannt.

Besonders an dem interessanten Hauptcharakter Styx ist das er stumm ist (nur in extremen Ausnahmefällen schafft er es Worte zu finden).
Es ist spannend zu verfolgen welchen Weg die Handlung nimmt.
Zu keiner Zeit kommt Langeweile auf und die Themen die hier spielen sind harter Tobak.
Zum Glück wure ich vorgewarnt das es explizite Sex und Gewaltszenen gibt. Diese Hinweise sind definitiv angebracht also nichts für zartbesaitete Gemüter.
Beim Lesen war ich sehr zwiegespalten und fand es am Anfang nicht glaubwürdig.
Es wird wechselnd aus der Sicht von Styx und Mae erzählt das macht das Miterleben der Handlung sehr real und man kann die Gefühle zu den Situationen nachvollziehen.
Die Grausamkeiten die der weibliche Charakter Mae erleben musste und das sie sich dann so auf Styx einlassen konnte hat mich erstmal nicht überzeugt.
Später mit nötigen Abstand gesehen ist diese Geschichte trotzdem etwas besonderes geworden und toll zu lesen.
Ich habe mit den Hangmen mitgefiebert und das Ende konnte mich zufriedenstellen und überraschen.
Auch die Cliffhanger lassen auf den Fortgang dieser Reihe hoffen und den 2. Teil habe ich auch schon gelesen.

Styx von Tillie Cole bekommt von mir 4 harte Sterne und ich verfolge diese Reihe weiterhin.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Actiongeladen und düster.

Es fällt mir ausgesprochen schwer, den ersten Teil der "Hades' Hangmen"-Reihe "Styx" zu bewerten. Das liegt vor allem daran, dass ich mir im Vorfeld wohl keine Gedanken darüber gemacht habe, was mich bei diesem Buch erwartet und was ich gerne lesen würde. Für mich war einfach sofort klar, dass ich die neuste Erscheinung von Tillie Cole lesen muss. Schließlich hat mich ihr eBook "A Thousand Boy Kisses" so berührt, dass ich bereits wusste, dass die Autorin einiges auf dem Kasten hat. "Styx" hat mich allerdings leider nicht so mühelos überzeugen können, wie ich es gerne gehabt hätte, obwohl es mir am Ende dann doch gut gefallen hat.

Denn im Gegensatz zu "A Thousand Boy Kisses", das ab der ersten Seite von Kummer, Trauer und der ganz großen Liebe erzählt, legt "Styx" da einen völlig anderen Fokus. Styx, die Hauptfigur des gleichnamigen Buches, ist nämlich der Anführer einer Biker-Gang und im Vergleich zu Rune (männlicher Protagonist aus "A Thousand Boy Kisses") von der rabiaten, skrupellosen und kaltblütigen Sorte. Und auch die gesamte Handlung lässt sich mit diesen Adjektiven gut beschreiben, denn der Outlaw-Motorrad-Club ist da in einige illegale Machenschaften, Bandenkriege und lebensgefährliche Aktionen verstrickt. Mir hat die Abwechslung in der Geschichte gut gefallen, auch wenn ich in keinster Weise eine enge Verbindung zu dem Clubheim oder der Hierarchie des MC (Motorrad-Club) aufbauen konnte. Trotzdem wirkte das alles gleichermaßen neu und interessant auf mich. Durch die dynamische Erzählung hat die Geschichte genau das richtige Tempo und kann mit einigen sehr überraschenden Spannungsbögen und Wendungen glänzen. Für den ein oder anderen wirkte das vielleicht zu überspitzt oder überzogen, mir hat das allerdings gefallen.

Was mich leider nicht ganz so überzeugen konnte, waren die Protagonisten Styx und Mae. Während ich Kyler – der Vizepräsident, Styx rechte Hand und sein Vertrauter – aufgrund seiner Art sehr mochte, habe ich doch immer eine gewisse Distanz zu Styx und Mae empfunden. Bei Mae lag es definitiv daran, dass ihr in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge angetan wurden, die aber nur wenig Auswirkungen auf ihr derzeitiges Verhalten haben. Genaueres kann ich hier nun nicht ausführen, da diese Aspekte nicht im Klappentext aufgegriffen werden und somit Spannungselemente vorwegnehmen würden. Mit Styx hatte ich durchgängig meine Probleme. Zwar mochte ich seine mysteriöse und dunkle Aura, sein hartes und strenges Auftreten, das trotz seiner fehlenden Stimme für Respekt sorgt. Und auch seinen weichen Kern konnte ich mehrmals durchscheinen sehen. Trotzdem habe ich es nicht wirklich geschafft, eine Verbindung zu ihm aufzubauen, auch wenn er seine netten Momente hat und alles für die Mitglieder des MC tut. Zusätzlich hätte ich mir gewünscht, mehr über die anderen Biker zu erfahren. Einige davon stehen szenenweise im Vordergrund, viel über ihre Vergangenheit oder ihren Eintritt in den Club erfährt man aber leider nicht. Die Nebencharaktere hätten meiner Meinung nach tiefgründiger und intensiver ausgearbeitet werden können – vor allem, da einige interessante Figuren dabei sein.

Dennoch hat die Autorin es geschafft, dass ich die Liebesgeschichte zwischen Mae und Styx mochte. Die Verbindung zwischen den beiden ist deutlich spürbar und ich fand es sehr süß zu lesen, wie sie beide einander vertrauen und den Anker im Leben des jeweils anderen darstellen. Meiner Meinung nach wirkte die Liebe zwischen den beiden sehr authentisch und konnte mich berühren. Stellenweise hätte ich mir allerdings mehr Biker-Action statt erotischer Szenen gewünscht. Gerade weil Mae ja so mit ihrer Vergangenheit kämpft, konnte ich diese Bettpassagen nicht immer ernstnehmen. Ich denke, wenn man diese weggelassen hätte, wäre es mir leichter gefallen, das Buch eindeutiger und begeisterter zu bewerten.

Gefallen hat mir zudem der Schreibstil der Autorin. Natürlich ist er aufgrund des Themas ein ganz anderer als in "A Thousand Boy Kisses", aber ich fand es toll, wie mühelos es der Autorin gelang, mich dieser Gang und deren Umwelt, mit der ich mich wohl niemals identifizieren könnte, näher zu bringen. Ich finde, Tillie Cole hat die richtige Dosis vulgäre und strenge Sprache gewählt, ohne mich damit zu nerven oder mich damit von der Geschichte zu distanzieren.

Fazit
Hades' Hangmen – "Styx" ist ein gutes, abwechslungsreiches Buch, das mich an manchen Stellen wirklich überrascht hat. Statt erotischer Szenen hätte ich mir hier und da zwar mehr Biker-Action gewünscht, aber im Großen und Ganzen hat mir die Handlung gefallen. Mir fiel es nicht immer leicht, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, aber der Schreibstil hat mir gefallen und auch die Liebesgeschichte wirkte authentisch. Den zweiten Band werde ich mir nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Fesselnd, faszinierend, aber etwas zu brutal

Vor Jahren trafen Styx und Mae das erste Mal aufeinander.
Eine Begegnung, die beide bisher nicht vergessen haben!

Als nun eine beinah leblose Frau vor den Türen der Hades' Hangmen gefunden wird,
kann ...

Vor Jahren trafen Styx und Mae das erste Mal aufeinander.
Eine Begegnung, die beide bisher nicht vergessen haben!

kann Styx es erst nicht fassen.
Doch ein Blick in die schönen Augen der jungen Frau,
offenbart ihm ihre Identität.
Mae wuchs in einem Käfig auf.
Ausgebrochen aus der Gemeinschaft, findet sie Unterschlupf
bei den gefürchtetsten Männern, die sie je gesehen hat.
Und obwohl sie, um die Grausamkeiten der Männern und vor allem ihres Anführers weiß,
fühlt sie sich zum ersten Mal geborgen und beschützt …

„Hades' Hangmen – Styx“ ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von Tillie Cole,
mit der sie ihre Leser hinabzieht in eine düstere, verstörende Welt.
Diese Geschichte ist nichts für zarte Gemüter!

Natürlich zogen mich das interessante Cover
und der fesselnde Klappentext an.
Doch genauso, hinterließ vor allem Letzterer, aufgrund seiner Dramatik, Zweifel bei mir.
Da jedoch so viele von diesem Buch schwärmten, kam ich einfach nicht umhin, es zu lesen! ;)

Der Schreibstil ist fesselnd und einnehmend.
Man schlüpft hier in die Perspektiven von Mae und Styx
und erhält so einen wirklich umfangreichen Einblick in die Story.

Mae ist eine ruhige und liebevolle, junge Frau,
die ihren angeborenen Glauben verlor.
Bei den Vorfällen in ihrer Gemeinde, allerdings kein Wunder.
Auf übelste geschändet und innerlich beinahe zerstört,
lernt sie nun das wahre Leben kennen.

Der stumme Anführer Styx
benötigt keine Worte um Angst und Schrecken zu verbreiten.
In der Finsternis geboren,
von allen geachtet,
führt er die furchtlosen Männer an.
Verborgen im Innern,
hat auch er eine sehr fürsorgliche Seite.

Tillie Cole verarbeitet hier in der Realität stattgefundene Ereignisse.
Mir persönlich teilweise zu verstörend und erschreckend,
dafür allerdings fesselnd!
Obwohl es mir hier bei manchen Dingen vor Schrecken, wirklich den Rücken hinablief.

Die Liebesgeschichte zwischen all diesem Grauen,
hat mir wirklich gut gefallen.
Ich war zunächst etwas genervt von
diesem Dreiecks-Ding,
der sich da anbahnte,
dann zum Glück jedoch aufgelöst wurde.

Die Komplexität der Story
ist beeindruckend
und zog mich trotz all der Gewalt und Finsternis in seinen Bann.
Bestürzende Wendungen,
Gänsehautfeeling
und ein Motorclub, der fasziniert!

Obwohl mir die Story manchmal zu sehr in die Länge gezogen wurde,
und es wirklich sehr gewalttätig zugeht,
komme ich nicht umhin,
mich von der beeindruckenden Dunkelheit fasziniert zu zeigen.
Erschreckend, dass vor allem Maes Leben auf wahre Begebenheiten beruht,
so erhält die Story noch viel mehr Schrecken.

Faszinierend, aber brutal!
Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne …

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars via NetGalley!