Cover-Bild Maywood Lovestorys: Emma & Jake
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 21.05.2021
Tina Köpke

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme.

Wenn Emma eines perfekt beherrscht, dann ihre Probleme erfolgreich zu verdrängen. Ein geerbtes Haus, das dringend renoviert werden muss? Finanzielle Mittel, die nicht da sind? Ein Job, der sich nicht finden lässt? Kann alles unter den Teppich gekehrt werden.

Als aus dem Nichts ihre Jugendliebe Jake in der idyllischen Kleinstadt Maywood auftaucht, droht Emmas verdrehte Lebensphilosophie zum ersten Mal grandios zu scheitern. Doch weder Grübchen noch breite Schultern und auch keine Entschuldigung können gut machen, was er sich vor zwölf Jahren geleistet hat.

Was Emma jedoch nicht bedacht hat, ist Jakes Entschlossenheit, ihr Herz ein zweites Mal zu erobern ...

Veröffentlicht am 25.05.2021

stimmungsvoller Mix aus Second-Chance-Geschichte und Kleinstadt-Flair

Im ersten Band der Maywood-Lovestorys von Tina Köpke trifft Second-Chance-Geschichte auf Kleinstadt-Charme.
Eine ansprechende Kombination, die mir gut gefallen und mich auch gut unterhalten hat!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend.
Der personale Erzählstil ließ das Geschehen in Maywood greifbar werden.

Vor allem in der ersten Hälfte der Geschichte nimmt die Beziehung zwischen Emma & Jake einen Großteil der Handlung ein.
Das erneute Aufeinandertreffen, die vertrackte Situation und die widersprüchlichen Gefühle fesselten mich an das Buch.
Ich war völlig begeistert!

Emma und Jake waren mir ganz sympathisch.
Beide haben Umwege und Rückschläge im Leben hinnehmen müssen,
um sich weiter, und zu den recht gestandenen Menschen von heute, entwickeln zu können.

Sobald jedoch das Geheimnis um die damalige Trennung gelüftet wurde, spielte die Liebesgeschichte eine nur noch untergeordnete Rolle.
Zwar hat mich der Grund für die Trennung noch völlig kalt erwischt,
doch wurde diesem leider nicht die Rolle & Bedeutung zugedacht, die ich vermutet hatte.
Ganz im Gegenteil wird dies beinah völlig unter den Tisch gekehrt.
Auch gefühlsmäßig, hat mich die Liebesgeschichte von da an, nicht mehr so gepackt.

Im Mittelpunkt standen fortan Emma & ihr Problem,
sowie das Mit- und Füreinander in Maywood.
Die Bewohner Maywoods mit ihren Regeln, ihrer Verschrobenheit und ihren Eigenarten, der Herzlichkeit und dem Zusammenhalt sorgten bei mir jedoch weiterhin für Wohlfühl-Atmosphäre beim Lesen!

Fazit:
Es ist ein sehr gemütvoller Mix aus Kleinstadt-Flair und einer zweiten Chance für die Liebe und somit super geeignet für entspannte Lesemomente.
Dass die Liebesgeschichte anderen Handlungssträngen weichen musste,
fand ich jedoch ein bisschen schade.

4 Sterne.

Ich danke Romance Edition für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 21.05.2021

War die Entscheidung richtig?

Ein Second Chance Roman, der an Glimore Girls erinnert.

Ein Second Chance Roman, der an Glimore Girls erinnert.

Das Setting in einer Kleinstadt in der Nähe von Hartford erinnert sehr an die Gilmore Girls und irgendwie hab ich auch manche Charaktere damit asoziiert wobei auch manchmal mit vertauschten Rollen.

Emma hatte einige sehr schwere Jahre hinter sich und nie Zeit für sich selbst und auf einmal ist Jake ihre Jugendliebe der sie schändlich um ihre Zukunft betrogen hat wieder da.
Es gibt auch Stadtversammlungen wie in der beliebten Serie.

Es war eine sehr berührende Geschichte mit vielen Emotionen wie Wut, Verzweiflung, Traurigkeit und Liebe.
Leider muss ich sagen, dass mir einiges nicht ganz klar wurde und gerade Jake ist mir ein Rätsel geblieben. Es gibt soviele Dinge die ich über sein altes Leben wissen möchte, aber vielleicht werden die im zweiten Teil gelüftet.
Ich mochte den Zusammenhalt in der kleinen Stadt sehr und es hätte mich nicht gewundert wenn Schleifchen verteilt worden wären.

Ein großartiges Setting mit großartigen Charakteren. Der Punkt Abzug ist wirklich rein nur wegen Jake und wenn sein Geheimnis im zweiten Teil gelüftet wird, werde ich es auch gerne revidieren.

Ein schöner Roman für den Sommer.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und flüssig zu lesen, dazu sehr lebendig und greifbar. Dadurch konnte ich mir alles sehr gut vorstellen, die Umgebung sehen, die Gefühle nachvollziehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine süße und amüsante Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich mochte das Setting unheimlich gerne, das Städtchen, die Bewohner.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Maywood.