Cover-Bild Melody of Life
  • Ersterscheinung: 31.03.2021
Vanessa Krust

Melody of Life

Unter deinen Flügeln
*SEITDEM SICH MEIN KÖRPER IN EIN SCHLACHTFELD VERWANDELT HAT, HABE ICH GELERNT, WIE WICHTIG DIE ORDNUNG IST.*

Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert.

Doch reicht Liebe aus, um den Fängen göttlicher Vorbestimmung zu entfliehen?

Veröffentlicht am 31.03.2021

Wirklich emotional!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

So hundertprozentig konnte ich das Buch dank dem Klappentext nicht einschätzen und ich war deshalb sehr gespannt, welcher Fantasyaspekt hier vertreten sein würde. Anhand des Klappentextes kann man es vielleicht erahnen, doch die Posts auf Instagram lieferten mir dann die Antworten, die ich mir erhofft hatte, noch bevor ich in das Buch richtig einstieg.
Schon zu Beginn der Geschichte ahnte ich, dass dieses Buch sehr emotional werden würde, schließlich war Theas Geschichte nicht sonderlich einfach. Und ich bin mir sicher, dass es sehr viel Tränen erfordert hatte, die Geschichte zu schreiben.
Der Schreibstil hatte hier etwas ganz Besonderes, das so gut zu der Geschichte gepasst hatte, was ich wirklich toll fand: Der Schreibstil war nicht nur angenehm leicht, er hatte auch etwas unfassbar Besonnenes und ich konnte mich durchgängig wohlfühlen.
Und Thea und Nathalis waren einfach toll, sie waren so facettenreich, dass ich immer das Gefühl hatte, bei ihnen zu sein und alles mitzuerleben. Wie Thea lernt, dass das Leben so viel lebenswertes hat, und wie Nathalis lernt, dass man für Liebe unglaublich viel aufgeben kann.
Ich will hier nicht zu viel sagen, denn ich glaube, jeder muss diese Reise selbst machen.
Aber eines kann ich noch sagen: Als das Buch dann zu Ende war, saß ich geschockt da. Ich verstand das Ende und ich fand es gut, aber mein Herz konnte es nicht loslassen. Denn selbst für mich Pragmatiker war dieses Buch wirklich emotional.

5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2021

Außergewöhnliche Geschichte

Glaubt ihr an Engel? Ich hatte schon Situationen, in denen ich dachte, dass ein Schutzengel 👼🏼 über mich gewacht hat

In Melody of Life geht es das Leben, wie es sein und einen Engel, der dein Leben komplett ändern kann
🔹
Klappentext
Ein sanfter Luftzug, der über ihre nackten Arme weht und die kleinen Härchen aufstellt. Ein tiefer Atemzug, der ihr dabei helfen soll, ihre Angst unter Kontrolle zu bringen. Aber es hilft nichts. Denn sie kann nicht fliehen. Nicht vor ihrem eigenen Körper und nicht vor dem Tod. Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert. Aber Natalis ist nicht gewillt, aufzugeben. Er wird seine Flügel ausbreiten und um Theas Leben kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Denn die beiden verbindet etwas, das tiefer geht. Tiefer als das, was sie auseinanderzureißen droht. Doch reicht Liebe aus, um den Fängen göttlicher Vorbestimmung zu entfliehen?

Thea ist todkrank. Sie kämpft, aber die Krankheit lässt sich nicht aufhalten. Sie würde so gerne nochmal einige Dinge erleben, aber ihre Eltern möchten dass nicht. Sie sind der Meinung, dass Thea sich keinem Risiko aussetzen darf.
Natalis oder auch Nate ist ein Engel. Durch eine Bitte des Erzengels Raphael lernt er Thea kennen und soll ihre letzten Wünsche erfüllen. Dabei kommen beide sich näher. Näher als erlaubt ist. Nate versucht auch herauszufinden, wie er Thea das Leben retten kann, was nicht leicht ist.
Reicht ihre Liebe aus, sich allem zu widersetzen?

Ich habe anfangs etwas schwer in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist wirklich toll. Ich habe einfach die ersten 50-100 Seiten benötigt, dass ich die Geschichte fühlen konnte. Danach dafür umso mehr, denn ich habe Tränen vergossen, ich habe mitgelitten und konnte mich mitreißen lassen.

Eine tolle Geschichte über Verlust, die Liebe und zweite Chancen

4,5/5 💜

Veröffentlicht am 03.11.2022

Bitte halte mein Taschentuch.

Ich durfte jetzt schon mehrere Bücher des Vajona Verlags lesen und das ist das bisher schönste Buch! Das Cover strahlt eine unfassbare Wärme aus. Simple aber wunderschön. Der Schreibstil von Vanessa Krust war super flüssig und es hat sich mega schnell lesen können. Das Buch hatte ich in binnen weniger Stunden durch. Das hatte ich seit lager Zeit nicht mehr. Es gab keinerleis Unterbrechung des Leseflusses, weil man einfach immer wissen wollte, wie es weiter geht. Thea und Natalis haben sich in mein Herz geschlichen und es tat mir weh, dass Wort Ende zu lesen. Die Grundidee des Buches war einfach so originell. Ich bin wirklich dahingeschmolzen. Der Perspektivenwechsel ist super gelungen und es gab flüssige Übergänge. Die Emotionen kamen allerdings erst so richtig am Ende hervor, daher flossen bei mir auch ein paar Tränchen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Melody of Life

Und darum geht’s:

Und darum geht’s:
Thea ist 17 Jahre alt und hat Krebs. Sie wird sterben, das weiß sie. Doch eines Tages taucht ein Engel bei ihr auf, der behauptet ihr Schutzengel zu sein und dafür sorgen soll, dass sie ihre letzten Wünsche erfüllt werden. Aber ist das wirklich so?

Mich hat die Idee absolut umgehauen, und ich meine, es kann doch wirklich sein, oder? Engel, die kurz vor dem Tod zu manchen Menschen kommen um ihnen den letzten Wunsch zu erfüllen. Leider konnten mich die Charaktere nicht zu 100% überzeugen. Ich wurde mit den beiden nicht so wirklich warm, weshalb ich nicht so richtig mitfiebern konnte, trotz der wunderschönen Geschichte. Auch der Spannungsbogen an sich konnte mich nicht wirklich mit sich reißen, ich habe das Buch dennoch gerne gelesen. Das Buch bietet keine epische Fantasy-Geschichte. Es hat mehr eine sehr ruhige Story, die ich auch jedem guten Gewissens geben kann, der nicht so gerne Fantasy liest.