Cover-Bild My Mind Set on You
Band 1 der Reihe "Set on You"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Trisha Brown

My Mind Set on You

Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren!
So wie vierhundert andere vor mir.

Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist diese bereit, dafür alles zu riskieren. Dabei trennen sie nur noch wenige Wochen davon, endlich die verhasste Kleinstadt Bayside, in die man sie verbannt hat, verlassen zu dürfen.
Für den Dramakurs am Provinz-College braucht Callie nun unbedingt Theaterkarten und die kann ihr ausgerechnet David Scott verschaffen. Der allseits beliebte Sonnyboy, der seit jeher versucht, sie zu bezirzen. Dies bedeutet jedoch, mit ihm auszugehen. Etwas, das Callie sich geschworen hat, nicht zu tun.
Etwas, das sie nach dem, was vor neunzehn Monaten passiert ist, auch nicht darf.

Doch Davids Worte lösen ungewolltes Herzklopfen aus und immer öfter fragt sie sich, ob es sein kann, dass er die Wahrheit sagt. Ist es möglich, dass sich David Scott in sie verliebt hat?

Einen Bruchteil der Zeit ist alles perfekt, aber ein Lachen ist nicht immer die Wirklichkeit. Denn die Seele des Sonnyboys ist verzweifelt.
Und seine Arme voller Narben.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eines meiner Lesehighlights

Dieses Buch wird mich wohl noch ein paar Tage beschäftigen.
Eins vorweg, man sollte die Triggerwarnung am Anfang ernst nehmen.
Die Thematik des Buches ist so wichtig. Die psychische Erkrankung wird so ...

Dieses Buch wird mich wohl noch ein paar Tage beschäftigen.
Eins vorweg, man sollte die Triggerwarnung am Anfang ernst nehmen.
Die Thematik des Buches ist so wichtig. Die psychische Erkrankung wird so authentisch, ungeschönt und voller Emotionen beschrieben. Ich fand es vorallem sehr gut, dass diesmal der männliche Protagonist, nämlich David, davon betroffen war. Auch die Ängste, die Scham und die Reaktionen anderer wurden so gut beschrieben und sind absolut nachvollziehbar. Und dann ist da noch Callie - das "verzogene" Mädel, das aus ihren Fehlern gelernt hat und einfach so eine starke Persönlichkeit geworden ist. Wie sie David helfen möchte, mit seinen Problemen umgeht und ihre eigenen Probleme reflektiert - wirklich klasse. Ich mochte beide Charaktere sehr. Sie passen auch so gut zusammen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil und die Weiterführung ihrer Geschichte.
Aber auch Davids Freunde sind klasse. Sie sind für ihn da, geben nicht auf.
Eine Geschichte voller Gefühl, großen Emotionen, Sorge, Liebe und Freundschaft.
Und dazu noch eine gute Portion Humor, die mich zwischen den nassen Augen auch sehr oft schmunzeln lassen hat.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Mal wieder ein Beweis dafür, dass man über den Verlags-Tellerrand hinausschauen sollte. #selfpublisher können oftmals mindestens genauso gute Bücher schreiben wie Verlagsautoren.
„My Mind set on you“ ...

„My Mind set on you“ von @trishabrown hat mich in eine Achterbahn der Gefühle katapultiert aus der ich nur schwer wieder rauskam.
Gleich am Anfang wird man auf mutmaßlich triggernde Inhalte hingewiesen und diese sollte man definitiv ernst nehmen. Ich spreche diesmal gleich vorweg eine absolute Leseempfehlung aus, solange man mit psychischen Krankheiten in Büchern kein Problem hat.
Doch nun meine Meinung zum Buch:
Trishas Schreibtstil ist unglaublich einnehmend. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen. Einzig die wenigen Rechtschreibfehler haben mich kurz aus meinem Flow gerissen, aber das kann man auch leicht verzeihen, da die Story an sich einfach so toll ist.
Wir begleiten Callie und Daniel, die beide ihre Päckchen zu tragen haben. Sie die geheimnisvolle „Neue“ und er der absolute Frauenheld, der eigentlich nur eine Fassade aufrecht erhält. Callie ist unglaublich zielstrebig und möchte nichts über ihre Vergangenheit preis geben. Ich empfand sie als eine sehr starke Protagonistin und habe so mir ihr gelitten. Daniel war für mich die Person, mit der ich mich so unglaublich verbunden fühlte.
Die Liebesgeschichte der beiden ist keine oberflächliche 0815 Romanze. Die Autorin setzt hier auf Tiefgang und trifft damit absolut ins Schwarze. Witzig, charmant und dich oftmals so traurig die Story der beiden zu verfolgen.
Für mich war die Darstellung von Depressionen einfach unglaublich gut umgesetzt. Es war nie zu viel oder zu wenig, es wurden so wichtige Themen einfach genau richtig angesprochen.
Wenn ihr eine nicht ganz so seichte Romanze lesen und mit den Protagonisten mitfühlen wollt, dann greift zu dieser tolle Dilogie.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wenn Liebe tiefe Schnitte hinterlässt ..

Ach was ein Buch, ehrlich, es hat irgendwie alles mit mir gemacht. Mich zum Lächeln & Träumen gebracht & zum Nachdenken & traurig sein. Ich war zerrissen & gleichzeitig wütend, weil ich David so verstehen konnte. Bevor ich euch meine Meinung zum Buch mitteile, möchte ich euch einmal kurz erzählen, worum es darin geht. Callie Reed ist ein junges Mädchen, das nach einem schrecklichen Vorfall nach Bayside "Strafversetzt" worden ist. Dort muss sie sich auf die Schule fokussieren & kellnern, damit sie Geld für die Miete hat. Ich habe Callie als sehr ehrgeizig & zielstrebig war genommen, allerdings auch etwas naiv, besonders wenn es um David, denn "Sunnyboy" schlechthin geht. Der arbeitet nicht nur gemeinsam mit ihr, sondern macht ihr ständig Avancen. Schlussendlich lässt sich Callie dann doch zu einem ersten Date breit schlagen & merkt langsam aber sicher, dass David nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Nicht nur bei den beiden beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, auch bei mir als Leser, steige ich voll mit ein.
Ich finde, es ist nicht das klassische "New Adult" Buch, es bringt so viel Charakter tiefe mit sich, besonders wenn es um David geht. Ich muss sagen, je mehr ich über David im Buch herauslesen konnte, desto mehr habe ich mich ihm verbunden gefühlt. Er war einfach so viel mehr als eine fiktive Person aus einem Buch. Die Beziehung der beiden Callie & David fand ich schön, es ging sofort mehr in die tiefe als das „oberflächliche“ hin & her gedate. Die Nebenprotagonisten fand ich auch allesamt sehr wichtig & abwechslungsreich, denn durch sie wurden auch noch andere wichtige Themen im Buch behandelt wie nur das von David.
Durch den jugendlichen Schreibstil fand ich das lesen sehr angenehm und modern, passte perfekt zur Handlung. Ein tolles Buch & ein perfekter erster Start in die Diologie von Trisha Brown.

Positiv/Negativ:

+ Toller moderner Schreibstil, passt perfekt in die heutige Zeit.
+ Starke Protagonistin mit viel Tiefe, jeder Charakter im Buch hatte seine Geschichte zu tragen & das merkt man beim Lesen.
+ Das Setting fand ich passend, der Wechsel dann zwischen Bayside & Miami ist der Autorin auch sehr gelungen.
+ Ernste Themen wurden im Buch behandelt & ich muss sagen, die Autorin hat das so toll gemacht. Ich war nicht „peinlich“ berührt oder genervt davon, ich war schockiert, weil es so real einfach war. Sie hat das alles so toll in die Geschichte verpackt, dass es sich nicht ausschließlich um die „Selbstverletzung“ ging. Auch andere wichtige Themen wurde angesprochen, die leider häufig noch passieren.
+ Ein Buch, das für mich nicht hätte besser sein können, ich habe jede einzelne Seite regelrecht IN-HA-LIERT ganz ehrlich! Ich bin ein Trisha Brown Fand geworden dank ihrer Art, Schreibweise & ihrer Bücher!

Cover:

Wundervolles Cover! So passend zu David & seinem Problem.

Empfehlung:

Natürlich ist es eine klare Empfehlung, wenn die Triggerwarnungen beachtet werden. Bücher sollen Menschen die Augen öffnen, in neue Welten führen & träumen lassen, & nicht traurig machen oder gar depressiv. Deshalb bitte erst lesen, wenn es sich für euch gut anfühlt. So empfehle ich jeden das Buch, besonders für diejenigen, die gerne New/Young Adult lesen, mit viel Gefühl & Tiefe. Danke für deine Geschichte, liebe Trisha!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Set on you 💜

Rezension
[Genre :New Adult]

F:Welches Liebespaar ist für euch tragisch?

Rezension
[Genre :New Adult]

F:Welches Liebespaar ist für euch tragisch?

Ich finde Trisha Brown hat mit ,, Set on you - my mind" ein tragisches Liebespaar entwickelt. Es ist eine Dilogie, wo beide erhältlich sind!

Die Liebe zwischen Callie und David fängt so unbekümmert, witzig, humorvoll, herzlich an und entwickelt sich zu einer großen Herz-Schmerzattacke.

Langsam schleichte sich David in mein Herz.

Ich war absolut auf Callies Seite! Was will der Lackaffe von ihr? Sie ist doch bestimmt nur was für zwischendurch. Aber mein Gott, er ist einfach charmant und so witzig und attraktiv. Owww er total mein Typ, blond, groß, schöne Statur, aber am wichtigsten er ist sehr loyal und hat ein riesen Herz. Wie könnte man sich nicht in ihn verlieben?

Er kennt Shakespeare Zitate, liebt Titanic, er mag Animes! Er kann Basketball spielen, er mag ältere Musik. Ich könnte so weitermachen, warum er so toll ist.

Aber auch Callie ist der Hammer, ich kann sie verstehen und ihre Entwicklung ist bewundernswert! Ich leide mit ihr mit! Und die anderen Figuren wie Nate, Jace, Michelle sind schön ausgearbeitet und haben hier eine feste Rolle!

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sie ist so viel mehr! Sie zeigt einfach die pure Realität in Bezug auf die Thematik Selbstverletzung.Ich glaube, so intensiv habe ich es noch in keinem Buch gelesen. Hier wird auch das Thema Alkoholmissbrauch,toxische Beziehungen Raum gegeben. Die Themen stehen im Mittelpunkt!

Das Buch hat mich verschiedene emotionen fühlen lassen, ich habe mich verliebt, hatte ein Wutausbruch, heulkrämpfe und ganz viel Hoffnung.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Die Handlung wird von Callie und David wiedergegeben in der Ich-Perspektive!

Ich bin einfach so dankbar, diese Geschichte für mich entdeckt zu haben und das ich sogar in der Kampagne mitwirken kann.

Für mich ein neues Lieblingsbuch geworden! Ah und was hier betonen möchte, es gibt keine Intimszene die explizit beschrieben wird, was ich persönlich schade finde, aber viele mögen eh keine Spicy Szenen von daher, ran da!

Für alle, die mit sich selbst kämpfen . Ihr seid nicht allein. Im Buch steht eine Nummer, die euch hilft. Bitte beachtet die Content Notes. Achtet auf euch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin, @lr_onlinemarketing und @booksondemand!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein Buch mit einer wichtigen Thematik

Etwas wichtiges vorweg: bitte seid euch bewusst, welche Themen diese Dilogie behandelt. Lest sie nur, wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt, emotional Abstand dazu zu halten (Content Note) 🫶🏼

Callie wurde ...

Callie wurde nach Bayside geschickt. Es gab einen Vorfall mit ihren Freunden, der nicht so glücklich ausgegangen ist, daher hat ihre Mutter sie weggeschickt. Doch Callie hasst es in Bayside. Sie will nur diese Zeit absitzen und die Bedingungen erfüllen, damit sie endlich ihren Traum wahr machen kann.
Das sich nach 19 Monaten ihre damals beste Freundin wieder bei ihr meldet, bringt Dinge in Gang, die wir zusammen mit Callie ergründen.
Ich hatte das Gefühl, dass Callie einen Tunnelblick auf ihr Ziel hat, und sich alles drum herum nicht vollends bewusst ist. Nate, ihr Freund und Mitbewohner, ist der einzige, der über ihre Vergangenheit Bescheid weiß. Und dann gibt es da noch David. David, der herauszufinden versucht, woher sie kommt, David, der verdammt gut aussieht, David, der sie immer wieder dazu bringen möchte, mit ihr auszugehen und David, der Karten für die letzte Theatervorstellung hat, über die Callie einen Aufsatz für ihr Studium schreiben soll. Der aber auch Geheimnisse hat.
Callie hat in der Zeit in Bayside auf alle Fälle eine Entwicklung in die richtige Richtung gemacht. Auch wenn sie immer wieder denkt, sie muss da weg, so weiß sie doch auch tief im inneren, dass es ihr in Bayside gefällt. Und David macht da sicher auch einen Teil aus.
🔹
David ist jemand, dem man meint, zu kennen, der aber doch innerlich sehr zerrissen ist und das an sich selbst rauslässt. Seine Dämonen sind wirklich groß und doch kann er sich nicht eingestehen, dass er Hilfe braucht. Wenn er nicht seine Freunde Jace und Michelle hätte, wer weiß, was mit ihm jetzt wäre. Mit zu erleben, was einen Menschen aus der Bahn werfen kann, ist sehr emotional und David hat sicher einiges zu verarbeiten. Seine lebensfrohe Fassade zeigt nur auf, wie tief in ihm es dunkel ist. Callie bringt ihn aber doch immer wieder ans Licht und lässt ihn ein wenig fröhlicher sein. Sie ist deutlich mehr für ihn, als er erwartet hat und doch muss er sich das selbst erst komplett eingestehen
🔹
Dieses Buch hat mich wirklich tief emotional berührt, ich bin zum Glück nicht so anfällig für triggernde Themen, aber brauchte hier meine Pausen und ein wenig Happy Content zwischendurch. Und das ist gut so. Denn Trisha hat mit dem Auftakt ihrer Dilogie die richtigen Worte gefunden, um die Thematik in ein großartiges Buch zu packen.
Wenn es euch nicht gut geht, redet mit jemanden, dem ihr vertraut. Ansonsten gibt es auch anonyme Anlaufstellen, die man kontaktieren kann und an denen euch weitergeholfen werden kann. Ihr seid nicht alleine 🫶🏼

✨Leseempfehlung, für alle, die sich dazu in der Lage fühlen✨