Cover-Bild KLIMT
Band 5 der Reihe "Kunst-Leporello"
  • Verlag: Prestel
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Valérie Mettais

KLIMT

Meisterwerke in einer hochwertigen Leporelloausgabe in Leinenbindung im Schmuckschuber

Highlights der faszinierenden Kunst von Gustav Klimt - Der Kuss, Adele Bloch-Bauer, Der Lebensbaum, die schönen Landschaften oder auch der Beethoven-Fries – einmalig präsentiert auf einem Leporello.

Die Kunstwerke mit ihren besonderen Details und der virtuose Einsatz von Blattgold, die Symbolik und emotionale Kraft dieser Kunst werden hier neu erfahrbar.
Ein separates Booklet mit erklärenden Bildtexten liefert Hintergrundwissen und erläutert den historischen Kontext.

Ein Muss für jeden Klimt-Fan!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Eine wahre Freude für Kunst-Liebhaber!

Klappentext:

„Diese Geschenkbox präsentiert die schönsten Werke Gustav Klimts auf einem 16 Meter langen Leporello mit Leinenbindung und Booklet im Schmuckschuber.

Highlights der faszinierenden Kunst ...

Klappentext:

Ein Muss für jeden Klimt-Fan!“

Ja, dieses besondere Buch ist wahrlich ein Muss für jeden Klimt-Fan. Warum? Seine einzigartige Aufmachung macht es einfach. Der Betrachter darf sich hier auf ein großes und handliches Leporello freuen welches die besonderen Werke Klimts zeigt. Das Format ist mit 18.4 x 4.4 x 25.6 cm handlich, bietet aber auch dem Betrachter genügend Raum zum bestaunen der Bilder selbst. Die Kunst-Buchreihe aus dem Hause Prestel wird so sehr würdig fortgesetzt! Das Leporello befindet sich in einem griffigen Schuber und hat einen festen Einband. Der Start zum betrachten löst keine Ziehharmonika aus, sondern geht sinnig voran und man könnte auch alles wie ein Buch betrachten. Aber dennoch juckt es in den Fingern die 16 Meter Länge in voller Pracht zu bestaunen. Das separate Booklet bietet dem Leser Grundkenntnisse über den Künstler selbst und über die Entstehung seiner Werke. Geprägt wurden diese von Damen, Landschaften uvm.. Klimts Auffassungsgabe war enorm und dies zeigte er in seinen außergewöhnlichen Werken. Wer mal ein etwas anderes Kunstbuch über Gustav Klimt sucht, ist hier genau richtig! 5 Sterne hierfür!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Absolut umwerfendes Schmuckstück

Band 5 der ℙ𝕣𝕖𝕤𝕥𝕖𝕝 Kunst-Leporellos ist die wunderschöne Schmuckausgabe von Gustav 𝕂𝕝𝕚𝕞𝕥s Jugendstil-Werken des 19. Jhdts.

Nimmt man das Leporello aus dem Schmuckschuber, kann man geschlagene 𝟙𝟞 𝕄𝕖𝕥𝕖𝕣 (❗😲) seiner Gemälde wie eine Ziehharmonika als hochwertige Drucke auseinanderziehen.

Darunter finden wir seine berühmtesten Werke wie 𝔻𝕖𝕣 𝕂𝕦𝕤𝕤, 𝔸𝕕𝕖𝕝𝕖 𝔹𝕝𝕠𝕔𝕙-𝔹𝕒𝕦𝕖𝕣 & 𝔻𝕖𝕣 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤𝕓𝕒𝕦𝕞 und zahlreiche Landschaftsbilder auf je 1-2 Druckseiten.

Dazu gibt es ein Booklet, das Hintergrundwissen, Infos und historische Erläuterungen zu jedem einzelnen Gemälde liefert. Diese sind hier nochmal klein in schwarz-weiß zur Orientierung gedruckt.

Die Ausgabe ist ein MUSS für jeden Kunstfan - ich bin absolut begeistert! Man bekommt Einblick über Klimts Werke über einen langen Zeitraum hinweg, kann die künstlerische Entwicklung über die Jahre nachverfolgen und die Farben auf sich wirken lassen, ohne von Infos überschwemmt zu werden, weil man diese separat nachlesen kann. Durch das qualitativ hochwertige Papier kommen die Drucke, Farben und Sättigungen besonders gut zur Geltung.
Am meisten liebe ich die goldenen Gemälde des Wiener Symbolismus, aber auch die (Farben-)Vielfalt der Blumen und Kleider ist unvergleichbar schön. Am liebsten würde man die 16m einfach den kompletten Hausflur entlang aufgestellt lassen 🤗

Ich kann das Schmuckstück jedem Kunstliebhaber von ganzem Herzen empfehlen, es ist einfach nur wunder-, wunderschön, absolut atemberaubend gemacht, qualitativ hochwertig und macht Lust, direkt ins nächste Kunstmuseum zu laufen 😁

⭐ 5+

Veröffentlicht am 03.05.2024

Wunderschön

In diesem Schuber findet ihr nicht nur ein Booklet mit Hintergründinformationen, sondern auch ein 16 Meter langes Gemäldeporello.

In dem Booklet erhält man, wie oben schon geschrieben, mehr Hintergrundinformationen zur Person Gustav Klimt und zu seinen Gemälden.
Mein liebstes Gemälde ist "Dame mit Fächer" von 1917. Bei diesem Gemälde liebe ich vorallem den japanischen Einfluss, den man besonders gut erkennen kann.

Der Schuber ist auf jedenfall ein Eyecatcher und macht jedes Bücherregal interessant. Ich werde mir vor allem das Gemäldeporello bestimmt noch sehr oft anschauen.