Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?
Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Ein Erlebnis von der ersten bis zur letzten Seite

Nachdem mich der zweite Band ja schon total in den Bann gezogen hat, hat mich der zweite wieder gar nicht los gelassen. Die Ereignisse folgen nur so aufeinander und man hat kaum Zeit einmal Luft zu holen (im positivem Sinn). Tracy Wolff schafft es einen von Seite eins zu fesseln und bis zum Ende nicht mehr los zu lassen.

Dadurch dass wir die Protagonisten nun schon vom ersten Teil an begleiten ist es jedesmal wie nach Hause kommen. Man freut sich mit Ihnen über kleine Erfolge und trauert bei Verlusten. Ich freue mich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ich liebe Hudson!!

5/5 ⭐ Lest es einfach. Ich meine HUDSON. Vergisst Rhysand wir haben Hudson 🌝.

- Seite eins direkt so 💔
- s. 8 und 9 🥺

5/5 ⭐ Lest es einfach. Ich meine HUDSON. Vergisst Rhysand wir haben Hudson 🌝.

- Seite eins direkt so 💔
- s. 8 und 9 🥺
- das Zitat "Wir alle haben kürzlich so viel verloren, und ich bin mir nicht sicher, wie viel wir noch verkraften können."
- "Hey, alles wird gut",(...)
"Gut könnte etwas übertrieben sein."
- "Was liest du gerade?" (..)
"Eine Unterrichtslektion vor dem sterben."
"Bisschen spät dafür, oder?" 😂 (Ich muss jedesmal lachen wenn ich die Stelle wieder lese hahaha)
- s. 43 🥺
- "Oh ja? Du glaubst wirklich, du bist groß und Furcht einflößend, mh?"
- s. 67 ob wir jemals alles erfahren über diese Monate?
- s. 75 🥺💔
- als Grace sich in Stein verwandelt um Hudson nicht mehr Zuhören zu müssen 😂
- neues Mädchen und Drachenjunge irgendwie lieb ich die Spitznnamen
- als Hudson sagt niemand hat ihn jemals zuvor gefragt ob er okay ist 😭
- s. 160 und der letzte Satz :0
- Flint und Jaxon haben eine Chance 🌝 ich warte auf ihre Gefährtenverbindung
- "Meine Grace" ahhhhhh
- "Niemand hat mir geglaubt" :(
- s. 284
- als Grace Hudson einen ball aus Wasser einschließlich Fröschen ins Gesicht Klatscht 😂
- "Du bist erstaunlich."
-"(...)Ich denke, du kannst alles tun, was du willst."
- als Grace Hudson sagen möchte das alles gut wird, das es ihm gut gehen wird, sie aber nicht Mal selbst weiß, ob sie das glauben kann 🥺
- Grace Geburtstagsfeier 🥺
- "Der Rest unserer Leben kommt auf uns zu, ob wir bereit sind oder nicht."
- "Ich hab dir mein wahres ich gezeigt. Du hast es nur praktischerweise vergessen." 💔
- als Grace sagt sie möchte Hudson keine Frage stellen die ihm weh tut 🥺
- Grace und Flints auseinander Setzung" uiuiui. Aber stehe voll hinter Grace! go girl mach Flint fertig 😂.
- "(...) Doch schlechte Chancen sind besser als keine Chancen."
- s. 524 & 525 🥺
- als Grace sagt sie kann Hudson nicht sagen was sie fühlt und er einfach sagt das ist okay 🥺
- als Grace denkt sie möchte auf ihn aufpassen
- s. 595-597 🥺
- "Geh da raus und sei dein wunderschönes, krasses selbst."
- "Es gehe darum, immer die beste Entscheidung zu treffen, die man in dem Augenblick treffen kann,"
- "Ich bin bei dir Hudson. Ich bin da."
- "Krieg verwandelt alle in Bösewichte. Daran führte noch nie ein Weg vorbei."
- s. 831 bis 837 hab mir einfach fast alles markiert da 🥺
- als Grace realisiert das sie Hudson will, das sie ihn liebt 🥺
- "Mein Mädchen hat mir gesagt, dass es mich liebt."
- die gesamte Story im Gefängnis einfach wow, es ist so geil
- s. 883 & 884
- der Kampf gegen Cyrus 🥺
- "Wie viele Male kann ein Herz brechen?"
- wieso haben Bücher noch Mal ein Ende?
- HUDSON 🔥😍

Veröffentlicht am 23.10.2022

Hallo neue Lieblingsreihe!

Grace hat es geschafft. Sie hat sich der härtesten Prüfung gestellt und konnte gewinnen um als einzig existierende Gargoyle in den Rat aufgenommen zu werden. Das sie dabei fast ums Leben kommt, wundert nach diesen Monaten an der Katmere auch keinen mehr. Meine Güte, was hat diese junge Frau schon alles durchmachen müssen. Und es kommt noch heftiger, denn allein der Ausruf am Ende von Band 2 betreffend den Gefährtenbindungen zwischen Grace und gewissen Vega – Jungs hat mich schon wieder umgehauen. Aber nicht nur die Liebesgeschichten – und deren Komplexität – geht schon wieder in die Vollen, denn Hudson soll ins Gefängnis und neben einigen anderen Problemen ist da ja auch immer noch der Vampirkönig mit seiner eigenen kleinen Kriegsführung. Also es beginnt, wie der letzte Band endete: Voller Spannung, krasser Probleme und einer sarkastisch, starken Gargoyle, die Wunder bewirken muss, um die paranormale Welt, vor allem aber sich und ihre Familie zu retten. Eine Kleinigkeit. Nicht wahr?

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich hab es wieder getan. Ich bin zweigleisig mit Ebook und Hörbuch gefahren, durfte dank Lovelybooks dann sogar noch das Print in den Händen halten und bestaunen, und ich konnte gar nicht so schnell die Seiten umblättern, wie ich dieses Buch verschlungen habe. Am Besten ist wieder das Hörbuch und ganz ehrlich, ich feiere Diana Gantner!!! Mir hat eine weibliche Sprecherin noch nie einen Mann so gut imitiert, dass ich es besser fand, als die letzten 3 Bonuskapitel gesprochen mit männlicher Stimme aus der Sicht von Hudson. Ich bin verliebt in ihren britischen Akzent, die arrogante, gewitzte Art ihn sprechen zu hören, und natürlich auch in ihre komplette Art Grace, aber auch die Nebencharaktere zu sprechen. Ich liebe es und ich hoffe wirklich die komplette Reihe mit Diana hören zu können. Sie hat sich auch von Band 1 bis hierher total verbessert und das hört man!

Dann aber mal direkt zum Inhalt und ähm… hallo? Könnten wir bitte ein bisschen ausflippen?! Ich weiß, es gibt auch einige Momente, die ein wenig kitschig und zu sehr nach Teenagerdrama riechen. Aber es ist mir egal. Ehrlich, ich habe sowas von gefangirlt, und zwar für jeden einzelnen Charakter in diesem Buch. Neben Grace, die wohlgemerkt in diesem 3. Teil einen Entwicklungsschritt hinlegt, der sich sehen lassen kann und mir noch mehr Respekt abverlangt, sind da Hudson, Macy, Flint, Eden und auch Remy und Calder, die ich ins Herz geschlossen habe. Ach vergesst es, da sind noch so viele mehr, die einfach einen kleinen Fleck in meinem Herzen bekommen haben und die ich in diesen Büchern nicht missen möchte, jetzt aber nicht aufzählen kann. Im ersten Teil habe ich mich in Geduld üben müssen, was aber perfekt passte und siehe da, von Band zu Band bekommt man mehr Details, mehr Eindrücke über so besondere Persönlichkeiten und ich will am liebsten mit in die Handlung hüpfen um sie live kennen zu lernen. Diese Leute leben diese Geschichte. Sie machen sie so echt, das man mit rein hüpfen möchte um sie alle kennen zu lernen. In Farbe.

Doch Hudson hat mich mit Grace zusammen am Meisten umgehauen. So vielschichtig, so tiefgründig, voller mehr und allem, was man sich wünschen kann. Ich habe keine Worte für diese Protagonisten und ich will einfach nur ganz schnell weiter lesen.

Tracy Wolff hat hier wieder mit einem Spannungsbogen jongliert, der mein Blut in den Adern gefrieren ließ und ich habe nicht nur einmal Tränen vergossen. Mir laufen jetzt noch Schauder über den Rücken bei der Erinnerung an “Die Kammer” und ich kann euch trotzdem nicht mehr erzählen. Jeder Punkt baut hier auf einem anderen auf, der in der Handlung wichtig ist, und alles vorher zu verraten, ist einfach nicht meine Art.

Wer Geschichten mit vielen verschieden Fantasywesen, großen Gefühlen, heftiger fast schon thrillartiger Spannung und einer Liebesgeschichte, die ihresgleichen sucht, liebt, der sollte schon längst zu dieser Reihe gegriffen haben. Und sonst… hopp hopp!

ICH BRAUCHE MEHR! Must have!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Highlight !!!!

Es wird immer besser. Jedes neue Buch, das von Tracy Wolff erscheint, ist besser als das Band davor und ich fange an zu verstehen, warum die Reihe so gehypt wurde und wird. Abgesehen davon das wir in diesem Teil mehrere Love Interest haben und anfangen mit einem mehr zu sympathisieren, gerät auch unser komplettes Weltbild außer Fugen. Denn unsere Protagonistin erfährt mehr über ihre Rolle als Gargoyle und weiß zugleich doch noch nicht alles über sich und ihre Magie. Denn dies ist ein weiterer Rätsel, was erst im folge Band offenbart wird. Dafür erfahren wir aber in diesem Teil wirklich viele unglaubliche Dinge und müssen so einige Rätsel lösen und Geheimnisse aufdecken. Ein weiterer Pluspunkt liegt darin, dass wir mehr über die Geschichte der Welt und ihrer Entstehung erfahren, wodurch man gleich ins Grübeln gerät. Denn diese Geschichte erscheint so umfassend und unmöglich, dass sie wahr sein muss. Ich bin wirklich fasziniert von der phänomenalen Welt, welche die Autorin erschaffen hat. Der Schreibstil der Autorin ist übrigens auch einfach unglaublich ergreifend und atemberaubend. Die Protagonisten sind an sich dieselben wie im vorherigen Band, doch zeigt sich bei jedem von ihnen eine überaus deutliche Entwicklung. Diese ist nicht nur unglaublich, sondern auch emotional. In diesem Band lernen wir auch neue Nebenfiguren kennen, die wir wohl auch in folgenden Bänden wiedersehen werden. Diese finde ich überaus vielseitig und sympathisch, da zum Teil auch richtig verrückte Wesen dabei sind mit einzigartigen Persönlichkeiten. Auch die Spannung des Buches ist so ziemlich genial, ich hatte das Gefühl zu platzen, so aufgeregt war ich. Die Geschichte lässt sich übrigens nicht vorhersehen, was sie noch besser macht. Ich liebe an dem Buch auch die ganzen magischen Momente. Denn von diesen gab es mehr als genug, so einige haben mich auch ins Stauen versetzt und mir richtig krasse Vibes gegeben. Das war so fesselnd und unglaublich, dass ich es nicht mal in Worte fassen kann. Tatsächlich muss man einfach selbst dieses Buch lesen, um die Magie einfangen und verstehen zu können. Außerdem ist ein großer Pluspunkt der Humor der Geschichte, welcher bei mir ab und zu, zu einem Lachanfall geführt hat. Am faszinierendsten war dabei wie emotional aufgeladen das Buch ist und das ich sowohl gelacht als auch geweint habe. Das Buch ist ein wirklich unglaublich berührendes und magisches Highlight, dass volle fünf Herzen verdient.
Die Story geht unverzüglich dramatisch weiter und steigert sich zunehmend in spannenden Wendungen. Denn unsere Gargoly Grace muss sich mit ihrer Gefährtenbindung befassen und sich entscheiden, wie sie weiter vorgehen möchte. Dabei erfährt sie mehr über ihre Vergangenheit und ihre Aufgabe in der Welt, zugleich stellt sich aber auch heraus, dass sie sich in großer Gefahr befindet. Denn ihr neuer Gefährte soll in ein Gefängnis, welches seine Gefangenen nie frei lässt und zugleich muss sie aber auch einen Krieg verhindern und ihren Vampirprinzen retten. Doch dafür braucht sie Hilfe und einen verschollenen Gegenstand, der nicht zu finden ist. Oder vielleicht doch?
Grace ist eine Waise, die ihre Eltern verloren hat und nun bei ihrem Onkel und ihrer Cousine lebt. Sie geht auf die Akademie ihres Onkels und hat selbst eigentlich nichts Magisches an sich. Doch wie sich herausgestellt hat ist sie der erste Gargoyle seit Tausenden von Jahren. An ihrer Seite sind stets ihre Freunde und ihre Gefährten. Sie ist zu Beginn ziemlich naiv, depressiv und ängstlich, doch sie lernt schnell stärker zu werden und hinter die Fassaden der anderen zu blicken. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie zu ihren Gefühlen stet und lernt ihre Kräfte besser zu bestehen und zu kontrollieren. Dabei muss sie einige Verluste erleiden und vieles geben, um ihr Überleben und das ihrer Freunde zu sichern. Ich mag sie sehr und bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung, denn ihr Kampf hat gerade erst begonnen.
Hudson ist der große Bruder von Jaxon und somit ein weiterer Vampirprinz. Er ist sehr sehr stark, kann andere dazu bringen das zu tun, was er will und mittels einen Gedanken alles zu zerstören. Seine Eltern haben ihm nie die Liebe und Aufmerksamkeit gegeben, die er bräuchte. Er wurde als Maschine betrachtet und zum Monster erzogen, sodass jeder Angst vor ihm hatte. Jedoch ist er vom Charakter her ein sehr ehrenwerter Mann, der für seine Taten einsteht. Er ist arrogant und distanziert, aber auch humorvoll, elegant, freundlich und hilfsbereit. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich dafür entscheidet sich selbst zu vergeben und Hoffnung hat. Er ist für mich ein echter Traumtyp, der mich aufregt, aber auch zum Lachen bringt. Ich mag ihn sehr viel mehr als seinen Bruder momentan und freue mich schon auf seine weitere Entwicklung.
Zusammen sind die beiden super interessant zu beobachten. Sie reizen sich gegenseitig und versuchen sich zu motivieren das Beste aus allem herauszuholen. Das ist einfach berauschend und ich finde die beiden total cute zusammen. Sie verstehen sich auf einer tiefergehenden Ebene, die nur für die beiden existiert. Ich bin ein großer Fan von ihnen.
Das Ende war einfach unglaublich. Ich habe geweint ohne Ende und bin wütend, dass ich nicht sofort weiterlesen kann. Denn nach einem dramatischen Showdown mit einigen Verlusten und epischen Opfern, stellt sich heraus das dies nur eine Ablenkung zu seien scheint und die Protagonisten nun alleine dastehen. Wodurch sich Grace und ihre Freunde nun einen neuen Plan überlegen müssen, denn eins ist gewiss, der Kampf hat gerade erst begonnen. Ich finde das Ende episch und legendär. Ich habe die ganze Gefühlspalette durchlaufen und gelacht, geweint und gewütet ohne Ende. Meiner Meinung nach ist der dritte Band einfach nur genial und übertrifft die vorherigen Bücher, weshalb ich mich schon riesig auf den nächsten Teil freue und die Tage bis zur Veröffentlichung zähle. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Vorsicht: Suchtgefahr 😉

Es geht weiter mit Grace und ihrem Struggle mit den Gefährtenbindungen und dem Kampf um die Welt.

Anfangs wird im Buch viel Augenmerk auf die Dynamik zwischen Grace und Hudson gelegt. Hierdurch hatte ich das Gefühl, dass die eigentliche Story etwas auf der Stelle tritt und sich sehr zieht. Aber ab dem Gefängnisaufenthalt war der Punkt vorbei und es ging durchweg spannend weiter. So spannend, dass ich mich jetzt direkt dem nächsten Band widmen muss.

Also mein Rat: Lest das Buch nur, wenn ihr Zeit habt, nach dem Beenden direkt mit dem nächsten Band weiter machen zu können.