Cover-Bild Disney: Das große goldene Buch der Tiergeschichten
Band der Reihe "Die großen goldenen Bücher von Disney"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Walt Disney

Disney: Das große goldene Buch der Tiergeschichten

Wunderschöne Disney-Geschichten im hochwertigen Sammelband – zum Vorlesen, Verschenken und Sich-verzaubern-Lassen!
Seit 1937 mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ der erste abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm ins Kino gekommen ist, gibt es kaum ein Kind, das nicht mit den Geschichten und Figuren aus dem Walt-Disney-Universum aufgewachsen ist. Die großen goldenen Bücher von Disney versammeln die beliebtesten Klassiker und zeitlose Märchen in bisher fünf verschiedenen Bänden. Dank ihrer besonderen Aufmachung und ganzseitigen Illustrationen lassen sie ihre Leser*innen in die magischen Erzählwelten des berühmten Trickfilmzeichners eintauchen – von bezaubernden Prinzessinnen-Geschichten über die Abenteuer der mutigsten Heldinnen und Helden bis hin zu den größten Bösewichten.

20 neue Geschichten rund um die lustigsten und süßesten Tiere aus den Disney-Klassikern
Dieser prächtige Sammelband enthält 20 zauberhafte Tiergeschichten aus der Disney-Welt, alle idealer Einschlaflänge. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit den beliebtesten Tierfiguren, die in diesem Buch ganz neue Abenteuer erleben: Der kleine Dalmatiner Patch ermittelt als Meisterdetektiv, Cinderella macht Bekanntschaft mit einer neuen Maus, und Rentier Sven aus „Die Eiskönigin“ feiert ein ganz besonderes Geburtstagsfest. Susi und Strolch erschrecken versehentlich ein kleines Kätzchen – und müssen es danach von einem Baum retten. Darüber hinaus sind auch Winnie Puuh und seine Freude aus dem Hundertmorgenwald, Gourmet-Ratte Rémy aus „Ratatouille“ oder die niedlichen Waldtiere aus „Bambi“ mit von der Partie – und viele, viele mehr!

Das perfekte Geschenk für alle, die Disney lieben – mit hochwertiger Veredelung!
Ob vorgelesen als Gute-Nacht-Geschichten, als liebevoll gestaltetes Bilderbuch oder als erste Leseerfahrung für Kinder im Grundschulalter: Das große goldene Buch der Tiergeschichten ist ein echter Bücherschatz für die ganze Familie. Durch die hochwertige Ausstattung mit edlem Goldschnitt bereichert das Buch auch optisch jedes Bücherregal und eignet sich wunderbar als Geschenkbuch für große und kleine Disney-Fans.

1. Schneewittchen:           Schneewittchens Wunschbrunnen
  6. Bambi:                           Spuren im Schnee
  7. Die Eiskönigin:              Sven hat Geburtstag
  8. Coco:                             Die Geschichte von Dante
  9. Pinocchio:                     Figaros freier Tag
  10. Winnie Puuh:                Puuh kümmert sich!
  11. Ratatouille:                    Süße Träume
  12. Peter Pan:                      Tierisches Versteckspiel mit Nana
  13. Die Aristocats:               Der Geburtstagswunsch
  14. Micky und Freunde:      Der perfekte Abend
  15. Findet Dorie:                 Wer braucht eine Umarmung?
  16. Susi und Strolch:           Die Katze auf dem Baum
  17. Rapunzel:                      Rapunzels Waldfreunde
  18. Das Dschungelbuch:     Man braucht beides
  19. Klopfer & Freunde:       Ich hab euch lieb, meine Häschen
  20. Arielle:                           Der Walgesang

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ganz viel Disney Liebe!

Ich bin ein großer Disney-Fan und die „goldenen Bücher“ von Carlsen sind einfach ein Traum. Ich habe bereits ein anderes und nun durfte dieser tolle Band einziehen, in dem es um die Tiere geht und diese ihre eigenen kleinen Geschichten bekommen! Besonders gut gefallen hat mir hier die Abwechslung - es kommen einfach so viele unterschiedliche Charaktere zum Zug!
Schon das Äußere des Buches ist einfach schön, denn durch das große Format und den goldenen Buchschnitt wirkt es direkt etwas edler und macht sich super in jedem Bücherregal! Und im Inneren geht es genauso schön weiter - eine lockere Gestaltung mit vielen Bildern!
Von mir 5/5 Sterne für dieses süße Buch!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Jeder Disney Fan wird es lieben

Disney und ein neues goldenes Buch und ich war direkt hell auf begeistert und dann auch noch Tiergeschichten, ich war so gespannt. Ich liebe diese Ausgaben so sehr, zusammen im Regal sehen sie so schön aus.

Auch hier gefällt mir die Aufmachung des Buches so sehr, jede einzelne Seite ist einfach was ganz besonderes und mit so viel Liebe gestaltet. Durch den goldenen Buchschnitt sticht es natürlich direkt wieder hervor.

Diese Bücher sind einfach perfekt zum vorlesen, aber nicht nur die kleinen freuen sich, sondern auch für die großen ist dieses Buch echt ein Highlight. Einfach perfekt zum wegträumen und zurück in die Kindheit versetzen. Da die Geschichten kurz sind , kann man immer wieder zum Buch greifen und kommt dennoch so schnell voran. Vor allem die Geschichten zu Viana, Bambi, Die Eiskönigin, Dorie und Rapunzel fand ich so toll.

Ich bin ein echter Fan dieser Bücher und wieder komplett begeistert, das ich noch oft danach greifen werde. Auch dieses Buch ist für jeden Disney Liebhaber wie geschaffen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen und süßen Geschichten

Ich war schon als Kind ein riesiger Fan von Disney- Geschichten, ...

Ich war schon als Kind ein riesiger Fan von Disney- Geschichten, deswegen musste natürlich auch Das große goldene Buch der Tiergeschichten bei mir einziehen.
Ich liebe einfach die Aufmachung der ganzen Reihe. Mit dem wunderschönen goldenen Buchschnitt und den tollen Illustrationen zu den Geschichten, sind die Bücher echte Hingucker im Regal und natürlich auch beim lesen.
Ich mag es auch sehr, dass nicht einfach die „normalen“ Geschichten die jeder schon kennt neu aufgemacht wurden, sondern das es viele neue (kleine Zusatz) Geschichten mit den bekannten Disney- Helden zu entdecken gibt.
Da das Buch auch sehr einfach geschrieben ist, eignet es sich toll für Kinder zum Vorlesen, zum Beispiel als Gute- Nacht- Geschichten.
Ich kann das Buch also jedem Disney Fan, egal ob alt oder jung nur empfehlen zu kaufen, denn es ist nicht nur optisch schön anzusehen, sondern hat auch super süße Geschichten die mich in meine Kindheit zurückversetzt haben.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein weiterer toller großer goldener Disney-Sammelband!

Die Disney-Sammelbände mit dem goldenen Buchschnitt sind stets absolute Must-Haves für mich. So musste ich natürlich auch „Das große goldene Buch der Tiergeschichten“ unbedingt bei mir einziehen lassen. ...

Als mich mein Exemplar erreichte und ich es das erste Mal in natura bewundern durfte, war es mal wieder sofort um mich geschehen. Wie seine Vorgänger, so ist auch dieser Band mit seinen vielen goldenen Veredelungen und dem herrlichen Goldschnitt ein wahres Schmuckstück von außen und echter Hingucker im Regal. Allerdings ist er auch ein ziemlich schwerer Hingucker. Die großen goldenen Sammelbände wiegen wirklich ordentlich – von der Handhabe her kann man sie daher nicht so recht als die idealen Vorlesebücher bezeichnen. Einen Punktabzug wird es von mir deswegen aber nicht geben, ich wollte es einfach nur noch mal erwähnt haben.

Für die volle Sternenzahl hat es mir am Ende allerdings dennoch nicht gereicht, was an zwei Dingen lag.
In der ersten Geschichte gibt es eine Stelle, die mich ziemlich irritiert hat. Heißt es auf der einen Seite noch, dass Schneewittchen die Kellertreppe zu ihrer Stiefmutter hinabsteigt, befindet sie sich auf der nächsten plötzlich im Wald. Zuerst dachte ich, dass ich aus Versehen eine Seite überschlagen hätte, aber nein, dem war nicht so. Dieser Logikfehler scheint dem Lektorat wohl nicht aufgefallen zu sein, was ich ziemlich schade finde, gerade bei einem Buch dieser Preisklasse. Die großen goldenen Disney-Bücher sind schließlich nicht gerade günstig.
Mein anderer Aspekt bezieht sich auf die Auswahl der 20 Kurzgeschichten. Ich hatte in anderen Rezensionen gelesen, dass dieser Band so einige Erzählungen enthält, die bereits in anderen Disney-Sammelbänden veröffentlicht wurden. Ich habe daraufhin mal ein bisschen recherchiert und unter anderem die Micky- und die Klopfer-Story in anderen Ausgaben gefunden. Da mir keine der 20 Geschichten, die in diesem Buch enthalten sind, bekannt waren, hat es mich persönlich nun nicht gestört, dass auch alte darunter sind. Für diejenigen aber, die bereits andere Disney-Bücher mit Kurzerzählungen besitzen, stelle ich es mir ein wenig enttäuschend vor, dass einen dieser Band nicht so viel Neues beschert.

Ansonsten kann ich mich aber nur positiv zu dem Buch äußern. Auch wenn ich es gut gefunden hätte, wenn man mehr neue Erzählungen in diesen Band gepackt hätte, bin ich von der Zusammenstellung trotz allem begeistert. Wir bekommen es mit einer wunderbar vielfältigen Mischung aus bekannten Disney-Figuren zu tun und da hat mich unheimlich gefreut, dass viele von meinen absoluten Lieblingen mit dabei sind wie Susi und Strolch, Winnie Puuh und 101 Dalmatiner.

Die spannenden und lustigen Abenteuer, die wir mit unseren tierischen Held*innen erleben dürfen, haben mir allesamt richtig gut gefallen, auch die Schneewittchen-Erzählung, trotz des Handlungsfehlers.
Alle 20 Tiergeschichten sind tolle Ergänzungen zu den Filmen sind und sprachlich sehr einfach gehalten, mit schön kurzen Sätzen. Sie besitzen zudem eine optimale Vorleselänge, sodass sie sich perfekt als Gute-Nacht-Geschichten für Kinder ab 4 Jahren eignen.

Auch mit der Innenaufmachung hat dieser Band vollkommen bei mir punkten können. Wie seine Vorgänger, so ist auch „Das große goldene Buch der Tiergeschichten“ zauberhaft und liebevoll gestaltet. Sämtliche Geschichten wurden mit vielen unterschiedlich großen, farbenfrohen Bildern versehen; jede Doppelseite enthält mindestens eine Illustration. Es gibt also ganz viel zum Bestaunen und Betrachten und da der Zeichenstil wie gewohnt natürlich derselbe wie in den Zeichentrickfilmen ist, herrscht auch hier von der ersten bis zur letzten Seiten die pure nostalgische Disney-Filmklassiker-Magie.

Fazit: Mit „Das große goldene Buch der Tiergeschichten“ durfte ein weiterer prächtiger Disney-Band in meine Sammlung einziehen und auch wenn er mich nicht vollends überzeugen konnte, kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Für Disney-Fans und Tierfreunde ist dieses Buch ein großes Muss, es steckt voller wunderbarem Disney-Zauber und tierstarker Abenteuer und verzaubert Jung und Alt mit vielen schönen bunten Illustrationen. Mir hat es jede Menge Freude bereitet in die 20 Kurzgeschichten einzutauchen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten großen goldenen Sammelband. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternen!