Cover-Bild Etwas Abenteuer gehört dazu
  • Ersterscheinung: 07.11.2022
Veronica More

Etwas Abenteuer gehört dazu

Humorvoller Liebesroman zum Wohlfühlen
Manchmal musst du deine Komfortzone verlassen und dem Leben eine Chance geben.

Nora Kamp mag keine Veränderungen. Sie liebt ihren geordneten Alltag in München, den gut bezahlten Job und ihre Komfortzone im Allgemeinen. Umso schockierter ist sie, als sie nach einem katastrophalen Geschäftstermin plötzlich die Kündigung in den Händen hält – und alles nur wegen des unsinnigen Ratschlags eines Taxifahrers. Als ausgerechnet dieser bei Noras neuem Job auftaucht, findet sie sich in ihrem persönlichen Abenteuer wieder, denn seine Ratschläge sind auf einmal ziemlich charmant.

Alex Kroner braucht die Liebe nicht. Zumindest denkt er das, bis er einem Freund in München einen Gefallen erweist und Nora Kamp eines Abends in sein Taxi stolpert. Die selbstbewusste junge Frau weckt sofort sein Interesse, doch Alex muss zurück nach Hause. Die Überraschung ist groß, als er sie ein paar Wochen später bei der Arbeit in Garmisch-Partenkirchen trifft. Ihre Anwesenheit wirbelt seine Gefühlswelt ordentlich durcheinander und bald sieht sich Alex ungewollt mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Denn diese lässt sich nicht ignorieren – genau wie Nora.

Ein Liebesroman zum Wohlfühlen - charmant, witzig und voller Leben.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Von Liebe war nie die Rede gewesen

Als Nora in einer beruflichen Krise steckt, gibt ausgerechnet ein vorlauter Taxifahrer ihr ungefragt Lebenstips. Es beginnt eine Reise voller Mißverständnisse, bei der nicht nur Noras Schwester Lisa und ihre Freundin Toni eine Rolle spielen. Das Schicksal verschlägt sie in eine andere Stadt, wo sie den Taxifahrer wiedertrifft…

Allzu viele Überraschungen gibt es beim Lesen nicht, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Die Geschichte ist schön, liest sich gut und schnell, ist kurzweilig und bietet Potential für weitere Bände.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Liebe mit Umwegen

Nora arbeitet als Assistentin in einer Werbeagentur, Alex hilft als Taxifahrer einem Freund aus, als sich beide auf einer Taxifahrt unter widrigen Umständen begegnen, sich dann aber zunächst aus den Augen verlieren. Wie sie sich irgendwann wiedertreffen, welche Rolle ein tolles Hotel in den Bergen sowie Freunde und Freundinnen der beiden dabei spielen und welche schönen und unschönen Überraschungen das Leben für die beiden noch bereithält, davon erzählt uns dieser romantische und manchmal etwas traurige Roman.

Auch wenn man vielleicht ahnt, worauf die ganze Geschichte hinausläuft, ich habe mit den beiden Protagonisten mitgelitten und mitgelebt, gerne wäre ich bei den Freundinnen in diesem tollen Hotel nicht nur Mäuschen sondern auch direkt dabei gewesen. Witzige Mädelsgeschichten und eine tolle Männerfreundschaft machen einem alle Charaktere, so unterschiedlich sie sind, total sympathisch. Ein empfehlenswertes und tolles romantisches Buch zum "einfach-nur-Entspannen", für alle, die gerne einen Schuss Romantik verbunden mit engen Freundschaften erleben. Ich habe diesen Wohlfühlroman sooo gerne gelesen und durch den lockeren Schreibstil in zwei Tagen verschlungen! Die Ankündigung einer Fortsetzung lässt das Herz vor Vorfreude höher schlagen.

Am Ende möchte ich noch die tolle Haptik und ein sehr angenehmes Schriftbild des Buches loben!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Absoluter Wohlfühlroman

Bereits das Cover wirkte mit dem rosa Farbton sehr romantisch und gemütlich für mich. Und das war der Inhalt auch.

Nora und Alex sind einfach Charaktere, die man sofort ins Herz geschlossen hat. So ist Nora eine liebenswürdige und tollpatschige Frau mit einem Ordnungstick, die lernen muss, ihre Komfortzone zu verlassen und etwas neues zu wagen. Gerade mit ihr konnte ich mich selbst sehr gut identifizieren.

Aber auch Alex ist sehr sympathisch und ein richtiger Outdoor-Freak. Gerade das Geben von Ratschlägen an fremde Menschen und sein Helfer-Instinkt zeichnen ihn aus. Aber auch er hat einige Probleme, die gerade ein bestimmtes Ereignis der Vergangenheit darstellen.

Bereits das erste Aufeinandertreffen der beiden verlief sehr amüsant und als Leser kann man sich das Lachen manchmal wirklich nicht verkneifen. Der Humor des Buches zieht sich durch das gesamte Buch, doch Veronica More schafft es, den Fokus immer noch auf dem Wichtigen liegen zu lassen und das ganze nicht ins lächerliche zu ziehen.

Doch auch Szenen wie das erste Date waren einfach nur wunderschön beschrieben. Man kann sich förmlich in die Umgebung hineinversetzen, weil Veronica More eine unglaublich schöne Location mit ihren Worten geschaffen hat, wo man sich nur wohlfühlen kann.

Aber auch der Plot hatte es teilweise in sich. Bei einem Liebesroman bin ich normalerweise nicht wirklich überrascht von irgendwelchen Wendungen – hier schon. Alex kam wirklich auf Ideen, die ich mir niemals ausgemalt hätte. Ich war einfach baff und komplett überwältigt.

Auf der anderen Seite hat aber auch die beständige Freundschaft von Freunden und Geschwistern hat großen Wert gezeigt und nochmal die Wichtigkeit dieser verdeutlicht.

Fazit:

Etwas Abenteuer gehört dazu ist ein absoluter Wohlfühlroman. Anders kann man ihn einfach nicht bezeichnen. Man lacht und verliebt sich in die wundervolle Umgebung. Und man genießt einfach die Lesezeit.

Falls ihr also einen schönen Liebesroman sucht, kann ich euch diesen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein Buch, das man nicht mehr aus den Händen legen mag.

Wer auf absolute Wohlfühlbücher steht, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Ich hatte eigentlich ganz andere Pläne für diesen Sonntagvormittag, aber einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei ist doch eigentlich alles klar: Mann trifft Frau, nach einigen Umwegen verlieben sie sich, Happyend 😉 So beschreibt das zumindest mein Mann immer.

Aber trotzdem ist die Geschichte von Nora und Alex anders. Es hat mir viel Spaß gemacht, jeweils aus der Sicht der beiden zu erfahren, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen von Mann und Frau sind. Nora, die Ordnungsfanatiker, leidensfähig in ihrem Job. Wer hat das noch nie gemacht? Sich alles schönzureden, weil der Mut zur Veränderung fehlt? Und Alex, der sympathische Naturbursche mit dem Holzfällerhemd, der das Potential zu meinem neuen Bookboyfried hat 😍

Ich träume jetzt noch ein wenig von den schönen Bergen und Blumenwiesen, von dem strahlenden Sternenhimmel und empfehle etwas mehr Abenteuer für uns alle. Wer sich nicht selbst aus seiner Komfortzone traut, der kann zumindest dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Humorvoller Liebesroman, in traumhafter Kulisse

"Etwas Abenteuer gehört dazu" ist der erste Roman, den ich von Veronica More gelesen habe. Ich bin begeistert. Sie hat eine tolle Art zu schreiben, die Orte und Personen vorzustellen, so dass man alles direkt vor sich sieht und komplett in die Geschichte abtauchen kann. Mir gefällt die Story und ich finde das "sanfte" Kennenlernen von Alex und Nora schön. Nichts Erzwungenes, sondern es passiert einfach.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, man kann ihr alles dem kurzen Einblick auf der Rückseite entnehmen.

Es wurden viele Situationen eingebaut, die ich ein zweites Mal gelesen habe, weil ich sie so lustig fand. Zum Beispiel, als Nora Herrn Schmuder im Restaurant die Meinung sagt. Herrlich!!!
Auch die Sache mit dem Outfit für das Vorstellungsgespräch hat mir super gefallen. So schnell kann´s passieren und man muss mit einem Glitzer-Einhorn-Shirt zum Vorstellungsgespräch. Und wie die neue Chefin reagiert hat - einfach schön für Nora, jetzt in einem angenehmen Umfeld arbeiten zu können.

Was mir persönlich noch sehr gut gefällt, ist die angenehme Schriftgröße. Oft ist diese viel zu klein gewählt und der Abstand zwischen den Zeilen so dicht, dass einem das Lesen nach einem anstrengenden Arbeitstag schwer fällt und man das Buch dann eher zur Seite packt. Dies ist bei diesem Buch nicht so. Super!!!

Das Cover und der Titel könnten für dieses Buch nicht passender gewählt werden. Hier findet man alles, was einen guten Liebesroman ausmacht. Tolle Charaktere, eine traumhafte Kulisse, Probleme und ein schönes Happy End.

Dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass es hier vielleicht noch eine Fortsetzung gibt in der sich Max und Toni besser kennenlernen. Oder einer der anderen netten Protagonisten seine große Liebe findet.

Ich vergebe 5 Sterne, weil mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es gerne weiterempfehle. Ich habe angenehme Lesestunden damit verbracht und die Seiten folgen nur so dahin.

Fazit: Manchmal musst du deine Komfortzone verlassen und dem Leben eine Chance geben.