Cover-Bild What Love does
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Tina Köpke

What Love does

Wenn das Lebenswerk deiner Eltern kurz vor dem Aus steht, bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst die Ärmel hochzukrempeln. Auch wenn du dafür die Vergangenheit heraufbeschwören musst ...

Miriams Leben könnte perfekt sein, stünde nicht ausgerechnet die Bäckerei ihrer Eltern kurz vor dem Ruin. Leider fehlt ihr das nötige Kleingeld, um das Schlimmste rechtzeitig zu verhindern. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, an einer Back-TV-Show teilzunehmen, wo tausende Dollar Preisgeld winken, nimmt sie ohne zu zögern an. Dumm nur, dass ausgerechnet ihr alter Schwarm aus Schulzeiten ebenfalls als Kandidat antritt. Henry Adler war schon immer ein Rebell und im Gegensatz zu Miriams Freunden kennt er all ihre kleinen Geheimnisse, die ihr nicht nur Kopf und Kragen, sondern auch ihren Gewinn kosten könnten. Halb Amerika schaut dabei zu, wie die beiden gegeneinander antreten. Gegen ihren Stolz, gegen alte Gefühle und vielleicht auch gegen eine zweite Chance, gemeinsam glücklich zu werden ...

Veröffentlicht am 27.11.2021

Toller zweiter Band mit interessanter Storyline

Auch der zweite Band der „My Love“ Reihe von @tinakoepke konnte mich überzeugen, denn die Story über die Backsendung habe ich erfrischend gefunden, da ich bisher kein Buch mit vergleichbarer Story gelesen hatte

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
🔹
Auf Miriams Geschichte hatte ich mich schon sehr gefreut. Sie ist die ruhige in der Mädelsclique, die aber immer den richtigen Rat weiß. Da man jetzt etwas hinter die Kulissen von ihrem Leben schauen konnte, war das unglaublich spannend, dass Miriam anfangs gar nicht die besonnene war, sondern als Jugendliche sehr wild und aufbrausend. Das ein bestimmtes Ereignis sie auf die richtige Spur gelenkt hat, merkt man alleine an ihrer Liebe zu den Eltern und ihrem Beruf.
Henry war mir anfangs ein Rätsel. Ich wurde nicht wirklich schlau aus ihm. Aber im Laufe des Buches ist er mir regelrecht ans Herz gewachsen, denn auch wenn er nicht immer die richtige Entscheidung getroffen hat, merkte man im Nachhinein doch, dass es die richtige war. So ein wenig: das Ziel ist entscheidend, nicht der Weg, der dahin führt.
🔹
Ich hatte Spaß beim lesen, Tinas Schreibstil ist einfach einladend, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Erst dachte ich, dass Miriam und Henry niemals zusammenpassen, ich wurde aber eines besseren belehrt.
Ein tolles Buch für wundervolle Lesestunden, mit einer interessanten Storyline, die zum verweilen einlädt. Und so ein Blick hinter die Kulissen einer Fernsehshow war äußerst interessant

✨Leseempfehlung✨

4,5 ♥️

Veröffentlicht am 21.03.2022

Die Reihe geht voll Prickeln und intensiver Gefühle weiter

Miriam nimmt aus der Not heraus ein Angebot für eine Kochshow an, um die Bäckerei ihrer Eltern zu retten. Miriam ist eine leidenschaftliche Bäckerin, Familienmensch und sehr sympathisch, aber auch stark auf eine stille Art. Sie ist ein tolle Person und viel zu gut für die Welt und auch die Kochshow. Henry, den sie dort trifft, lässt ihr Herz höher schlagen. Er ist ziemlich attraktiv und freundlich, jedoch nicht ohne Hintergedanken. Das Knistern zwischen den beiden war sehr schön und auch ihre Auseinandersetzung waren immer sehr witzig zu lesen. Der Schreibstil hat mich wieder in den Bann der Geschichte gezogen und mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte eine tolle Entwicklung und war wirklich zum Wohlfühlen. Daher ist die Reihe auch eine Empfehlung für tolle Lesestunden.
4✨

Veröffentlicht am 02.12.2021

Zucker, im wahrsten Sinne des Wortes

„What love does“ ist der zweite Band der My-Love-Reihe, kann aber ganz unabhängig gelesen werden, da es in jedem Band andere Protagonisten sind.

Auch hier im, zweiten Band der Reihe, konnte mich Tina ...

Auch hier im, zweiten Band der Reihe, konnte mich Tina Köpke wieder voll und ganz einnehmen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch sehr bildhaft. Ich konnte mir das komplette Setting bildlich vorstellen und sogar den Kuchen riechen.

Im zweiten Band geht es um Miriam und Henry.

Miriam kennen wir schon ein bisschen aus dem ersten Teil und dort mochte ich sie schon so gerne. Sie ist ehrgeizig, talentiert, liebevoll und sehr herzlich.

Henry ist anfangs sehr kühl und distanziert. Auch im weiteren Verlauf konnte ich ihn nicht ganz greifen. Dass er sich zu Miriam hingezogen fühlt, wird schnell klar und auch seine Herangehensweise kann man auch noch irgendwie verstehen und trotzdem blieb er recht blass. Gerne hätte ich hier mehr in seine Gedankenwelt blicken können, vielleicht hätte ich ihn und seine Aktionen besser verstehen können. Trotzdem mochte ich ihn, den kleinen Casanova, der doch so einiges an Herz besitzt.

Die Chemie zwischen beiden könnte ich nicht immer zu 100% nachempfinden, aber wenn dann richtig. Das waren Momente, in denen mein Herz aufging. Süß, frech und an manchen stellen herzzerreißend romantisch.

Auch die Nebencharaktere sind hier wieder dabei. Gerade Jaina und Erin haben mich wieder in ihren Kreis aufgenommen, auch wenn sie hier nicht ganz so präsent waren, waren sie es an den wirklich wichtigen Stellen.

Für mich war „What love does“ zwar kein Highlight, ABER eine sehr süße Geschichte zum Träumen und abschalten. Ich hätte gerne mehr über das Backen gelesen und auch hier und da mal ein Kapitel aus Henrys Sicht. Aber alles in allem hat es mich träumen lassen.

3,8/5 Sterne