Cover-Bild Christmas Deal
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Christmas Deal

Office Romance trifft auf Weihnachten

Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

"Vi Keelands und Penelope Wards Geschichten sind pure Magie. Ausnahmslos jedes Mal!" BOOK BABES UNITE

Eine sexy und romantische Weihnachtsnovella des Bestsellerduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.11.2020

Einstimmung auf Weihnachten

Das Cover:
Verrät ehrlich gesagt nichts, aber die Schrift und die Schneeflocken machen dann eben doch deutlich, dass es um Weihnachten geht.

Als riesiger Fan von Weihnachten und Weihnachtsromanen, ...

Das Cover:

Als riesiger Fan von Weihnachten und Weihnachtsromanen, war diese Novelle genau mein Fall und schnell war sie geladen. Leider ebensp schnell war sie gelesen, da hätte ich ehrlicherweise drauf schauen müssen.

Die beiden Charaktere, die witzigerweise ihre Vor-und Nachnamen in umgekehrter Reihenfolge haben und somit die EMials des jeweils anderen empfangen, waren mir direkt sympathisch.
Sowohl Riley, als auch Kinnley scheinen auf den ersten Blick einfach nur ein Date für die Feiertage zu brauchen, doch schnell wird klar, dass es hier noch mehr zu entdecken gibt.

Und genau das war auch der Knackpunkt, beide hatten so viele Aspekte und Nuancen, diese kamen aber auch viel zu kurz. Das war wirklich schade, ich hätte noch länger bei ihnen verweilen wollen.

Die Novelle macht aber trotzdem sehr viel Spaß, macht Lust auf Weihnachten und ist die perfekte Lektüre für zwischendurch.

Hätte länger sein dürfen, damit die Charaktere mehr von sich hätten zeigen können, aber selbst auf den wenigen Seiten ist es deutlcihe geworden, dass Weihnachten mehr ist, als ein Datum und Riley Kinnley und Kinnley Riley sehr sympathische Charaktere sind.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Christmas Deal

< Scheiß Kennedy Riley … war heiß wie die Hölle. >

< Scheiß Kennedy Riley … war heiß wie die Hölle. >

Eine kleine süße Weihnachtsgeschichte. Ich mag es wenn solche Storys rund um die Festtage einfach nur eine kleine Novelle ist. Außerdem lese ich sie zwischendurch total gerne.
Aber nächstes Mal ein wenig mehr Weihnachtsstimmung.

Das Cover mit der Schrift gefällt mir ganz gut. Nur schade das hier wieder ein Mann zu sehen ist, den man schon paar mal gesehen hat. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach klasse. Ich habe schon ein paar Bücher der beiden Autorinnen gelesen.

Die Verwechslung Story von Riley Kennedy und Kennedy Riley hat mir ganz gut gefallen. Das ist echt ein Zufall, das man den gleichen Namen hat, nur verdreht.
Aber kann ein Deal ohne Gefühle enden?
Man merkt schon die Anziehung zwischen beiden. Es knistert ganz schön.
Beide Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Es machte einfach Spaß ihre Story zu lesen.

Eine wunderschöne Novelle, die euch gerne empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Empfehlenswerte Kurzgeschichte mit viel Humor

Ich habe schon viele Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen und geliebt, weshalb ich auch ihre gemeinsame weihnachtliche Kurzgeschichte lesen wollte. Der Schreibstil des Autorinnenduos ist gewohnt locker-leicht und humorvoll, weshalb sich das Buch perfekt in einem Weglesen lässt.

Man liest sowohl aus Rileys als auch aus Kennedys Sicht, wodurch man einen guten Einblick in beide bekommt. Riley lebt ein sehr ruhiges Leben und kann nicht mit familiären oder beruflichen Erfolgen aufwarten, wie ihre Geschwister. Ich konnte ihre Minderwertskomplexe deshalb gut nachvollziehen, aber es wird auch erklärt, warum sie in gewissen Punkten auf der Stelle tritt. Ich habe Riley und ihre Familie, die sehr realistisch rüberkommen, schnell ins Herz geschlossen. Auch Kennedy und seine sarkastische Art mochte ich sehr gerne. Ich finde es toll, wie er auf Riley zugegangen. Mit seiner Familie hat er ein paar Probleme, weshalb er lange nicht mehr in seinem Heimatort war. Der genaue Grund dafür hat mich sehr überrascht und war nachvollziehbar. Dadurch lernt man neue Seiten an ihm kennen.

Bei der wenigen Seitenzahl kann man natürlich nicht tiefgründigste Liebesgeschichte erwarten, aber dennoch wurden bei mir alle wichtigen Emotionen hervorgerufen. Beide Protagonisten sind auf Augenhöhe und die Chemie war sofort vorhanden, sodass es einige heiße Momente entstehen. Auf der anderen Seite führen sie ernste Gespräche und mir hat super gefallen, wie die Vergangenheiten der beiden miteinbezogen wurden, z.B. die Ex-Partner. Für mir war es einfach der perfekte Mix aus Ernst, Liebe und auch Humor, den die Autorinnen einfach perfekt beherrschen. Es gibt auch einige Überraschungen, die man erfährt, und am liebsten hätte ich noch mehr über Riley und Kennedy gelesen.

Insgesamt kann ich das eBook empfehlen, wenn man eine süße Kurzgeschichte im Bereich Romance lesen möchte. Die Idee des Kennenlernens finde ich sehr besonders und amüsant und auch die Charaktere sind authentisch. Nur Kennedys Auftreten auf der Weihnachtsfeier von Rileys Familie stehe ich etwas zwiespältig gegenüber. Trotzdem hat mich die Geschichte auch etwas in Weihnachtsstimmung gebracht.

FAZIT: 4/5⭐️
Für eine Kurzgeschichte enthält es alles, was es braucht

Veröffentlicht am 09.11.2020

süße, weihnachtliche Geschichte

„Christmas Deal“ ist eine Kurzgeschichte von Vi Keeland und Penelope Ward. Mich hat das Cover und der Klappentext direkt angesprochen und mit den beiden Autorinnen kann man nichts falsch machen. Man merkt natürlich, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt, dennoch fand ich das Buch sehr süß. Die Idee mit den Namen fand ich klasse und das hat nochmal Pepp in die Handlung gebraucht. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wie immer, fesselnd, sinnlich und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von einem Tag, hatte ich das Buch beendet. Eine schöne, romantische, weihnachtliche Liebesgeschichte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und alle ihre Ecken und Kanten. Sowohl Kennedy, als auch Riley habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich mochte die Entwicklung zwischen den beiden. Auch die Kabbeleien waren ein absolutes Vergnügen. Von der ersten Seite an, hat es zwischen den beiden gefunkt. Da das Buch aus der Sicht von beiden Hauptcharakteren geschrieben wurde, konnte ich die Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Idee mit der Kummerkastentante war wirklich gut und hat wunderbar gepasst.

„Christmas Deal“ ist eine süße, weihnachtliche Geschichte für zwischendurch. Fans von Vi Keeland und Penelope Ward werden hier bestimmt nicht enttäuscht. Auch für Weihnachtsfans ist es ein geeignetes Buch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Kurz aber niedlich und witzig

Ein wirklich schöne humorvolle Geschichte.
Von der ersten Seite konnte mich die Handlung und die Charaktere begeistern.

Ein wirklich schöne humorvolle Geschichte.
Von der ersten Seite konnte mich die Handlung und die Charaktere begeistern.
Riley Kennedy und Kennedy Riley in einer Firma, da kann es nur zu Verwechslungen kommen. Etwas was Riley ärgert. Während sie ohne zu Lesen die Emails für Kennedy weiter an ihn leitet. Doch Kennedy ist da ganz anders und nimmt sich sogar heraus noch Kommentare hinzu zufügen.
Und dann scheint ein kennenlernen zu Rileys Frust nicht mehr zu vermeiden sein. Denn die jährliche Weihnachtsfeier der Firma steht an und kommen ist Pflicht.

Beide Charaktere haben mir gefallen und ich musst über Kennedys Art oft Lachen, aber auch Riley ist nicht auf den Mund gefallen.
Ich fand die Geschichte echt schön und unterhaltsam und war traurig das es nur so wenig Seiten waren. Dadurch haben die Charaktere keine richtigen Kanten, sind dadurch was schlichter als was man sonst von den beiden Autorinnen gewohnt ist. Aber mir hat einfach das Ende vor allem gefallen. Es war schon recht witziges und originelles.
Eine wirklich sexy und romantische schnucklige Geschichte.