Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tausend mal besser als Twilight

In Crave geht es um Grace, die zu ihrem Onkel und ihrer Cousine, welche ein Internat besitzen, nach Alaska zieht, da ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind.
Dort trifft sie auf Jaxon, der ihr wie ...

Dort trifft sie auf Jaxon, der ihr wie auch viele andere der Schüler und Lehrer sehr komisch vorkommt.
Ständig passieren Grace Unfall, aber sind es überhaupt Unfälle oder ist jemand anderes Schuld daran.
Was für Geheimnisse verbirgt dieses Internat in der Wildnis von Alaska?

Das Buch wurde ja durch den Verlag mit Twilight promotet und verglichen, aber ganz ehrlich es ist tausend mal besser als Twilight.
Grace als Protagonistin ist komplett anders als Bella aus Twilight und auch die Handlung gleicht sich nicht wirklich mit Twilight.

Ich habe jede Seite des Buches geliebt.
Mir hat das Setting gefallen, da ich dieses Winterliche total liebe. Und diese Beschreibungen waren wirklich unfassbar gut. Ich hatte jedes Mal ein Bild vor Augen, beispielsweise bei der Szene mit den Nordlichter, die Jennifer die es Gelsen haben wissen bestimmt wovon ich rede. Es war einfach so wunderschön Beschreiben, dass ich einfach wirklich das Gefühl hatte dort zu seinen und zwischen den Nordlichtern zu schweben.

Auch die Charaktere waren so genial gemacht. Ich habe mich in Grace, Macy und Jaxon verliebt, weil man einfach diese Echtheit spürt, man merkt das die Autorin weiß was sie macht und weiß wie sie einen fühlen lässt.

Auch der Schreibstill war einfach nur traumhaft. Durch die Kapitel Überschriften und die Konversationen und Gedanken der Charaktere hat man wirklich gemerkt, dass die Autorin Humor hat. Ich musste so oft schmunzeln und lachen.
Und dann kam das Ende und uff Plottwist über Plottwist.
Ich bin manchmal ein bisschen verwirrt gewesen, weil so viel passiert ist, aber es hat irgendwie alles Sinn ergeben.
Aber einen Kritikpunkt habe ich tatsächlich und zwar spielt sich die ganz Handlung in fasst nur einer Woche ab.
Ich meine das ist ein bisschen kurz für das was da alles passiert.

Aber Leute lest es, es ist genial und wirklich tausendmal besser als Twilight.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein Absolutes Jahreshighlight

Im Buch „Crave“ geht es um Grace, die nach dem Unfalltod ihrer Eltern zu ihrem Onkel und ihrer Cousine nach Alaska zieht. Ihr Onkel ist dort der Leiter eines Internats, das auch Grace besuchen wird. Dort lernt sie viele neue Leute kennen und muss feststellen, dass ihre Mitschüler und die Schule selbst sehr mysteriös sind. Außerdem gibt es da noch Jaxon Vega, zu dem sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt.

Mir gefällt die Gestaltung des Covers sehr gut, da es recht schlicht gehalten ist. Trotzdem ist die Thematik des Buches sofort zu erkennen. Ich finde es gut, dass die Gestaltung vom englischen Cover übernommen wurde.
Das Thema der Geschichte und die Handlung selbst ist relativ vorhersehbar, aber trotzdem kein Abklatsch von anderen Büchern mit demselben Thema. Der Klappentext gibt schon relativ viel Aufschluss wohin die Liebesgeschichte gehen wird. Aber durch neue bzw. andere Kombination von Fabelwesen, die ich so bisher noch nicht gelesen habe, bekommt die Handlung interessante Wendungen. Ich fand es sehr spannend und wollte sofort mehr über diese Welt und die Bewohner des Internats erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung ist durchgängig vorhanden und die Gespräche zwischen Figuren wirken authentisch.
Die Figuren und deren Handlungen sind weitestgehend nachvollziehbar und authentisch, wobei mich bei der Protagonistin etwas gestört hat, dass sie ganz offensichtliche Dinge nicht sofort wahrgenommen hat. Dadurch wirkte sie sehr naiv. Ich fand schade, dass viele der Nebenfiguren nicht tiefergehend vorgestellt wurden und hoffe, das dies im nächsten Band noch passieren wird.

Alles in allem ist „Crave“ eines meiner Jahreshighlights und ich kann es jedem Fantasybuch-Liebhaber ans Herz legen. Alle die Vampire Academy oder ähnliche Geschichten gemocht haben werden auch dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

Zunächst einmal muss ich sagen das ich schon lange kein so unterhaltsames Buch mehr gelesen habe.

Ist es voller Teeny Drama und Klischees? Definitiv. Hat es mich gestört? Kein bisschen. Das Buch ist gleichermaßen witzig, spannend und so fesselnd, dass ich es in zwei Tagen durchgesuchtet habe.
Es hat mich irgendwie total an meine eigene Teeny Zeit erinnert und an den Twilight Hype damals, nur das ich Crave und insbesondere Jaxon vielleicht noch ein bisschen genialer finde.
Ich bin ein totaler Jaxon Fan geworden und kann Grace definitiv verstehen, warum sie die Finger nicht von ihm lassen kann.
Grace ist einen aber auch sehr sympathisch, sie hat trotz ihres jungen Alters schon einiges mitgemacht und ist eine Kämpfernatur, auch wenn sie an einigen Stellen vielleicht noch etwas naiv ist. Sie aber auf jeden Fall einen wunderbaren Ausgleich zu Jaxons eher abweisenden und kontrollierter Art, was mir gut gefallen hat.
Das einzige was für mich vielleicht nicht ganz rund war, ist das Ende. Nachdem der „Finale“ Kampf beendet war, hätte für mich gut erst mal Schluss sein können und das erneute Drama hat mich tatsächlich eher verwirrt. Nichtsdestotrotz habe ich mir gleich Band zwei gekauft und ich kann euch sagen, es geht genauso gut weiter wie Band eins bereits war.
Insgesamt kann ich das Buch jedem der Vampir Geschichten mag und sich gerne unterhalten lässt definitiv weiterempfehlen. Die Reihe gehört auf jeden Fall schon jetzt zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Atemberaubender Auftakt mit Suchtpotenzial!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Den Schreibstil ich auch sehr gut. Einige Charaktere waren mir sympathisch bis auf die wo Grace was antun wollten. Und wen ich gar nicht leiden kann: Lia und die Wandler. Aber sonst fand ich das Buch fabelhaft.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Grace und um Jaxon. Grace zieht zu ihrem Onkel Finn und ihrer Cousine Macy nach Alaska zur Katmere Academy wo ihr Onkel der Rektor ist. Zu Beginn ahnt keiner was von denen wer im Hintergrund die Strippen zieht und wer dafür gesorgt hat das Grace zu Katmere Academy kommt. Grace geriet direkt an Jaxon der ihr Angst einjagen wollte, damit sie wieder geht. Hat aber nicht geklappt denn als sie ihn an seiner Narbe berührt und was zu ihm sagt geht es ihm durch und durch als hätte er sich elektrisiert, denn durch diese Geste erfährt er das Grace seine Gefährtin ist.

Und Grace leidet zu Beginn 2 Tage lang an der Höhenkrankheit, weil die Katmere Academy ca 1000 Meter oder mehr über dem Meeresspiegel liegt und wird von ihrer Cousine Macy unterhalten und gepflegt. Auch wenn Grace ihre Freundin Heather aus Kalifornien sehr vermisst, freundet sie sich mit Macy an die sie vor dem Tod ihrer Eltern eine Weile nicht gesehen hatte.

Drei oder 4 Mal wird ein Anschlag auf Grace verübt. Man erfährt erst später wer dafür verantwortlich war. Jaxon versucht mit allen Mitteln den Übeltäter ausfindig zu machen der seiner Gefährtin was antun will. Denn Grace wusste eine ganze Weile lang nichts von den Kreaturen die an der Katmere Academy leben. Erst nach einer Verletzung am Hals.

Wer wissen möchte wie sie es erfährt und wie sie damit umgeht, lest am besten dieses Buch inklusive 3 Kapitel aus Jaxon's Sicht.

Für dieses Buch gebe ich eine absolute Leseempfehlung raus. Ich habe für dieses sehr gute Buch 4 Tage gebraucht. Es war einer meiner Highlights dieses Jahr das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Jugendbuch mit einem fantastischen Setting und einer fesselnden Geschichte

Crave ist der erste Band einer Reihe, welche nach meinen Informationen 6 Bände beinhaltet. Der zweite Band Crush wird im Frühjahr 2022 erscheinen.

Zu Crave habe ich im Vorfeld die unterschiedlichsten ...

Zu Crave habe ich im Vorfeld die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, von daher war ich super gespannt, wie mir persönlich Crave gefallen wird und was soll ich sagen?! Ich bin sowas von begeistert!

Ich lese super gerne Jugendbücher, welche an einer Schule oder in einem Internat spielen und somit kam ich hier voll auf meine Kosten. Dazu noch mit übernatürlichen Wesen wie Drachen, Werwölfe, Hexen und Vampire- das lässt mein Herzle sofort höher schlagen.

Das Setting an der Katmere Academy ist einfach wahnsinnig schön. Dazu liegt die Katmere Academy in Alaska und jeder, der mich kennt, weiss ich LIEBE den Winter! Somit hatte mich das Buch bereits nach den ersten paar Seiten und ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Der Schreibstil von Tracy Wolff lässt sich sehr flüssig und locker lesen und ist dennoch sehr bildhaft. Die Autorin hat einen unglaublich guten Humor, welcher auch hin und wieder eine sehr große Rolle spielt. Manche Szenen sind sehr klischeehaft und dann gleichzeitig auch so humorvoll und sarkastisch, dass ich Tränen gelacht habe. Auch die versteckten und offensichtlichen Andeutungen zu Twilight habe ich einfach nur gefeiert!

Besonders hervorheben muss ich einfach auch die genialen Kapitelüberschriften. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so kreative und witzige Kapitelüberschriften in einem Buch gelesen zu haben.

Klar, die Protagonistin Grace ist sehr jung und auch sehr naiv. Sie ist zwar nicht auf den Mund gefallen und lässt sich auch nicht einfach so was sagen, dennoch braucht es bei ihr wirklich sehr sehr lange bis der Groschen fällt, auf was für einer Schule sie da gelandet ist. Da brauchte es schon viele subtile Andeutungen und dennoch machte sie sich darüber keine Gedanken. Aber wie dem auch sei- da es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, hatte ich damit kein Problem und habe mich eher köstlich darüber amüsiert.

Der geheimnisvolle Jaxon ist natürlich sehr sehr sexy, düster und ja ich gebe es zu, ich habe mich Seite um Seite immer mehr in ihn verliebt. Wenn ich mir nur vorstelle, wie er mir den Meteoritensturm oder auch die Nordlichter gezeigt hätte?!

Im Laufe der Geschichte nahm die Story immer mehr Fahrt auf, es blieb für mich durchweg spannend, man hat mitgerätselt, ist hinter ein paar Geheimnisse gekommen. Bei einigen Dingen hatte ich den richtigen Riecher, bei anderen Dingen hat es mich eiskalt erwischt.

Auch der Cliffhanger am Ende ist einfach grandios. Ich habe noch soviele unbeantwortete Fragen und ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder nach Alaska auf die Katmere-Academy darf.

Vom zweiten Band erhoffe ich mir, dass einige meiner Fragen beantwortet werden, ich fände es auch super spannend etwas mehr von den Unterrichtsstunden auf der Academy zu erfahren. Ein kleines bisschen erhoffe ich mir auch, dass wir weitere Kapitel aus Jaxons Sicht lesen dürfen, denn die 3 Kapitel am Ende waren so gut und man hat so viel von ihm noch erfahren. Sensationell!

Das einzigste was mich etwas gestört hat, war die Zeitspanne. In dem Buch mit fast 700 Seiten, erlebt man ein bisschen mehr als 14 Tage, das war für mich auch anhand der großen Gefühle doch etwas unrealistisch.

Fazit:
Ein Jugendbuch ganz nach meinem Geschmack, welches ich mehr als nur geliebt habe und nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich auf ein Jugendbuch einlassen kann, ohne viel zu hinterfragen und sich einfach in der Geschichte fallen lassen kann! Das Setting in Alaska rund um die Katmere-Academy ist einfach fantastisch und ich wünschte mir, ich könnte auch dort zur Schule gehen. Gebt dem Buch eine Chance, von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung und ich kann´s kaum erwarten, bis im Frühjahr 2022 endlich Crush erscheinen wird!