Cover-Bild The Story of a Love Song
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 15.04.2021

Herzensbuch

Rezension „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward

Meinung

Rezension „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward

Meinung

Das Autoren Duo ist für mich zu einem unverzichtbaren Muss geworden, denn ihr Stil ist ergreifend, mitreißend und ich schaffe es nie, die Geschichten zur Seite zu legen. Dieses Buch nahm mich bereits durch sein Cover gefangen, aber auch der KT schrie nach sofortigem lesen. Ich habe mich vom ersten Moment an verliebt und bis zum Ende riss diese nicht an. Wow.

Das Autoren Duo sticht wieder besonders hervor durch die Kommunikation der beiden Protagonisten, welche nicht nur süß, sondern auch Herz bewegend war. Oft musste ich einfach nur schmunzeln oder war erfüllt von tiefen Emotionen, so dass mein Herz zu platzen drohte. Eine Liebesgeschichte, die einzigartig und vielseitig ist, vor allem aber Echt und aus dem Leben geschrieben.

Selten erlebe ich in Werken noch eine Brieffreundschaft, wie man sie aus alten Zeiten kennt, weshalb ich umso glücklicher war, solch eine besondere Verbindung hier vorzufinden. Die Protagonisten sind authentisch gestaltet und kämpfen mit ihren eigenen Hürden. Gerade das machte Luca und Griffin greifbar und menschlich. Vertrauen und eine tiefe Verbindung war in jedem Moment spürbar, besonders aber auch, die stetig wachsende Anziehung und Spannung, welche in einem Feuerwerk endetet.

Das Autoren Duo schuf eine herzergreifende Handlung, jedoch nicht, ohne ihren ganz eigenen Humor, der mich mehr als einmal herzhaft lachen ließ. Liebe und ihre Hürden kann so bunt und vielfältig sein, wie sehr, erleben wir in dieser Geschichte. Sie hat mich in einen Strudel aus Gefühlen gezogen und ging mir unter die Haut. Wer Leichtigkeit und Tiefgründigkeit in einem sucht, der wird hier fündig werden. Vor allem aber werdet ihr eine Wohlfühl Herzensbuch Geschichte finden.

Fazit

„The Story of a Love Song“ ist eine Geschichte für Herz und Seele. So bunt und facettenreich wie das Leben, gespickt mit Emotionen, Gefühlen, Leichtigkeit und Humor - verzauberte mich jede Seite an diesem besonderen Werk, dass man einfach lieben muss. Manchmal nimmt die Liebe andere Wege, als jene, die wir uns vorstellen. Ein Buch über Freundschaft, Vertrauen und vieles mehr. Die beiden Autorinnen schaffen Wohlfühl Herzensbücher und dieses solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2021

The Story of a Love Song / emotionsgeladene Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " The Story of a Love Song " Luca hat sich nach einem furchtbaren Erlebnis in ihrer Teenagerzeit komplett zurückgezogen und ließ dabei auch ihre tiefe Brieffreundschaft zu Griffin aufhören. Dabei schrumpfte ihr Leben immer mehr zusammen, so das alltägliche Dinge zu riesigen Hürden wurden.
Als sie nach vielen Jahren plötzlich wieder ein Brief von Griffin erhält, beschließt sie aus dem Moment heraus diesen zu antworten. Dies ist der Beginn ihres erneuten Briefwechsel und mit jedem Schreiben wird der Wunsch größer, Griffin endlich persönlich kennen zu lernen.
So macht sich Luca trotz ihrer Ängste auf den Weg ins Ferne Kalifornien. Doch als Luca vor Ort herausfindet, dass Griffin der Leadsänger Cole Archer der weltberühmten Rockband Archer ist, muss sie sich einmal mehr ihren Ängsten stellen.
Denn wie soll Luca sonst eine Chance mit Griff haben, da dessen Leben genau diese Dinge enthält, die ihr großes Unbehagen auslösen.
Gibt es für Luca und Griffin eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft, oder sind Lucas Panikattacken stärker als ihre Liebe?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Luca und Griffin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Berührend schön

Klappentext
Ein Rockstar zum Verlieben!

Klappentext
Ein Rockstar zum Verlieben!

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht der Kontakt ab. Luca meidet seither Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, knüpfen sie da an, wo sie als Teenager aufgehört haben. Aber jetzt will Luca Griffin persönlich kennenlernen und überwindet ihre Ängste. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ...

Cover und Schreibstil
Was für eine wunderschöne Farbkomi, die so wunderbar zur Geschichte passt, auf dem Cover. Das Cover hat mich sowieso mehr als begeistert und dies schon ein Grund um es zu lesen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Es war für mich aber auch nicht das erste Buch von den beiden Autorinnen, es hat mich also nicht wirklich überrascht.

Inhalt
Es geht um Griffin und Luca aber auch ein bisschen um den Doc, ich bin sehr verliebt in den alten Mann und um Hotencia. Wenn ich keine Vegetarierin wäre dann wäre ich es dank ihr. Es ist den Autorinnen so gut gelungen sie in die Geschichte mit einzubauen.
Luca hat gelinde gesagt ein paar Probleme und Griffin ist auch nicht immer glücklich mit seinem Leben. Ich möchte nicht zu viel sagen um euch das Leseerlebnis nicht kaputt zu machen aber sie passen nicht wirklich zueinander.
Sie schreiben sich Briefe und diese Art des Kennenlernens hat mich wirklich berührt, nicht weil die Texte so berührende waren. Sondern wegen des Gefühls sich jemand einfach zu öffnen ohne Mauern.
Es war einfach so wie es war perfekt! Die Geschichte hat mich so sehr berührt und zwar mit allem wie es war. Ich kann euch nur empfehlen lest es!

Fazit
Ein wirklich sehr schönes Buch welches mich berührt und beeindruckt hat. Ich liebe die Protagonisten weil es ohne viel Drama und Kitsch auskommt!
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Emotionsgeladen

von Vi Keeland & Penelope Ward

Bevor ich diese Zeilen schreibe, musste ich das Buch erst einmal sacken lassen.
Äußerst selten hat mich eine Geschichte so dermaßen bewegt wie ...

von Vi Keeland & Penelope Ward

Bevor ich diese Zeilen schreibe, musste ich das Buch erst einmal sacken lassen.
Äußerst selten hat mich eine Geschichte so dermaßen bewegt wie diese. Dieses Buch war ein wunderschönes und emotionales Lesevergnügen.
Zum Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, nichts finde ich schlimmer als anderen Lesern die Freude in Form von Spoiler zu nehmen.
Mit dieser Story haben mich die Autorinnen schon gleich im Prolog abgeholt. Ich hatte echt Mühe das Buch aus der Hand zu legen.
Bei gewohnt flüssigem und sehr angenehm zu lesenden Schreibstil habe ich während des Lesens die verschiedensten Emotion erlebt.
Ich habe hier voller Spannung den Atem angehalten und bei vielen Dialogen schmunzeln müssen. Die Wendungen sind hier genauso unvorhersehbar wie die Gefühle die während des Lesens über einen hereinbrechen. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich es gerne hätte. Natürlich kommt die Romantik auch nicht zu kurz, allerdings lernen wir hier ein Vertrauen kennen welches seines gleichen sucht. Sympathische Protagonisten runden die ganze Geschichte obendrein ab.
Hier kann es nur ganz dicke, fette fünf Sterne geben und ich empfehle wirklich jedem sich diese wundervolle und einmalige Geschichte nicht entgehen zu lassen.

Fazit:
Mir hat sowohl der Aufbau, als auch der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind authentisch und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die Dialoge ungekünstelt und lebensecht. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und habe es bedauert, dass das Buch nicht länger ist. Ich kann nur sagen, es lohnt sich dieses Buch zu lesen und vergebe sehr gern 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Brieffreunde für immer

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Mein Kommentar:

Dies ist mein erstes Buch der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben. Die Beiden haben einen sehr angenehmen und flotten Schreibstil. Die Geschichte fliegt einfach so dahin und das Buch war leider viel zu schnell zu Ende.

Die Geschichte zwischen Griffin und Luca ist nicht immer ganz leicht. Er ist ein bekannter Rockstar und wird überall auf der Straße erkannt durch seinen Ruhm und sie leidet unter Agoraphobie und meidet Menschenmengen, wo es nur geht. Und dennoch sind sie wie Seelenverwandte. Sie schreiben sich seit ihrer Schulzeit Briefe und können sich jedes Geheimnis anvertrauen, bis Luca ein schreckliches Erlebnis durchmachen muss und den Kontakt abbricht. Es war sehr schön zu lesen, wie sie wieder einen Brief von Griffin findet und die Brieffreundschaft wieder aufleben lässt. Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Luca und Griffin erzählt wird, kann man beide Charaktere sehr gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Das hat mir sehr gut gefallen. So kann man auch die Ängste und Probleme von Luca besser verstehen, da sie so genau erzählt werden.

Das Buch beinhaltet ja ein schwieriges Problem, welches meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet wurde und dargestellt wird. So kann man sich als Leser ein Bild davon machen, mit welchen Problemen solche Menschen zu kämpfen haben. Die Entwicklung von Luca war sehr authentisch beschrieben und konnte gut nachvollzogen werden. Ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen und litt mit ihr mit, wenn sie mal wieder die Panik überkam. Aber ich war auch stolz auf sie, wenn sie ein Problem meisterte. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Aber auch Griffin mochte ich auf Anhieb. Er hat zwar seinen Reichtum, weiß aber, dass ihm etwas fehlt und er nicht glücklich ist. Das merkt man beim Lesen sehr gut. Seine Geduld ist bemerkenswert. Ich denke nicht, dass diese viele Männer im wirklichen Leben aufbringen würden. Auch er ist mir gleich ans Herz gewachsen.

Aber noch eine Person fand ich einfach richtig gut gelungen: den Doc. Er hat mich mit seiner schrulligen Art immer wieder zum Lachen gebracht und ich denke, er war genau der Mensch, den Luca in ihrer Situation brauchte. So hat die Geschichte etwas sehr rundes an sich und ich finde die Konstellationen mehr als gelungen.

Besonders gut gefallen haben mir auch die Briefe der beiden, die immer abgedruckt waren und man sie so als Leser sehr gut nachvollziehen konnte. Sie haben so viel Gefühl beinhaltet und waren einfach nur schön.

Ein wirklich toller Roman, der trotz einer schwierigen Krankheit und vielen damit verbundenen Problemen für die Hauptprotagonistin mich zum Träumen verleitet hat. Dennoch habe ich mit den Protagonisten sehr mitgelitten und mitgefiebert. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es jedem nur wärmstens empfehlen, der Bücher mag, die einen ins Herz gehen und tief berühren.

Ganz liebe Grüße,

Niknak