Cover-Bild Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen
  • Verlag: Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Torsten Sträter

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen

Neue witzige Storys vom Meister der Sprachkomik

Sträter is bäck! Der neue Bestseller des Comedy-Stars!!

In echt: Ein neues Buch vom Meister. Es handelt sich hierbei um die besten Geschichten der letzten drei Jahre. Storys mit Pfiff. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, verbunden mit der Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick. Ferner: seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene. Schilderungen, die man sich auf gar keinen Fall verkneifen kann. Und zwischendurch paar Infos darüber, was sonst noch so war. Ein seriöses Konzept. Und Sträter gelobt, es sehr lustig zu gestalten.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wortkünsler

Klappentext

Klappentext

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe das Buch in kleinen Abschnitt gelesen weil ich es so lustig finde, ich wollte länger was davon haben und mag den Schreibstil sehr gerne. Er ist genauso gut wie er vor dir steht und sein Programm spielt. Ich habe echt häufig gelacht und das auch mal ganz gerne in der Bahn, die Leute haben mich echt doof angeschaut. Aber laut Sträter sollen wir uns nicht zu ernst nehmen und so war es mir egal.
Das Cover hält was es verspricht, ein lustiges und tiefgründiges Buch mit dem Wortkünsler Sträter der sich auch gerne mal verliert. Es hat mir gut gefallen aber es hat mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen. Die Themen sind so vielfältig wie der Autor und sind echt toll. Ich kann das Buch echt empfehlen weil es nicht nur lustig ist und ich auch mal abschalten konnte sondern auch viele wirklich kluge Dinge darin standen.
Er gibt den vergessenen eine Stimme und das hat mich berührt.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Sollte man doch lesen!

"Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, verbunden mit der Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick."
Wenn man den Luxus hat, auf diese Art und Weise sein eigenes Buch ...

Wenn man den Luxus hat, auf diese Art und Weise sein eigenes Buch anzukündigen und zu vermarkten, hat man es doch eigentlich geschafft, oder?
Und es sei ihm aus tiefstem Herzen gegönnt!
Ich mag Torsten Sträter schon sehr lange und liebe seine Vorlesungen und Monologe, seine Abschweifungen und gelegentlichen Ausfälle.
Und so empfand ich dieses Buch als wohltuende Mischung aus Klamauk, Einsicht in persönliche Belange, Mahnung und Hinweis und Unterhaltung.
Immer kurz bevor es tatsächlich eintönig, langweilig, wiederholend oder nervig werden könnte, wechselt das Thema und zwar so vollständig, dass man meint, in einem anderem Buch zu lesen, um sich dann wiederzufinden...
Seine unverwechselbare Art und Weise macht das Lesen zu einem Erlebnis.
Danke für deine offene Art und Weise und deine deutlichen Hinweise zu so einigen Problemen unserer Gesellschaft!

Veröffentlicht am 08.11.2022

der Charme aus dem Ruhrpott

Oder best of Torsten Sträter. Für alle Fans und die es werden wollen. Die letzten drei Jahre werden thematisiert. Schön aufgegliedert, so kann man schnell mal zwischen den Kapiteln hin und her springen, wenn man das möchte.
Einige Texte sind einem bekannt aus Film und Fernsehen. Trotzdem und gerade weil als Buch, ein Lese- und vor allem meist Lachgenuß der besonderen Art.
Meist trifft er einfach meinen Humor. Ohne Vorankündigung, einfach herrlich.
Teil eins und zwei haben mir sehr gut gefallen. Manche Themen in den danach folgenden Teilen sind durch die aktuellen Geschehnisse schon wieder zu weit weg für mich.
Übrigens ist nicht alles nur Klamauk. Insbesondere die Worte zu Depressionen und Suizid zeigen den schmalen Grad und eine mir bisher unbekannte Seite von Torsten Sträter. Aber das verstärkt nur das positive Bild von ihm.
Also. Lesen und Lachen. Unbedingt.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Provokant und witzig

Ich kenne Sträter vor allem auf der Bühne mit kurzen, witzigen Anekdoten, die aber auch zum Nachdenken anregen. Mit "Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen" habe ich ihn das erste Mal gelesen und ich kann für mich sagen: Das funktioniert genauso gut.
Es ist kein Buch, was ich in einem Rutsch von vorne bis hinten durchgelesen habe. Nicht, weil es nicht funktioniert hätte oder mich dafür zu sehr gelangweilt hat, sondern weil ich nicht wollte, dass es aufhört und es mir deshalb Häppchen-weise vorgenommen habe.
In diesem Buch finden sich die besten Geschichten der letzten drei Jahre. Den Schreibstil von Torsten Sträter würde ich als authentisch und erfrischend beschreiben. Ich hatte das Gefühl, er würde mir das Buch selbst vorlesen.
Wer seinen Humor feiert, sollte dieses Buch definitiv lesen. Es ist ein unterhaltsamer Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Lustig

Dieses Mal gibt es wie gewohnt abstruse Geschichten à la Sträter, bei denen er vollkommen vom Thema abkommt. Oft fangen diese noch ganz nachvollziehbar an, bis die geschilderten Sachen immer abwegiger werden. Ich hatte mir beim Lesen Zeit gelassen um das alles erst einmal auf mich wirken zu lassen. Seine Texte haben definitiv einen hohen Wiedererkennungswert.

In dem Buch befinden sich einige Texte aus den Jahren 2019-2021. Ein paar von denen kannte ich schon im Vorfeld, da er diese schon in diversen Fernsehformaten vorgetragen hatte. Jedoch finde ich ich es immer wieder toll diese dann später in seinen Büchern nachlesen zu können, da es mir dann leichter fällt diese zu verstehen. Denn manche Pointen verstehe ich erst beim zweiten Mal lesen, da ich über ein paar Themen schlichtweg zu wenig weiß. Und wenn ich gar nichts darüber weiß, verstehe ich die Pointen absolut gar nicht. Was mich aber nicht gestört hatte, denn dafür wurden ziemlich viele verschiedene Themenbereiche abgedeckt.

Das Cover ist definitiv passend zu den anderen Büchern von Sträter.

Alles in allem konnten mich die Texte gut unterhalten. Sträter liebt es definitiv mit Wörtern zu spielen und es ist immer wieder schön die Resultate davon zu lesen.