Cover-Bild Hot Client
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Vi Keeland

Hot Client

Babette Schröder (Übersetzer)

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich bin begeistert!

Meinung

Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gerne und habe das Buch förmlich verschlungen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und es hat einfach Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Layla ...

Meinung

Layla hat mir wirklich gut gefallen - sie ist eine willensstarke und schlagfertige Protagonistin. Sie weiß was sie will und lässt sich nicht unterbuttern. Ich konnte ihre Entscheidungen zu jedem Punkt nachvollziehen und hatte nie das Gefühl, dass sie sich kindisch oder leichtfertig verhält. Sie hat ein großes Herz und hilft Menschen gerne.
Gray ist ein richtig toller und sympathischer Protagonist. Ich mochte ihn von der ersten Seite an: er ist einfach besonders. Auf der einen Seite dominant und heiß, auf der anderen Seite hat er mich an einen kleinen unschuldigen Schuljungen erinnert. Durch das Buch hinweg ist er wirklich unfassbar tiefgründig geworden und konnte mich einfach für sich begeistern. Durch manche seiner Sätze/Sprüche hat er mein Herz einfach zum Schmelzen gebracht!
Die Beziehung der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - sie ist feurig und gleichzeitig unheimlich tiefgründig. Zu jedem Zeitpunkt sind die Funken zwischen den beiden geflogen und die intimen Szenen waren einfach unglaublich gut geschrieben.
Zudem haben mich auch die Nebencharaktere begeistern können, vorallem Sommersprosse hat mir unheimlich gut gefallen und ein Platz in meinem Herzen verdient.
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Gerade am Anfang bekommt man auch Rückblicke in die Vergangenheit der beiden und lernt sie dadurch nur noch besser kennen. Ab der Hälfte des Buches kam ein neuer Aspekt mit ins Spiel und ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war. Ich wusste nicht, ob mir das im weiteren Verlauf gefallen würde, aber die Umsetzung und Einbettung hat mir wirklich gut gefallen. Das einzige, was ich nicht gebraucht hätte war das Drama kurz vor Ende des Buches: hätten die beiden miteinander geredet, dann hätte sich die ganze Situation viel einfacher, schneller und herzschmerzloser klären können. Im Nachhinein betrachtet haben sich die Charaktere dadurch zwar nochmal entwickelt und man kann vielleicht behaupten, dass es ein ausschlaggebender Punkt ist, aber ich bin einfach kein richtiger Fan davon.
Das Ende fand ich wirklich schön und unheimlich ergreifend. Gray und Layla haben nichts anderes verdient und ich freue mich für die beiden.
Was mir ganz besonders gut gefallen hat: der Humor! Er war einfach unschlagbar - ich musste so oft lachen. Zudem hat mir gefallen, dass das Buch auch sehr wichtige und ergreifende Themen bespricht, damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet. Vi Keeland hat Emotionen wirklich schön und mitreißend aufkommen lassen und mich so einfach für sich gewonnen. Ihre Bücher mit Penelope Ward gefallen mir zwar auch, aber ich muss sagen, dass mich Vi Keeland "alleine" mehr als überzeugen kann.
Zudem: Der Sticker "Dirty Office Romance" ist für mich ein bisschen irreführend, da das Buch einfach so viel mehr ist.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Das Buch hat mich wirklich überzeugen können: ich hatte Spaß damit, habe mitgelitten und es hat mir einfach gefallen. Wenn ihr eine berührende und gleichzeitig amüsante Geschichte lesen wollt, dann kann ich euch das Buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Charaktere und wieder mal gelungen von Vi Keeland

Cover
Das Cover gefällt mir ganz gut und es passt natürlich sehr zu den Vorgängern der Reihe.

Schreibstil
Der Schreibstil von Vi Keeland ist wie gewohnt sehr locker und flüssig. Man hat einen angenehmen Lesefluss und fliegt nur so durch die Seiten. Sie fesselt einen einfach mit ihrem Schreibstil und lässt einen nicht mehr los, bis man das Buch durchgelesen hat.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von beiden Protagonisten. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Layla und Gray. Es gibt außerdem zwei Kapitel aus der Vergangenheit als Rückblick zum Kennenlernen der beiden.
Layla ist eine ehrgeizige, starke, junge Frau und arbeitet als Anwältin. Sie war mir von Beginn an sympathisch und konnte mich mit ihrer einerseits taffen und andererseits doch verletzlichen und gefühlvollen Seite überzeugen.
Gray war einfach nur wundervoll. Man könnte erst denken, er ist ein arroganter Womanizer, der sich nimmt, was er will und das auf negative Art und Weise, doch da täuscht man sich. Er hat durchaus seine arroganten Momente, doch auf sympathische Weise. Er ist charmant, attraktiv und doch ein sehr emotionaler und gefühlvoller Mensch. Er ist Layla komplett verfallen und lässt nicht ungeschehen, um ihr Vertrauen und letztendlich auch sie wieder zu gewinnen.
Die Liebesbeziehung der beiden entwickelte sich für mich in einem sehr guten Tempo und man konnte mitverfolgen, wie viel Mühe sich Gray gegeben hat, aber auch wie sehr Layla mit sich gerungen hat. Bei ihren Annäherungen ging es sowohl humorvoll als auch heiß her. Die Anziehung war deutlich zu spüren und es kam hin und wieder zu erotischen Szenen. Diese hielten sich aber in Grenzen, was mir gefallen hat.
Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt es zu neuen Erkenntnissen, die Layla und Gray Steine in den Weg legen. Einerseits waren diese Erkenntnisse eine Überraschung, doch andererseits auch nicht, wenn man viel in dem Genre liest. Insgesamt muss ich sagen, dass der Verlauf überhaupt sehr vorhersehbar war, wodurch ich nicht so überrascht war. Trotzdem hat mich das nicht am Weiterlesen gehindert. Ich wollte wissen, wie genau es sich für Layla und Gray entwickeln wird und außerdem waren die beiden einfach tolle Charaktere.
Obwohl mir die Handlung insgesamt betrachtet gefallen hat, gab es auch zwei Dinge, bei denen ich mir mehr Details und eine Weiterführung des Handlungsstrangs gewünscht hätte. Einerseits spielte Oliver, anfangs eine Rolle und war ja nicht soooo unbedeutend, doch als es dann um das Aus von ihm und Layla ging, erfährt man nicht einmal wirklich, wie er es aufgefasst hat. Und zum anderen, bekommt Layla gegen Ende eine neue Mandantin mit einem für mich schon wichtigen Auftrag, der eigentlich verfolgt werden sollte, doch auch darüber erfährt man letzten Endes nichts mehr.
Fazit
Trotzdem war Hot Client wieder ein tolles Buch von Vi Keeland aus der Reihe, das mich packen und mit tollen Charakteren überzeugen konnte. Es ist eine humorvolle, gefühlvolle Geschichte, die durchaus Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine unverwechselbare Liebesgeschichte, die so viel mehr ist, als es anfänglich scheint!

Layla Hutton ist taff, klug und eine junge aufstrebende Anwältin in einer New Yorker Kanzlei.

Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook.

Cover

Das Cover finde ich schön gestaltet, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Freund davon bin, wenn ein Mensch darauf zu sehen ist.

Trotzdem finde ich es sehr passend zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Es wirkt sehr spannungsvoll und ergänzt sich zum Inhalt auch wirklich sehr gut.

Schreibstil

Vi Keeland weiß einfach wie man heiße Romane schreibt!

Mit ihrer locker, leichten und doch sehr direkten Art, kann sie mich mit ihren Worten direkt gefangen nehmen. Ich habe die Geschichte sehr geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen, was größtenteils wirklich an dem genialen Schreibstil lag.

Handlung

Schnell fand ich in die Geschichte und auch das Buch hinein.
Die Handlung hat sich Stück für Stück aufgebaut, auch wenn die beiden sich eben schon kannten, wurde nicht zu viel verraten, was ich schön fand. Kurze Kapitel gaben auch noch einen Rückblick auf die vergangene Zeit, die die beiden miteinander verbracht haben. Dadurch klärten sich auch eine Vermutungen die ich hatte auf und es zeigte sich, dass sie der Wahrheit entsprechen.

Jedoch wurde gegen Mitte des Buches ein großes Geheimnis aufgedeckt, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Dadurch war ich irgendwie auch ein wenig hin und her gerissen und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte.

Wie sich Gray dann verhalten hat, war wirklich sehr loyal, weil er eben auch dieser Typ Mann ist. Er kümmert sich, ist verlässlich und auch wenn es ihm wiederstrebt hilft er genau der Frau, die ihn für drei Jahre ins Gefängnis gebracht hatte. Trotzdem war diese Aufdeckung unfassbar und hat sich eben auch auf den kompletten späteren Verlauf ausgewirkt.

Schnell wurde eben auch klar, dass er nicht wirklich etwas falsch gemacht hat, außer der falschen Person in seinem Leben zu trauen. Und doch konnte mich dieses wunderschöne Ende des Buches einfach total mitreißen und begeistern.

In meinen Augen eine sehr außergewöhnliche Handlung, die ich trotzdem wirklich gerne gelesen habe und dadurch die Charaktere immer mehr in mein Herz geschlossen habe.

Charaktere

Layla

Layla ist die starke, taffe junge Frau, die in ihrem Leben viel aushalten musste. Wenn ich mir ihre Kindheit ansehe und die doch sehr naive Mutter, dann kann ich ihre Gedanken an der einen oder anderen Stelle wirklich gut verstehen.

Als Anwältin macht sie ihren Job einfach nur grandios, was an manchen Szenen im Buch immer deutlicher zu werden scheint.

Und auch mit Gray kann sie gut umgehen. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie. Auch wenn Layla ab und an gerne für sich ist, würde ich sie für einen extrovertierten Menschen halten. Gerne lässt sie sich auf ein neues Abenteuer ein und muss dann feststellen, dass sie ihr Herz bereits verloren hat.

Zudem finde ich sie einfach sehr ehrgeizig und eigensinnig. Als Charakter hat sie mir gut gefallen, weil sie natürlich und echt gewirkt hat.

Grayson

Er ist und bleibt ein Mann, der sich nimmt, was er haben will.
Jedoch hat auch er sich einfach unfassbar verändert, wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander vergleicht. Jetzt, nachdem er viel Zeit hatte um über alles nachzudenken, ist er einfach ganz anders und hat sich auch geschworen dieser Frau nie wieder das Herz zu brechen...

Vielleicht macht er nicht immer alles richtig, aber er versucht immer loyal und aufrichtig zu sein. Vor allem im Bezug auf Layla hat er ihr versprochen, sie nie wieder anzulügen, was ich eine wirklich wichtige Eigenschaft finde.

Und auch, als sich seine Vergangenheit immer mehr offenbart hat, nahm er die neue Herausforderung an, gewöhnte sich an die Situation und war vor allem offen. Deshalb mochte ich ihn wirklich sehr gerne, auch wenn er ab und an ein wenig subtil war.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne.
Ein leichtes Buch für zwischendurch, was mich mit der direkten Art und einem unfassbar spannenden Schreibstil total fesseln konnte.

Vi Keelands Bücher sind eine wundervolle Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Locker, luftig leicht und doch mit dem gewissen Etwas, so wird aus der heißen Romanze von Klient und Vorgesetzten viel mehr.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch mehr Geschichten der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Humorvolles Buch

[Rezension - Hot Client]
Rezensionsexemplar
Ich habe mich so auf das neue Buch von Vi Kneeland gefreut und konnte es erst nicht glauben dass ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe. 😍
Am Anfang dachte ...

[Rezension - Hot Client]
Rezensionsexemplar
Am Anfang dachte ich dass das Buch eine andere Richtung einschlagen wird aber schnell wurde klar das es so nicht wird. Ich kam schnell durch die Seiten und hatte wirklich das Gefühl dass es Chronologisch erzählt wird und nicht von einem Ereignis ins nächste Hüpft. An ein paar Stellen konnte mich die Autorin wirklich überraschen. Das ganze Buch trotz nur so vor Humor und ein paar Mal musste ich echt Schmunzeln, vorallem wie sich die beiden necken. Layla und Gray sind ein Power Duo und haben eine tiefe Verbundenheit, was vorallem daran lag dass sie sich intensiv kennen lernen konnten.
Allerdings empfand ich Gray manchmal schon echt zu besitzergreifend. Außerdem fande ich es schade dass sich am Ende nicht alles aufgeklärt hat und ein paar Fragen noch offen sind.
Ein Humorvolles Buch was mich aus meiner Lese Flaute herausgeholt hat da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 29.09.2022

ganz nett, aber eher eine Lektüre für Zwischendurch

Die Bücher von Vi Keeland mag ich für gewöhnlich sehr.
Sie sind immer ganz süß, witzig, etwas sinnlicher, auch ein bisschen tiefgründig und bieten immer schöne Unterhaltung.
Die Geschichte in HOT CLIENT ...

Die Bücher von Vi Keeland mag ich für gewöhnlich sehr.
Die Geschichte in HOT CLIENT ist eher etwas ernster und bedachter.

Der Einstieg ist mir dieses Mal auch nicht ganz so leicht gefallen.
Ich kam mich ein bisschen ins Geschehen hineingeworfen vor.
Es war so befremdlich, und das Aufeinandertreffen von Layla & Gray fühlte sich unangenehm an.

Dabei machte vor allem Gray einen total unsympathischen Eindruck auf mich.
Er ist so anmaßend, arrogant und überheblich.
Im Laufe der Geschichte hat sich mein Blick auf ihn jedoch verändert.

Layla hingegen fand ich, von Beginn an, reizend.
Sie ist die geschickte, taffe Anwältin,
hilfsbereit und herzlich.
Ihr Handeln und Denken waren für mich stets gut nachvollziehbar.

Das mit Layla & Gray ist eine Second-Chance-Geschichte,
die mich gefühlsmäßig jedoch nicht ganz abholen konnte.
Es drehte sich alles viel zu sehr um Gray, seine Vergangenheit und seine Gegenwart.
Dabei werden bekannte Klischees & Tropes bedient,
die für mich in gewisser weise auch schon typisch Vi Keeland sind,
und mich daher auch nicht mehr ganz so mitreißen konnten.

Dennoch war es eine gute Lektüre für Zwischendurch,
die andere sicher gut unterhalten wird!

3,5 Sterne