Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Vielschichtig und mitreißend

„Sand Castle Ruins – The Boys of Sunset High“ von Vivian Summer ist der packende Auftakt ihrer gleichnamigen Reihe, der definitiv Lust auf die Fortsetzung macht.
Vor vier Jahren hat Connor Quinn seiner ...

Vor vier Jahren hat Connor Quinn seiner Heimatstadt und gleichzeitig seiner besten Freundin Kit ohne Erklärung den Rücken gekehrt. Jetzt ist Connor zurück an der Westside University und damit in Kits unmittelbarem Umfeld. Beide waren damals weit mehr als nur Freunde und Connor brach Kit das Herz. Ein Herz, welches Kit seitdem tief verschlossen hält und niemandem mehr geöffnet hat. Ihre Schutzmauern kann keiner mehr durchdringen, selbst Connor nicht, der Kit in einer Notsituation mit einem außergewöhnlichen Angebot überrascht. Kit soll seine Freundin spielen, damit Connor sein Erbe antreten kann. Aber sein eigentliches Ziel ist ihm noch viel wichtiger und davon ahnt Kit nichts.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber wohl ganz klar nicht mein letztes. Mit ihrer düsteren und fesselnden Lovestory hat mich Vivian Summer echt kalt erwischt und ich war absolut begeistert. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und die Erzählperspektiven wechseln zwischen den beiden Hauptfiguren Kit und Connor.
Kit ist unglaublich tough, loyal und selbstbewusst. Ich war sehr positiv überrascht, dass sie ein derart starker Charakter ist, denn ich liebe das. Mit Protagonistinnen, die nur den Bad Boy anschmachten und zustimmende Antworten hauchen, kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Kit ist jedoch mit Connor komplett auf Augenhöhe und gibt ihm ordentlich Kontra. Die Schlagabtausche der beiden sind großartig und ich finde es gut, dass sie es ihm nicht zu einfach macht.
Connor wirkt zu Beginn wie der typische finstere Bad Boy, aber hinter seiner undurchdringlichen Fassade steckt so viel Gefühl, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Nach kurzer Zeit entwickelt die Story einen fesselnden Sog und ich habe nur noch mitgefiebert.
Die tiefgründigen und facettenreichen Charaktere sind ein klares Highlight dieses Buches, genau wie die spannend aufgebaute Handlung und die funkensprühenden Emotionen. Für mich fügen sich die Puzzleteile alle perfekt ineinander, so dass mich diese Geschichte komplett abholen konnte.

Ich bin ganz klar begeistert und kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen!

Ein Jahreshighlight!!💘

„Verliere nie deinen Anker, Connor. Egal, wie schwer das Leben manchmal wird – und das wird es –, verlier ihn nicht. Wir alle brauchen hin und wieder etwas, das uns rettet, wenn wir im Sturm untergehen.“

Vivien ...

Vivien Summer gelingt es mit diesem Buch, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Der Schreibstil ist sehr emotional und tiefgründig. Er berührt einfach. Und trotzdem kann man das Buch so inhalieren und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte spielt hauptsächlich in der Gegenwart und wird abwechselnd aus der Sicht von Connor & Kit erzählt, was ich persönlich immer sehr liebe, um einen besser Eindruck von beiden zu erhalten. Auch die kleinen Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit, die die Autorin mit einbringt, finde ich sehr spannend. Während des Lesens sind meine Gefühle Achterbahn gefahren und ich hatte das Gefühl, hautnahe mitten drin zu sein. Die beiden funktionieren ohne zusätzliches, gekünsteltes Drama. Sie entwickeln eine Dynamik miteinander, die mich wirklich beeindruckt hat. Kit als Protagonistin hat so viele Eigenschaften, die sie einfach so liebenswert machen. Und auch Connor hat mein Herz im Sturm erobert. Die beiden sind einfach perfekt, trotz ihrer Probleme und Rückschläge. Oder vielleicht gerade deswegen?
Die beiden führen so viele Kämpfe und es war sehr schön zu sehen, wie sehr die beiden sich einander doch brauchen und auch füreinander kämpfen.
Die Gefühle, die während des Lesens in mir hochkamen, habe ich so definitiv nicht erwartet. Das Buch ist voller tiefe, auch wenn es manchmal etwas schroff rüber kommt, gelingt es der Autorin jedes Gefühl zu berühren.

Für mich war das Buch definitiv ein Jahreshighlight!
Von mir gibt es 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Danke an den Lyx Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wenn der Mond die Sonne verdunkelt…

Kit lebt kein leichtes Leben und gibt sich Schuld an dem Leid ihrer Geschwister. Denn seit sie ihren Vater als Kind beim Betrügen ihrer Mutter gesehen hat, hat sich ihr Leben ins Negative verwandelt. Der einzige Lichtblick in ihrer Jugend war ihr bester Freund Connor. Doch er hat seine eigenen Dämonen die ihn in den Abgrund ziehen. Dabei war Kit immer seine Sonne die ihn wieder aus dem Loch gezogen hat. Aber er konnte sein Lebensstil nie ändern und musste sie verlassen. Doch dadurch hat er Kit nur weiter ihren eigenen Dämonen zum Frass vorgeworfen. Nach Jahren ist er wieder zurück. Kit schwört sich ihn nie wieder an sich ranzulassen. Aber ihre Familie braucht dringend Hilfe und nur Connor kann ihr helfen. Aber er erwartet eine Gegenleistung, die sie entweder wieder näher zueinander bringt oder unwiderruflich trennt…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch, wie die Geschichte geschrieben ist oder wie das Buch aufgebaut ist mit seinen einzelnen Besonderheiten gefällt mit gut.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich sofort überzeugt hat. Nicht nur die Geschichte ist fesselnd und mitfühlend, auch das Buch selber ist ganz toll. Ich kann kaum das nächste Buch dieser Reihe erwarten.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Eine emotionale Geschichte

Auch dieser Roman lag schon länger auf meinem SUB. 📚

Auch dieser Roman lag schon länger auf meinem SUB. 📚

Die Geschichte in Sand Castle Ruins ist schon was anderes. Es gibt viele Trigger, wo auch mir das Herz ein wenig geblutet hat und eigentlich kann ich vieles ab, aber hier litt ich extrem mit Kit.

Auf gut 400 Seiten erfahren wir immer mal wieder einen Teil aus der Vergangenheit von Kit und Connor und aus der Gegenwart. Durch diese Zeitsprünge entsteht eine tolle Atmosphäre und die Gescheite wird gut aufgebaut. @viviensummerr weiß auf jeden Fall, wie man Spannung aufbaut.

Den einzigen Minuspunkt gibt es für das Ende. Den Part, mit Kits Zeit in San Diego, hätte ich persönlich nicht gebraucht. Ich hätte lieber noch ein bisschen mehr Kit-und-Connor-Zeit gehabt. Außerdem hätte ich zu gern noch gewusst, was aus Montgomery Senior passiert. Vielleicht erfährt man das noch in den nächsten Teilen, da ich aber nicht so ein Fan davon bin, wenn es eine Buchreihe gibt, aber in jedem Teil ein anderes Paar im Fokus steht, werde ich die Bücher wahrscheinlich nicht lesen.

Nichtsdestotrotz kann in den Roman empfehlen, aber er ist nichts für zart Besaitete.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Emotionaler Roman mit einigen spicy Szenen…

Connor und Kit kennen sich schon aus ihrer Kindheit, doch zwischen den beiden ist es vorgefallen, was sie für immer auseinander getrieben hat. Doch dann treffen sie sich wieder und alte Gefühle wallen auf. Beide kämpfen dagegen an und versuchen sich aus dem Weg zu gehen, bis sie ein Pakt wieder zusammenführt. Werden sie ihre Mauern gegenseitig einreißen und wieder aufeinander zugehen können?

Also erstmal muss ich loswerden, dass ich dieses Cover wunderschön finde und dass es einfach perfekt zu dieser Geschichte und zu der vorherrschenden Stimmung passt. Es ist ein richtiger Eyecatcher.

Gleich zu Beginn lernt man die Hauptfiguren als Kinder kennen. Kit ist ein kleiner Sonnenschein. Sie ist in einer schwierigen Situation, aber Connor und sein Bruder bauen sie wieder auf. Sie ist ein so positiver Mensch und mir hat sich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn ich fand sie so liebenswert. Kurz danach lernt man Kit als Erwachsene kennen und ich war erschrocken. Der Sonnenschein war vollständig verschwunden. Das Leben und einige Menschen haben ihr richtig übel mitgespielt. Sie tat mir so leid. Kit war plötzlich richtig verhärmt, doch nach und nach erfährt man die Gründe dafür und ich konnte ihre Wandlung gut nachvollziehen. Sie hat für ihr junges Alter eine große Verantwortung, und zwar nicht nur für sich allein. Eltern in allem zu ersetzen, weil die auf die schiefe Bahn geraten sind, ist eine super schwere Herausforderung. Dann tritt auch noch Connor wieder in ihr Leben und es wird nicht einfacher, zumindest nicht am Anfang. Doch nach und nach erkennt Kit, dass er nicht nur etwas Schlechtes bedeuten muss und sie muss lernen, wieder zu vertrauen. Kit ist echt sympathisch und sie macht eine schwierige, aber sehr gelungene Entwicklung durch.

Connor war am Anfang für mich der typische millionenschwere Badboy. So einfach macht er es einem dann aber doch nicht. Auch er hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Er erkennt nach und nach all die Fehler, die er begangen hat und versucht, den Schaden so gut es geht, zu begrenzen. Und schnell wird klar, sein Herz schlägt einzig und allein für Kit. Es macht Spaß, zu beobachten, wie sie wieder aufeinander zugehen und wie sie ihre besondere Verbindung wiederfinden. Connor hat ein großes Herz und versucht seinen Lieben zu helfen, wenn sie ihn lassen. Auch er macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ich fand, insgesamt ist er ein toller Kerl.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gefallen und hatten im Grunde fast alle eine eigene Motivation, so wie z.B. Kits Bruder. Nur ihre Eltern konnte ich nicht so richtig greifen. Deren Entwicklung ging mir persönlich am Ende dann auch zu schnell. Ich hätte mir eine nachvollziehbare Entwicklung bis zu diesem Punkt gewünscht.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. In der Rückbetrachtung hat es sich spannend gelesen. Ich habe aber ein paar Längen im ersten Drittel empfunden. Das fand ich ein wenig schade. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und ich fand sie auch super wichtig. Es gibt auch ein paar spicy Szenen, die ich gelungen fand. Mir persönlich haben sie dann aber doch etwas zu viel Raum eingenommen. Da hätte ich mir etwas mehr romantische Erfahrungen bzw. Erlebnisse gewünscht. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Und das Ende fand ich sehr gut, insbesondere weil man den Figuren den nötigen Raum und die nötige Zeit für ihre Entwicklung eben auch am Ende gegeben hat.

Der Schreibstil ist großartig. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und ganz besonders die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Wirklich toll! Die spicy Szenen fand ich auch gelungen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Geschichte sehr emotional ist, weil Connor und Kit sehr gelungene Hauptfiguren sind, weil die atmosphärischen Beschreibungen alles lebendig werden lassen und weil der Schreibstil wirklich toll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab für die Längen, die ich im ersten Drittel empfunden habe und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir persönlich die spicy Szenen zu viel Raum eingenommen haben. Hier hätte ich mir noch mehr Handlung gewünscht. Das ist aber, wie bereits erwähnt, nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Vivien Summer und den LYX-Verlag für diese Geschichte.