Cover-Bild Der Funke der Götter
  • Ersterscheinung: 25.08.2022
Tini Wider

Der Funke der Götter

Urban Fantasy Liebesgeschichte
Sam kann sich nicht erklären, warum kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag
mysteriöse Dinge in ihrem Leben passieren. Die Tiere im Tierheim gehorchen ihr
plötzlich aufs Wort und sie beginnt weitere ungewöhnliche Fähigkeiten zu
entwickeln. Als wäre das nicht unheimlich genug, hat Sam das Gefühl, dass der
undurchschaubare neue Mitarbeiter Lee sie nicht mehr aus den Augen lässt …

Veröffentlicht am 27.10.2022

Eine spannende & humorvolle Romantasy-Geschichte 💫

Die Geschichten von Tini Wider holen mich jedes Mal aufs Neue ab 😊 So natürlich auch ihr neuestes Buch "Der Funke der Götter" 💫

Die Protagonisten waren mir von Anfang an super sympathisch! Die Handlung ...

Die Protagonisten waren mir von Anfang an super sympathisch! Die Handlung hab ich mit Spannung verfolgt und der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und humorvoll. Ich kann euch diese göttliche Geschichte wirklich sehr empfehlen! 🤗

Veröffentlicht am 26.10.2022

Spannende Geschichte über Zwillinge die das "Göttergen" tragen

Das hübsche Cover und der Titel haben mich gleich angezogen, so dass ich das Buch lesen musste.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. So konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und es kaum aus der Hand legen.

Die Protagonistin Sam ist ein sympathisches, tierliebes Mädchen und sehr engagiert im Tierheim. Ihre beste Freundin Daphne unterstützt sie und liebt ebenfalls Tiere. Aber manchmal kam mir Sam etwas "schwer von Begriff" vor. Wo ich schon längst weitergedacht habe oder mit dem Kopf geschüttelt habe, dass manches so offensichtlich ist, brauchte sie etwas länger. Oft haben ihr andere Leute zB ihr Zwillingsbruder Oliver die Gedankengänge zu manchen Situationen erklärt, da sie von selbst nicht drauf gekommen wäre.

Da ich Geschichten wo es um griechische Mythologie geht liebe, war ich schnell begeistert wo es darum ging ob Jemand Fähigkeiten hat/entwickelt. Ich finde die Geschichte sehr spannend und die Charaktere toll.

Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich nicht zuviel. Aber einen kleinen Hund muss ich erwähnen, der sich in mein Herz geschlichen hat! Die Autorin weiß um wen es geht. Er ist einfach so toll und ich würde ihn am liebsten knuddeln! 🙂

Ich kann das Buch Wärmstens empfehlen und würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde 😄

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wenn du plötzlich göttlich wirst...

Sam und Olli sind normale Zwillinge kurz vor dem erwachsen werden. Alles normal, wenn Olli nach der Karriere strebt in der Familienfirma und Sam ihrer Lieblingsbeschäftigung, sich Tieren im Tierheim zu widmen, hingibt. Auch normal,  dass Daphne, Sams beste Freundin in ihren Bruder Olli verschossen ist. Nicht normal ist dagegen plötzlich, dass Olli zum Muskelpaket mutiert und Sam plötzlich mit Tieren kommunizieren kann, quasi über Nacht... und als dann auch noch Lee auftaucht, bringt er Sams Welt ziemlich ins Wanken.

Schließlich erfährt man nach etlichen Irrungen nicht täglich, dass man ein Göttergen in sich trägt, dass mehr Leute im Umfeld Bescheid wissen als man vermuten möchte und dann stellt sich auch noch heraus, dass die beste Freundin entführt wurde!

Ich muss sagen, mich hat die Geschichte ganz schnell in ihren Bann gezogen. Allein die Charaktere um Sam, Olli, Lee und Daphne fand sehr gelungen, ihr altersgemäßen Verhalten war teilweise sehr amüsant oder auch emotional, wenn es um die erste Liebe oder den Abschied von Kindheitsritualen geht. Auch die Tierkommunikation war für mich ein Pluspunkt und hat dem Buch einen guten Touch gegeben. Die Familie von Sam und Olli konnte man mit der Zeit immer besser greifen, was auch eine schöne Entwicklung war.

Griechische Götter kannte bzw kenne ich nur so dezent, aber hier waren sie gut eingebaut, nicht zu viel, aber nicht zu wenig - für den ganzen Lesefluss und Verständnis genau richtig.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch mit Lee, er ist mir nie ganz schlüssig gewesen, ich konnte ihn nicht greifen.

Grundsätzlich würde ich liebend gerne eine Fortsetzung lesen, denn ich denke, hier gäbe es schon noch einzelne Fäden zum weiterspinnen. Aber dies überlasse ich der Autorin mit ihren frischen, manchmal verrückten Ideen und dem großen Herzen, was man beim Lesen vermittelt bekommt. Bis dahin kann ich nur sagen - mir hat es gefallen und ich bin mir sicher, ohne zu wissen, wo das Buch eigentlich altersmäßig angesiedelt ist, dass es auch gerade jüngeren Lesern sehr gefallen würde!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine wahnsinnige Reise durch die Welt der Mythologie

Ich bin mit dem Buch in eine Welt der Mythologie entführt worden. Das Buch hatte mich schnell in seinem Bann gezogen, aber ich bin auch ein Fan der griechischen Mythologie. Es war alles vorhanden, viel Spannung, Humor etwas Liebe. Genau mein Fall. Man merkt sofort, dass das Buch mit viel Herzblut geschrieben worden ist. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich hoffe ich lese noch sehr viel von der Autorin.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Unterhaltsame Götterspeise

Die Göttin steckt auch in dir

Die Göttin steckt auch in dir
Die sympathische Autorin Tini Wider habe ich kürzlich erst kennengelernt und musste deshalb natürlich auch ihren neuesten Fantasy-Romantasy lesen, obwohl das ansonsten eher nicht mein Genre ist.

Es hat Spaß gemacht den locker-flockig geschriebenen Young-Adult Titel zu lesen. Ideal als leichten Buchsnack für zwischendurch. Die Götter müssen verrückt sein, dachte ich zwischendrin immer wieder, wenn die Protagonisten ihre neu erwachten Talente und das ein oder andere Göttergen in sich entdeckten. Kami, der kleine Zauberhund war mein Liebling. Aber es gibt auch einen bitterbösen Bösewicht, wie es sich gehört. Und natürlich eine Lovestory, mit Sternenstaub und allem was es braucht.

Eine rundum vergnügliche Geschichte für eher jüngere Leserinnen oder einfach romantisch-veranlagte Junggebliebene.