Cover-Bild Perfect Chemistry
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Vi Keeland

Perfect Chemistry

Babette Schröder (Übersetzer)

Romantisch, witzig, sexy. Der neue prickelnde Liebesroman von Bestsellerautorin Vi Keeland.

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Veröffentlicht am 14.09.2022

Vi Vibe

„Perfect Chemistry“ ist das neue Buch von Vi Keeland und völlig unabhängig lesbar.

Ich liebe Die Bücher der Autorin sehr. Sie bekommt mich immer wieder mit ihrem humorvollen, aber gleichzeitig auch emotionalen Schreibstil gepackt. Bei jedem ihrer Bücher hänge ich gefühlt an ihren Lippen. Warum genau? Ich weiß es nicht. Tatsache ist aber, dass es so ist.

In diesem Buch geht es um Stella und Hudson.

Stella ist eine junge Frau, die ihren Traum verfolgt. In eigenes Unternehmen. Das Talent dazu hat sie, denn Stella hat ein unglaubliches Näschen, im wortwörtlichen Sinne. Daher ist es kein Wunder, dass sie sich in dieser Richtung selbstständig machen möchte. Sie hat viele gespart, aber eben auch ein oder zwei schwerwiegende Entscheidungen getroffen.

Gefühlt splittern Stella von der einen Katastrophe in die nächste und das auch ziemlich amüsant. Doch Stella hat auch ein etwas komisches Hobby, welches sie auch im Laufe der Geschichte in eine echt schwierige Situation manövriert.

Doch egal was passiert, Stella steht ihre Frau und ich habe sie unheimlich gerne als Protagonistin verfolgt.

Dann haben wir da noch Hudson.

Bei ihm bin ich immer so ein bisschen in der Achterbahn gewesen. Zumindest Anfang, denn dort habe ich ihn unglaublich charismatisch gefunden. Und mit seinem Charme hat er auch mich gleich um den Finger gewickelt. Allerdings hat sich das ganz schnell geändert und ich war ein wenig baff, wie gemein er sein kann. Und auch miesepetrig. Hier hat er echt Sympathiepunkte eingebüßt. Aber keine Angst, die hatte er dann doch schnell wieder aufgeholt.

Die Beiden zusammen sind nicht nur feurig, sondern auch ziemlich süß. Ja, so richtig zuckerwattensüß, aber genau das mochte ich hier. Sie waren eine Einheit. Bis zum Plot Twist und ich war am Boden. Es hat mir das Herz zerrissen und ich war geschockt.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass das genau das war, was die Story gebraucht hat. Jetzt sind alle Fäden zusammengelaufen und ergeben ein rundes Bild mit einer Portion Spannung. Das hätte ich mir schon ein bisschen weiter vorne gewünscht. Der Mittelteil war sehr süß und auch heiß, aber eben auch etwas langatmig. Da hätte dieser „OhmeinGott“-Moment perfekt gepasst.

Das allerdings war mein einziger Kritikpunkt und ich habe das Buch super gerne gelesen.

Vor allem die Nebencharaktere wie Olivia, Fisher und Charlie habe ich unheimlich gern gehabt. Und eigentlich auch Jack… aber lassen wir das.

Alles in allem habe ich das Buch sehr genossen und habe auch den Vi Vibe gespürt. Ein bisschen mehr Spannung im Mittelteil und das Buch hatte mich vollkommen überzeugt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2022

Das Cover passt sich wieder den vorherigen Teilen an und zeigt einen Mann im Anzug. Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und kaufe jedes ihrer Bücher bedenkenlos. Auch Perfect Chemistry hat sich wieder zu einem Glücksgriff erwiesen. Nur etwas schade finde ich, dass das vorherige Buch „Just Business“ nicht als Printexemplar erschienen ist. So fehlt mir nun ein Titel im Regal.

Der Einstieg gefällt mir wieder auf Anhieb. Vi Keeland hat einfach eine Gabe um das erste Kennenlernen der Figuren zu schreiben. Ich mochte beide Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten. Hudson war ein harter Kerl mit einer weichen Seite. Stella war amüsant mit ihren abnormen Geruchsrezeptoren und ihrer Vorliebe für Tagebücher. Mir gefiel auch, dass die Tagebücher eine wichtige Rolle in der Geschichte spielten. Genau so wie Stella’s Geschäft mit Parfümen. Eine wirklich erfrischende Idee.

Vom ersten Kapitel an sieht man die sofortige Verbindung zwischen Hudson und Stella. Hudson verhält sich zwar wie ein Idiot, aber in gewisser Weise war das auch nötig. Das Kennenlernen der Beiden ist einfach wieder super amüsant. Man merkt sofort, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Hudson und Stella waren ein explosives Paar, von dem man unbedingt mehr sehen möchte. Was mit einem Missverständnis beginnt, entwickelt sich bald zu einer Freundschaft und dann zu mehr.

Auch wenn ich die Idee mit den alten Tagebücher interessant fand, so wirkte es dann leider auch sehr klischeehaft, dass die Bücher ausgerechnet eine Verbindung zu Hudson haben. In der Liebesroman-Welt ist die Welt wohl wirklich klitzeklein…Das ganze Drama mit den Ex-Partnern war leider nicht ganz mein Fall, weshalb ich auch einen Stern in der Gesamtbewertung abziehen muss. Ich hätte mir einfach ein Drama gewünscht, das sich mehr auf das Paar und seine Beziehung konzentriert, als auf die Lügen, den Verrat und die vergangenen Beziehungen anderer Leute.

Der Schreibstil ist wie immer wundervoll. Er ist flüssig, leicht und amüsant. Ich habe das Buch mal wieder in einem Rutsch durchgelesen. Das schaffen nicht viele Autoren. Vi Keeland zählt zu meinen Lieblingsautorinnen und ihre Geschichten sprühen einfach immer voller Charme und Witz. Stella und Hudson waren sympathische Figuren.

Fazit: „Perfect Chemistry“ ist eine Geschichte über das Risiko in der Liebe und im Leben. Es wird Leser ansprechen, die eine unterhaltsame, leichte Lektüre mit einer Prise Herz suchen. Vi Keeland schafft es einfach immer wieder eine herzliche, amüsante Geschichte auf die Beine zu stellen, die vor allem mit ihren sympathischen Figuren überzeugt. Nur das Ex-Drama konnte mich nicht überzeugen, weshalb ein Stern abgezogen wird. Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und freue mich auf das nächste Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Sehr schönes Buch 🤍

》Er schüttelte den Kopf, als ob es ihn störte, dass sie das Kommando übernahm, aber ich spürte, dass sie wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt war, von dem er sich herumkommandieren ließ.《
[Auszug ...

[Auszug aus dem Buch]

Ich habe es wieder sehr genossen Vi Keelnd's Geschichte zu lesen, sie war wie immer locker leicht und perfekt für zwischendurch. Es war nicht mein erstes Buch von ihr und auch lange nicht mein letztes. Ich mag ihren Schreibstil und habe die Geschichte einfach genossen, ihre Storys haben diese gewisse Leichtigkeit und geben einen das Gefühl einfach eintauchen zu können, in andere Leben und neue Geschichten.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, konnte mich ihr ganz hingegeben und abtauchen. Ich liebe ja, des öfteren, Office Romance, es ist die perfekte Mischung zu meinen sonst so düsteren Romanen und wer braucht nicht manchmal mal eine Abwechslung? Die Story rund um Hudson, Stella und die kleine Charlie hat mich mit freude erfüllt, es war Humorvoll, witzig und es hat mir gut gefallen, wie Keeland die Geschichte gestaltet hat. Die Idee mit dem ausgeprägten Geruchssinn von Stella fand ich schön, aber auch wie sie dieses Talent genutzt hat um ihre Idee Wirklichkeit werden zu lassen. Träume sind nicht nur zum Träumen da, man kann sie auch wahr werden lassen.

Das Cover ist sehr schlicht und einfach gehalten, doch ich finde es passt zur Geschichte und hat das gewisse etwas, obwohl ich nicht ganz so der Menschen Freund auf Covern bin, finde ich es wurde gut gewählt.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung für alle die gerne Office / Boss Romance lesen und was locker leichtes für zwischendurch suchen.

》 Ich hoffe, sie hat von mir geträumt, denn ich möchte all ihre Träume wahr werden lassen - so wie sie meine hat wahr werden lassen. 《
[Auszug aus dem Buch]

Veröffentlicht am 25.08.2022

gutes Buch

Rezension

Buchname: Perfect Chemistry: Roman
Autor: Vi Keeland
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. August ...

Rezension

Buchname: Perfect Chemistry: Roman
Autor: Vi Keeland
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. August 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orangefarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Stella
Der Hauptprotagonist ist Hudson

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Perfect Chemestry“ von Vi Keeland recht gut gefallen. Das Buch fande ich persönlich sehr unterhaltsam. Beide Hauptprotagonisten Stelle und Hudson habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich mag den locker leichten Schreibstil, ihre Charaktere, ihr Setting, ihre Idee und Umsetzung, die Story. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Witz, Charm, Erotik und Drama. Ich habe das Buch auch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen, weil ich immer wissen wollte wie es mit Stella und Hudson weiter geht. Einen Punkt ziehe ich dennoch ab, weil es doch sehr vorhersehbar war. Aber alles im Allen war „Perfect Chemestry“ ein total schönes Buch mit ganz vielen schönen Lesestunden und eine tolle Abschaltung vom Alltag. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue ich schon sehr auf ein weiteres Buch der Autorin.
Fazit:

Toller Roman mit tollen Charakteren. Viele schöne Lesestunden sind garantiert. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Fing nett an, konnte mich dann aber doch nicht wirklich überzeugen

"Du bist keine Frau, die einen Mann braucht. Du bist eine Frau, die ein Mann braucht. "

„Perfect Chemistry“ ist ein Liebesroman von Vi Keeland und unabhängig zu ihren anderen Büchern lesbar.

In diesem ...

In diesem Buch geht es um Stella, die von Beruf Parfüm-Designerin ist.

Zusammen mit ihrem besten Freund Fisher schleicht sie sich auf eine Hochzeit, auf der sie gar nicht eingeladen sind.

Sie gibt sich dort als ihre frühere Mitbewohnerin aus, an die auch die Einladung adressiert war.

Auf der Feier lernt sie Hudson kennen.

Zunächst flirten sie miteinander, doch als sich raus stellt das Hudson der Bruder der Braut und Stella kein geladener Gast ist, führt er sie vor allen Gästen vor.

Trotzdem kann sie die Firma von Hudson und seiner Schwester als Investor für ihr Parfüm Business gewinnen.

Das Buch wird sowohl aus Stellas als auch aus Hudsons Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt.

Zeitweise gab es wirklich lustige Szenen und war erfrischend zu lesen.

Zum Schluss gab es auch einige emotionale Szenen.

Allerdings kamen bei mir nicht wirklich viele Gefühle über.

Lange Zeit wurde einfach mehr das Verlangen der beiden rüber gebracht, das heißt ja nicht automatisch das man auch Gefühle hat.

Dementsprechend fand ich es zwar nett zu lesen, war aber nicht komplett dabei.

Zum Ende hin gab es noch einen Plot-Twist den ich so tatsächlich nicht habe kommen sehen.

Im Nachhinein hätte man da vielleicht drauf kommen können,aber am Ende ist man immer schlauer :D

Für mich war es auf jeden Fall überraschend und ich habe es so nicht kommen sehen.

Gefallen hat mir dieser Plot-Twist aber nicht wirklich.

Zum Schluss kamen dann doch noch ein Paar Gefühle über, die mir während der gesamten Story etwas gefehlt haben.

Für mich hat das Buch gut angefangen und hat dann etwas abgenommen.

Das Ende hat mich dann aber wieder zufrieden gestimmt, sodass es alles in allem eine nette Story war 😉