Cover-Bild Christmas Deal
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Christmas Deal

Office Romance trifft auf Weihnachten

Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

"Vi Keelands und Penelope Wards Geschichten sind pure Magie. Ausnahmslos jedes Mal!" BOOK BABES UNITE

Eine sexy und romantische Weihnachtsnovella des Bestsellerduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 17.11.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Bloß leider sehr Oberflächlich.

Ich kam wirklich gut in dieses Buch hinein. Auch die Handlung hat mir gut gefallen gehabt. Was ich bloß nicht so ganz mochte, war diese Lüge gegenüber Rileys Familie, aber ich fand es sehr gut das sie es noch aufgeklärt hat. Auch Schritt die Handlung ziemlich schnell voran. Bei manchen Sachen hätte ich mir da schon ein paar mehr Details erhofft. Vieles war wirklich sehr Oberflächlich. Auch hat mir so ein bisschen das Thema Weihnachten gefehlt. Es kam wirklich nur kurz zur Sprache, dass fand ich wirklich schade. Denn schließlich heißt es im Titel ja Christmas Deal. Dafür erfährt man so einiges aus seiner Vergangenheit, als sie bei seiner Familie sind. Die Hochzeit finde ich kam sogar mehr zur Sprache, wie das Thema Weihnachten. Die Charaktere konnte man sich ganz gut Vorstellen, jedoch hätte ich mir noch ein paar mehr Details zu ihren Charakter gewünscht. Nichtsdestotrotz mochte ich die beiden. Einen Lieblingscharakter habe ich aber nicht. Die Handlungsorte fand ich ganz gut. Aber auch hier hätte ich mir so manches Mal mehr Details gewünscht, damit man sich alles besser hätte vorstellen können. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie wirklich langweilig, da es immer ziemlich schnell mit der Handlung voranging. Geschrieben wurde dieses Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven. Einmal aus Rileys und einmal aus Kennedys. So bekam man auch einen guten Einblick in seine Gefühlswelt. Wenn wir schon bei den Thema Gefühlen sind, kann ich nur sagen, dass auch diese mir viel zu Oberflächlich waren. Es war quasi kein Tiefgang vorhanden. Deswegen konnte mich diese Geschichte auch nicht mitreißen. Auch konnte ich keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen. Das Cover passt wirklich gut zur Geschichte. Und gefällt mir auch ganz gut. Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, der Tiefgang fehlt und die sich perfekt für zwischendurch eignet. Ich kann euch dieses Buch nur teilweise weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Lachen garantiert

Dieses Buch stellt wohl den ersten Ausbruch an Weihnachtsgefühlen dar, die mich in diesem Jahr überfallen. Und das ganze verpackt in eine Geschichte von zwei Autorinnen, die ich wirklich liebe. Was will man mehr?

Das Buch an sich ist natürlich wirklich kurz, eine Novella eben, und das sollte man sich vor dem Lesen auch bewusst sein. Denn große Gefühle und herzzerreißende Szenen sind auf etwas mehr als 100 Seiten einfach nicht möglich und wurden meinerseits auch gar nicht erwartet. Dafür bieten Vi Keeland und Penelope Ward etwas anderes, nämlich ihren großartigen Humor.

Ich musste während des Lesens einige Male herzlich lachen und habe mit einem Dauergrinsen im Gesicht die Seiten durchblättert. Ich hatte einfach Spaß beim Lesen dieses Buches, auch wenn es nicht perfekt ist.

Beide Protagonisten, Riley Kennedy und Kennedy Riley, waren relativ einfach gestrickt, aber ich mochte ihre Eigenarten. Trotzdem waren sie nicht wirklich greifbar, weil man sehr wenige Seiten zum Kennenlernen hatte, und ihre Handlungen und Gedanken waren nicht immer nachvollziehbar.

Der Ausgangspunkt der Geschichte war für mich eigentlich auch das Highlight des Buches, denn er war so absurd und abwegig, dass man es schon wieder glaubwürdig fand. Der Rest des Buches wird von humorvollen Szenen, lustigen Dialogen und einem Ritter auf weißem Pferd gekrönt.

Eine lustige Novella, die Weihnachtsstimmung aufkommen lässt, aber nichts, was mir länger im Kopf bleiben wird.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Viel zu kitschig und langweilig, leider!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

„Christmas Deal“ ist eine Weihnachtsnovelle von dem Autorenduo Vi Keeland ...

„Christmas Deal“ ist eine Weihnachtsnovelle von dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward und mein erster Weihnachtsroman seit Jahren. Ich bin ja ein großer Fan der beiden Autorinnen, sowohl zusammen als auch jeder für sich. Deshalb bin ein wenig von „Christmas Deal“ etwas enttäuscht.

Die Geschichte war recht amüsant. Riley Kennedy und Kennedy Riley sind die Protagonisten dieser Weihnachtsgeschichte. Kennedy Riley ist übrigens kein Alter Ego von Riley Kennedy. Die beiden sind Arbeitskollegen, die in verschiedene Abteilungen eines Verlages arbeiten und witziger Weise denselben Namen haben, zumindest fast. Dadurch kommt es immer mal wieder zu Verwechslungen im E-Mail-Verkehr und die E-Mails gehen an die falsche Adresse. Und so lernen die beiden sich kennen. Kennedy treibt Riley in den Wahnsinn mit seinen Kommentaren zu ihren E-Mails und Riley will ihn am liebsten den Hals umdrehen. Durch die Verkettung von Ereignissen hilft der eine den anderen bei einem Familiendilemma aus.

Puh ja, was soll ich sagen? Leider fand ich „Christmas Deal“ doch ziemlich langweilig und sehr vorhersehbar. Es gab keine Höhen und keine Tiefen. Zudem wurde sich aber jede Menge Klischees bedient. Für einen Weihnachtsroman vielleicht nicht unüblich, doch hier macht es das ganze Buch aus und das Ende der Geschichte….war einfach zu viel des Guten! Vollkommen überspitzt und wirklich viel zu kitschig und viel zu viel Zucker am Ende, wie ein Pfannenkuchen auf der eine ganze Sirup Flasche ausgekippt wurde. Die Charaktere sind leider auch sehr oberflächlich geblieben. Aber wie immer gab es auch etwas zu lachen!

Deshalb bekommt „Christmas Deal“ von mir 2,5 von 5 Sterne.