Cover-Bild Kings of the Underworld - Nikolai
Band 2 der Reihe "Kings of the Underworld"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Vanessa Sangue

Kings of the Underworld - Nikolai

Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...

Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach New York zurückzukehren. Dort erwartet ihn eine Überraschung, auf die er nicht vorbereitet war: sein Vater will sich aus dem Familiengeschäft zurückziehen und Nikolai soll von nun an seinen Platz einnehmen! Um Nikolais Position als Oberhaupt der gefürchtetsten Mafiafamilie von New York zu stärken und eine drohende Krise abzuwenden, soll er die Tochter des irischen Geschäftspartners seines Vaters heiraten. Doch als er seiner Verlobten das erste Mal gegenübersteht, wird nicht nur klar, dass sie auf die Sache noch viel weniger Lust hat als Nikolai - sondern auch dass sein Herz ganz eigene Pläne verfolgt!

Band 2 der KINGS OF THE UNDERWORLD -Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 25.12.2022

Nikolai

Das Cover:
Sieht echt schick aus und ist auch sehr passend zu Band eins dieser Reihe, ich mag die Farben, sie verleihen dem Cover etwas edles.

Dies ist also der zweite Band rund um die ...

Das Cover:

Dies ist also der zweite Band rund um die "Kings of Underworld." Meine Kritik zu Band eins war vorrangig, dass es zu wenig Mafia war und man den Protagonisten ihre hartgesottene Art und das angebliche schwere Leben nicht abkauft. Leider war das auch hier wieder ein Punkt, den ich kritisieren muss. Denn nach wie vor ist das Buch zwar spannend, aber es hat einfach zu wenig Mafia-Feeling. Zu wenig von den echten Entscheidungen und Intrigen, die so ein Buch ausmachen sollten.

Das Buch habe ich trotzdem gerne gelesen, was vor allem am Schreibtil lag, denn der war sehr flüssig und gut zu lesen, es kam auch Spannung auf. Die beiden Protagonisten hatten eine fast klassische Enemys-to-Lovers Geschichte, die mich trotz fehlender Dunkelheit in ihren Bann ziehen konnte. Der Fokus liegt hier aber deutlich auf der Libesgeschichte zwischen Siobhan und Nikolai und weniger auf der Unterwelt.

Beide Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und nachvollziehbar geschrieben, denn beide bekommen hier ihre Kapitel um ihre Sicht der Dinge zu erläutern.
Die Chemie der beiden stimmt auch absolut, aber die meiste Zeit war es einfach... austauschbar. Was sehr schade war. Die beiden hätten genauso gut in einem Büro arbeiten können, denn nur in den seltensten Fällen wurde es wirklich ernst.

Eine durchaus gute Liebesgeschichte, bei der aber einfach die Spannung und das Düstere, was man bei einer Mafia Geschichte einfach erwarten würde... ich empfehle es trotzdem weiter, man sollte aber seine Erwartungen an die Spannung runterschrauben und es einfach auf sich zukommen lassen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Generationenwechsel

„Kings of the Underworld – Nikolai“ ist der zweite Band von Vanessa Sangues Kings of the Underwold-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Nikolai und Siobhan erzählt.
Klappentext:
Das Cover passt gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Siobhan und Nikolai verfolgen. Beide gehören der Mafia-Szene New Yorks an und können sich eigentlich nicht leiden. Eine gewisse Anziehung ist zwar da, jedoch übersteigt die Abneigung füreinander. Sie lassen sich nicht in die Karten schauen und sind unberechenbar. Siobhan ist eine taffe Frau, die genau weiß, was sie will und was sie dafür tun muss. Sie möchte irgendwann einmal die Geschäfte ihres Vaters übernehmen. Ihr Kater hat der Geschichte unterhaltsame Szenen beschert.
Nikolai hält anfangs nicht viel von Siobhan. Hat klare Vorstellungen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt. Über den neuen zweiten Mitbewohner ist er nicht erfreut und doch findet er sich irgendwann damit ab. Auch wenn er anfangs noch gegen die Heirat war, findet er sich schnell mit der neu entstandenen Situation ab.
Wie kommen ihre Eltern auf die Idee, dass eine Verbindung zwischen ihnen erfolgreich sein könnte? Bloß haben sie nicht damit gerechnet, wie erfolgreich es für die Beiden ausgehen wird. Zu Beginn hassen sie einander. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Gefühle entstehen zwischen ihnen. Sie fangen an, einander zu vertrauen und schmieden gemeinsame Pläne. Mir hat der Zusammenhalt zwischen ihnen gut gefallen. Sie werden zu einem Power-Couple, welches sich gemeinsam gegen ihre Gegner behauptet.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hat für unterhaltsame Stunden gesorgt.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ehe Widerwillen

"Und ich wollte, dass sie das Gleiche spürte. Sie sollte brennen , so wie ich. Sie sollte sich genauso nach mir verzehren, wie ich mich nach ihr." - Nikolai

Shioban ist eine feurige, äußerst kluge und ...

Shioban ist eine feurige, äußerst kluge und starke Frau. Sie weiß was sie will und was nicht. Herumkommandieren lässt sie sich nicht, viel mehr gibt sie die Kommandos und weiß sich zu wehren ob nun mit Fäusten oder verbal.
Nikolai ist absolut loyal zu seiner Familie und seine Schwester bedeutet ihm alles. Aber bei allen anderen ist er eiskalt. Auch er weiß was er will und sein Charm ist genauso gefährlich wie seine Zielstrebigkeit.
Diese beiden sind eine absolut explosive und dunkle Mischung. Verführung pur.
Enemies to lovers vom feinsten. Beide dunkel, beide verwegen und beide so unglaublich stur, dass ich manchmal nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll.
Sie haben mir sehr gefallen nur war mir der Wendepunkt der beiden etwas zu aprubt.
Sonst absolut feurig und ich habe die beide sehr bewundert, dass sie so kämpfen und immer gerade heraus konfrontieren, provozieren und ehrlich sind, so viel sie halt sein können so als Mafia Kinder.
Besonders gefallen hat mir aber das Maxim und Anya auch wieder dabei waren und das war so "Awww und holy yes"
Ein guter zweiter Band

Veröffentlicht am 15.12.2022

Unglaubliche Liebesgeschichte, aber die Dunkelheit fehlte

Rezension „Kings of the Underworld - Nikolai“ von Vanessa Sangue

Meinung

Rezension „Kings of the Underworld - Nikolai“ von Vanessa Sangue

Meinung

Nach „Kings of the Underworld - Maxim“ war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Anya und Maxim. Schon das Cover und der KT versprachen Düsternis inmitten der Mafia Unterwelt und auch der Stil zeigte sich zunächst wahrhaftig wie der Unterwelt entsprungen. Doch leider verloren sich diese Schatten für mich.

Wenngleich Anya und Maxim bei mir für brennende Empfindungen, sowie heiße Leidenschaft und Erotik sorgten, konnte mich das Konzept der Handlung nicht gefangen nehmen. Gerade bei einer Mafia Romance hatte ich gnadenlose Spannung zum mitfiebern erwartet, doch diese bliebt leider größtenteils aus.

Vielleicht waren meine Erwartungen nach dem grandiosen Auftakt auch zu hoch, doch fühlte ich die Dunkelheit und Düsternis nicht so sehr, wie im Vorgänger. Teilweise waren mir die Mitglieder der Mafia Unterwelt einfach zu seicht und ich hätte mir mehr gewünscht.

Dennoch konnten Anya und Maxim mein Herz im Sturm erobern und es bot sich mir eine brennende und spicy Liebesgeschichte, in der auch die Chemie absolut stimmig war. Die Interaktionen beschränken sich zwar, aber das störte mich nicht und ich fand problemlos einen Bezug zu den beiden.

Fazit

Einerseits feiere ich Anya und Maxim für ihre brennende Liebesgeschichte, ihr Feuer und die leidenschaftliche Erotik. Doch in Punkto Handlung und Mafia Unterwelt machte sich Zwiespalt und Enttäuschung in mir breit, da mir einfach die Dunkelheit und Düsternis dessen fehlte, oder eben nicht so recht ankam. Eine Empfehlung ist die Geschichte trotz gemischter Gefühle dennoch.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2023

Heiße Enemies-to-Lovers Story

Nikolai und Siobhan können sich nicht ausstehen. Durch die Eltern, die jeweils berüchtigten Mafiafamilien vorstehen und inzwischen durch gemeinsame Geschäfte miteinander zu tun haben, sind sie sich schon mehrfach über den Weg gelaufen. Nun haben die Eltern beschlossen, dass Nikolai und Siobhan heiraten.

Die Problematik und warum die beiden dieser Ehe zustimmen, wird durch die Autorin gut und nachvollziehbar erklärt. Trotzdem fand ich es nicht unbedingt realistisch, dass Menschen in einem kultivierten Land durch eine arrangierte Hochzeit zur Liebe gezwungen werden, auch wenn es eigentlich nur dem Geschäft und dem Ansehen dient. Die beiden wollen eigentlich so schnell wie möglich die Probleme beseitigen und ihre Ehe bald wieder scheiden.

Für mich ist die Handlung sehr vorhersehbar und nicht unbedingt tiefgründig. Streckenweise verliert sich die Autorin in viel zu vielen Details und genauen Beschreibungen, zum Beispiel wie die Wohnung ganz genau aussah. Das hätte ich nicht unbedingt benötigt. Ausserdem geht es hier vorrangig um viel Sex, und zwar oft sehr detailliert. Im Gegensatz dazu wird kaum was zu den Mafiaangelegenheiten geschrieben. Die eigenen Sorgen um die schlecht laufenden Geschäfte und auch das Problem, warum die beiden zu einer Heirat gezwungen wurden, werden erst auf den letzten 50 Seiten abgehandelt.

Die ganze Geschichte war ganz nett, besonders aber sehr heiß. Jedoch konnte sie mich nicht so fesseln wie der erste Teil der Kings-of-the-Underworld-Reihe.