Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein Roman, der für gemütliche Lesestunden sorgt.

von Vi Keeland & Penelope Ward

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Titelbild ist ansprechend und elegant kreiert. Der heiße Typ perfekt ...

von Vi Keeland & Penelope Ward

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Titelbild ist ansprechend und elegant kreiert. Der heiße Typ perfekt zum Hauptprotagonisten und die Farbgebung ist entsprechend modern. Ein Mega guter Plot, der wunderbar zu Papier gebracht wurde und mich gleich zum Fan dieser Story gemacht hat. Atemberaubend, bemerkenswert und hinreißende Protagonisten die in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch und lebendig werden. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorinnen verleiht ihren Figuren sofort von Beginn an eine Persönlichkeit. Zwischen den beiden ist sofort eine knisternde Anziehungskraft zu spüren und ich liebe sie beide! Ich habe mich direkt beim ersten Aufeinandertreffen der beiden in sie verliebt! Die Charaktere werden alle lebhaft, ausdrucksstark und authentisch dargestellt, selbst die Nebenfiguren wirken weder blass noch ausdruckslos oder eintönig, sondern bereichern durch ihre Handlungen das Geschehen. Die Autorinnen versteht es, ihre Leser bei Laune zu halten und bestens zu unterhalten. Sie erzählt so abwechslungsreich und kurzweilig und dazu noch mit einem feinen Humor, dass es einfach nur Spaß macht dieses Buch zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich mag gar nicht mehr aufhören mit lesen, denn ich könnte ja was verpassen. Zudem ist ihre Schreibweise so bildhaft, dass bei mir das Kopfkino ein ums andere Mal angesprungen ist. Interessante und authentische Charaktere, eine fesselnde Ausdrucksweise und sinnliche Liebesszenen machen diesen Liebesroman zu einem Pageturner. Auch wenn es nicht allzu viel Dramatik gibt, ist die Handlung spannend, aufwühlend und erregend.

Fazit:
Eine tolle Story, Emotionen, Gefühle und ein bisschen Dramatik. Fesselnd geschrieben so das ich diese Story echt verschlungen habe.
Ich habe mit Spannung gelesen wie die beiden miteinander umgehen, man hat sich als Leser so gefühlt als ob man daneben stehen würde.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 02.02.2022

MIR hat die Geschichte SEHR GUT GEFALLEN!

Ich habe mich RIESIG auf dieses Buch von VI KEELAND und PENELOPE WARD GEFREUT. Das ist aber eigentlich nichts Neues, denn ich freue mich auf JEDES Buch der beiden AUTORINNEN, egal ob einzeln oder im Duo geschrieben. Sie wandern sofort nach Bekanntgabe des Erscheinungstermins auf meine WUNSCHLISTE, eigentlich sogar schon, wenn die Originale erscheinen. So auch CAN´T STOP THE FEELING. Und bisher bin ich NOCH NIE ENTTÄUSCHT WORDEN, ich lese die Geschichten eigentlich immer direkt nach Erscheinen. Jetzt kamen allerdings ganz schnell so einige eher kritische Rezensionen zu dem Buch online und ich war für einen Moment etwas ernüchtert, habe ein anderes Buch vorgezogen. Im Endeffekt habe ich mich dann aber doch an CAN´T STOP THE FEELING `herangetraut´ und ehrlich, ICH habe diese Geschichte WIEDER SEHR GELIEBT.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind HAZEL und MATTEO. Mir GEFALLEN die beiden SEHR. Ich finde sie SYMPATHISCH und HUMORVOLL. Die NEBENCHARAKTERE überwiegend eher … NICHT SO.
Das Lesen von CAN´T STOP THE FEELING hat mir SEHR VIEL SPAß gemacht. Ich war direkt in der Geschichte drin. Das Buch ist zwei Teile geteilt und diese sind vom Stil her schon recht unterschiedlich. Möglicherweise gab es hier den Autorinnenwechsel. Für mich das erste Mal, dass ich eine solche Vermutung in Bezug auf die Geschichten der beiden anstelle, zuvor gab es nie so deutliche(?) Anhaltspunkte. Ich mochte aber beide Teile auf ihre Art und der SCHREIBSTIL beider AUTORINNEN gefällt mir WIRKLICH GUT.
Geschrieben ist auch diese Geschichte, wie von dem Autorinnenduo gewohnt, aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN. Ich mag den HUMOR, den VI KEELAND und PENELOPE WARD in ihre Geschichten legen und die Dialoge sind wieder einfach GROßE KLASSE. Die Geschichte ist HUMORVOLL und UNTERHALTSAM geschrieben.
Wäre ich eine COVERKÄUFERIN und VI KEELAND und PENELOPE WARD nicht auf der Liste meiner LIEBLINGSAUTORINNEN, dann wäre ich hier über die unterschiedlichen COVER wahrscheinlich etwas enttäuscht. Ich finde das TASCHENBUCHCOVER WUNDERSCHÖN, das EBOOKCOVER ist nicht so richtig meins. Glücklicherweise ändert das ABSOLUT NICHTS an der GROßARTIGEN GESCHICHTE.
Von mir bekommt CAN´T STOP THE FEELING von VI KEELAND und PENELOPE WARD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine wunderschöne Reise 🤎

Das Leben ist nicht immer gut zu uns, was wiederum dazu führt, dass man an einen Ort gelangt, an dem man zu genau diesem Zeitpunkt sein soll. Das Leben zeigt uns Wege die der Kopf niemals verstehen wird. Und doch nehmen wir alle Hürden auf uns und meistern dieses Leben. Mit vielen Höhen und Tiefen! Hazel und Matteo! Eine Geschichte über selbstfindung und selbstliebe! Und natürlich ganz viel fürs Herz 🤎

Es war mein erstes Buch der beiden Autorinen und ich fand es wirklich toll. Diese Reise der haben war einfach wunderschön und ich bin froh das ich bei dieser außergewöhnliche Reise dabei sein durfte.

Hazel und Matteo es war eine wirklich spannende, aufregende und emotionale Reise die wir mit den beiden erleben durften. Es ist nicht immer alles einfach im Leben, aber alles hat aus irgendwelchen Gründen immer einen Sinn, den wir erst verstehen, wenn es soweit ist.

Die Geschichte der beiden fängt schon etwas holprig an, denn Hazel wird von ihrem verlobten sitzen gelassen und reist alleine in ihre "eigentlichen" Flitterwochen. Dort trifft sie matteo, der wie sie noch nicht weiß, ihr Leben für immer verändern wird. Die beiden erleben eine Abenteuerliche Reise als "Mr & Mrs Hooker" (so lernten die beiden sich kennen) zwei völlig fremde. Die sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden haben, weil sie aneinander gebraucht haben.

Diese Geschichte zeigt uns wie das Leben nunmal so spielt, manchmal ist es total schön und im andern Augenblick trifft es uns wie ein Schlag ins Gesicht. Es ist nicht immer einfach, doch es geht immer weiter. Hazel (Maddie) und Matteo (Milo) haben mich , ab Seite eins abgeholt und begeistert. 🥰

Und ihr würdet jetzt bestimmt gerne wissen was es mit den ganzen Namen auf sich hat? Dazu sage ich nur lest es einfach selbst, es lohnt sich 😏

Veröffentlicht am 28.01.2022

Schicksalhafte Begegnung

„Can´t Stop the Feeling“ von Penelope Ward und Vi Keeland wirbelt das Schicksal der Protagonisten heftig durcheinander.

Nachdem ihr Verlobter ihre Hochzeit kurzfristig absagte, will Hazel trotzdem den bereits gebuchten Skiurlaub ihrer Flitterwochen antreten. Sie hält es jedoch nur zwei Tage aus und bucht einen Rückflug. Leider macht ihr ein Schneesturm einen dicken Strich durch die Rechnung und durch die abgesagten Flüge sind alle Hotels ausgebucht. Ihre verzweifelte Suche hat erst Erfolg, als sie sich an den geschickten Betrug eines attraktiven Fremden hängt, der unter falschem Namen zwei Hotelzimmer ergattert. Matteo ist unerwartet sympathisch und so wird aus der Zufallsbekanntschaft schnell ein Partner in Crime, mit dem Hazel einen abenteuerlichen Roadtrip startet.

Für meinen Geschmack ist das eingespielte Autorinnenduo in diesem Buch wieder zur Höchstform aufgelaufen, denn die Wendungen in dieser Story sind zwar teils verrückt und unglaublich, aber trotzdem fügt sich alles zu einer wundervollen Lovestory zusammen.
Die Fotografin Hazel überdenkt nach der Absage ihrer Hochzeit ihr gesamtes Leben und kommt zu erhellenden Einsichten. Gemeinsam mit Matteo macht sie aus dieser Zitrone Limonade und startet in ein wildes Abenteuer, welches skurrile und unglaublich witzige Momente mit sich bringt.
Matteo wird durch Hazel aus seiner langjährigen Zurückgezogenheit gelockt und entdeckt neben der Freude am Leben auch unerwartete Gefühle für seine Reisepartnerin.
Da das Buch aus zwei Teilen besteht, erfolgt nach dem süßen und mitreißenden Roadtrip ein harter Bruch, der eine krasse Wendung bringt. Danach wird es eher dramatisch und emotional und der Humor tritt in den Hintergrund.
Ich persönlich mochte beide Hälften der Geschichte, denn auch wenn das Schicksal sich offensichtlich ziemlich über Hazel und Matteo amüsiert, passt für mich alles zusammen. Das Konstrukt ist zwar ziemlich abgedreht und verrückt, aber nicht zwingend unrealistisch. Die liebenswerten Hauptfiguren habe ich schnell ins Herz geschlossen und bis zum zuckersüßen Epilog mit ihnen mitgefiebert.

Skurril und witzig, aber auch sehr emotional und mitreißend! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Es fehlte das gewisse Etwas

Inhalt

Inhalt

Danke an den LYX Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Vi Keeland / Penelope Ward
384 Seiten
eBook 9,99€

Cover

Das eBook Cover finde ich lange nicht so schön, wie das Print-Cover. Ich finde es wirkt ein wenig 08/15 und nicht so, als hätte man sich viele Gedanken darum gemacht. Es hat kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal und ich finde es schade, dass es sehr mainstream / stereotypisch wirkt. Für mich sieht es aus wie zig Erotik- bzw. Office Romance Romane… Wirklich schade!

Das Buch hat mich am Anfang direkt abgeholt. Man war direkt in der Handlung drin und es war sehr spannend, wie sich die Protagonisten entwickelt haben bzw. wie sie mehr und mehr von sich preisgegeben haben. Ich fand die beiden ein wenig dreist, was das Hotel anging, aber irgendwie war es auch ganz lustig. Ich fand es witzig, dass die beiden sich immer mit falschen Namen angesprochen haben, aber habe mich irgendwann gefragt, ob es nicht angebracht wäre, mal den richtigen Namen zu verwenden, Denn irgendwann standen sich die beiden immer näher und ich fand es merkwürdig, dass sie sich ihr halbes Leben gegenseitig erzählten, aber nicht den eigenen Namen. Sehr gelacht habe ich über die Szene mit dem kleinen Mädchen am Pool.

Die Location war ein Traum und ich mochte, dass man den Schnee bei der Handlung mit einbezogen hat. Es wirkte echt lustig und abenteuerlich und auch ein wenig romantisch. Der Ausflug aus dem Hotel war ein Highlight und den fand ich echt cool. Ich war überrascht, dass Hazel eingewilligt hat, mit Matteo weiterzureisen, da das irgendwie nicht so richtig zu ihr passen konnte. Umso schöner fand ich es, dass die beiden gemeinsam auf eine Reise gegangen sind.

Die Reise hat mir gut gefallen. Das Buch steckte voller schöner und lustiger Momente und trotzdem fehlte der Ernst des Lebens darin nicht. Für mich hat irgendwie noch etwas gefehlt. Es fühlte sich nicht so richtig authentisch an und ich hatte das Gefühl, man hatte immer eine gewisse Distanz zu den Protagonisten.

Das Roadtrip Feeling war nicht so ausgeprägt und etwa nach der Hälfte des Buchs war die Reise leider schon vorbei.

Ich fand es schwierig, dass Hazel Brady erst sehr spät gesagt hat, wie es ihr mit ihm geht. Es ist eh schon schwer für ihn gewesen und ihn sich so lange warmzuhalten und dann doch abzuservieren, habe ich als etwas unfair empfunden.

Daher von mir 4 Sterne