Cover-Bild WW - 50 Lieblingsrezepte
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
  • ISBN: 9783982064796
WW

WW - 50 Lieblingsrezepte

Einfach lecker - einfach nachkochen - einfach abnehmen. 50 Jahre Weight Watchers Jubiläum

50 Lieblingsrezepte neu interpretiert: Eine kulinarische Zeitreise durch 50 Jahre Weight Watchers

WW feiert Geburtstag! Zu diesem Anlass wollten wir wissen: Was waren die beliebtesten WW Rezepte der vergangenen 50 Jahre? Darunter sind klassische Leckereien wie Kalter Hund, Spargelcremesuppe und Pfirsich Melba, aber auch neue Food-Trends wie One Pot Pasta mit Hähnchen, Linsen-Gemüse-Bowl mit Ei und vegane Gerichte wie Grillgemüse-Wraps mit Hummus.

Alle Rezepte in diesem WW Kochbuch wurden neu interpretiert – denn das macht WW so erfolgreich: immer gesund und kalorienbewusst und immer am Puls der Zeit!

• Die besten Koch-Ideen aus 50 Jahren WW: leckere Rezepte für Salat, Fleisch, Pasta und Desserts
  • Die WW Story oder: wie eine Hausfrau den Grundstein für ein globales Unternehmen legte
  • Interessante Infos und lustige Fakten zur Gründungsgeschichte von WW
  • Lecker, einfach und alltagstauglich: Alle Rezepte sind mehrfach getestet und garantiert gelingsicher
  • von erfolgreichen WW Teilnehmern empfohlen: Inspiration und Hilfestellung auf dem Weg zu gesunden Gewohnheiten

Das große WW Kochbuch zum Jubiläum: So erfindet sich WW immer wieder neu

Alles begann mit einer Idee von Jean Nidetch: Nach unzähligen erfolglosen Diäten beschloss sie, im Austausch mit anderen Mitstreitern Unterstützung beim Abnehmen zu finden. WW war geboren! In den 1970ern erreichte WW Deutschland. Wussten Sie, dass WW Teilnehmer damals „Gewichtswächter – Die Experten“ genannt wurden? In diesem WW Kochbuch finden Sie nicht nur viele leckere Rezepte, die leicht zuzubereiten sind, sondern auch interessante Hintergrundinformationen zu jedem Jahrzehnt der WW Geschichte. Lassen Sie sich von Erfolgsgeschichten aus 50 Jahren WW zu einem gesunden und genussvollen Lebensstil inspirieren!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Tolle Inspiration - einfache Rezepte - tolle Bilder

Das Beste aus 5 Jahrzehnten

Das Beste aus 5 Jahrzehnten
50 Jahre WW in Deutschland – das muss gefeiert werden! Und zwar mit den beliebtesten Rezepten aus den letzten 5 Jahrzehnten. Zusätzlich gibt es tolle Informationen zur Geschichte der Marke und zu Teilnehmern im Laufe der Zeit.

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt.Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Rezepte sind toll dargestellt und auch genau beschrieben. Die Bilder machen Lust das Gericht sofort nachzukochen und sind zutreffend.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die ersten Gerichte habe ich schon probiert und kam sehr gut mit den Beschreibungen zurecht. Sind auch nicht mal so außergewöhnliche Gerichte sondern einfach das Beste für jeden Tag.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Das Jubiläums-Kochbuch

Das WW-Kochbuch „50 Lieblingsrezepte“ zeigt auf 128 Seiten viele leckere und vor allem leichte Rezepte für jeden Tag. Das Besondere an diesem Buch: Zum 50. Jubiläum von Weight Watchers gibt es in diesem Buch die 50 Lieblingsrezepte der Teilnehmer. Nach einer Einführung in das Smart-Point-Programm und einem Teil der Geschichte von Weight Watchers geht es mit den Rezepten los, unterbrochen von Weight-Watchers-Geschichten über die Jahrzehnte.

Im Buch gibt es viele alltagstaugliche Gerichte, die mal Hausmannskost und mal ausgefallenes Gericht sind. Bei allen Rezepten sind fettige Zutaten durch leichtere Zutaten ausgetauscht, so dass die Rezepte ins WW-Programm passen. Dabei sind alle Gerichte mit Foto abgebildet und machen schon auf den ersten Blick einen sehr guten und leckeren Eindruck. Dieser Eindruck bestätigt sich, wenn man die Gerichte nachkocht. Bei den meisten Gerichten merkt man kaum, dass statt Sahne Milch und Schmand verwendet wurden, da die Würzung usw. das Gericht lecker und sehr genießbar machen.

Mir gefällt dieses „Jubiläums-Kochbuch“ richtig gut. Alle Rezepte sind sehr gut ausgesucht und machen Appetit. Es gibt Vorspeisen, Hauptgerichte und auch Desserts, so dass man leicht ein komplettes Menü kochen kann.

Auch wenn man nicht Teilnehmer eines WW-Programms ist, kann man das eine oder andere Rezept übernehmen, um Kalorien einzusparen. Mir gefällt der aktuelle Trend von „gesunden Kochbüchern“ sehr gut, da Rezepte mit „gesünderen“ Zutaten ebenso lecker zubereitet werden wie die „normalen“ Gerichte. Das gefällt mir, da man nie das Gefühl von Verzicht bekommt.

Ich werde noch viele Rezepte aus dem Buch nachkochen und bin richtig froh, es in meinem Kochbuchregal zu haben. Tolles Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten!

Einfach ein megatolles Kochbuch

Dieses Kochbuch ist toll gestaltet, das Cover in Gold gehalten, die schönen und großen Bilder zu den einzelnen Gerichten, die Rezepte mit den jeweiligen Zutaten gut leserlich und einfach erklärt, einfach klasse.

Ich habe einige Gerichte nachgekocht und bin samt meiner Familie total begeistert. Tafelspitz mit grüner Sauce, One Pot Pasta mit Hähnchen sowie Spargelcremesuppe waren einfach nach den Rezepten zu kochen, die Zutaten hat man ohnehin fast alle im Haus und sie waren so lecker, dass meine Familie anfangs gar nicht wusste oder geschmeckt hat, dass es WW-Gerichte waren. Sie waren total begeistert. So wie ich natürlich auch.

Dieses Kochbuch bietet aber nicht nur Gerichte, sondern auch historische Einblicke und Erfahrungsberichte, was es noch einmal sehr aufwertet. Es geht um den Beginn von WW sowie den Aufbau über die einzelnen Jahre. Detailliert und sehr interessant, denn diese Dinge, gerade auch über die Gründerin Jean Nidetch, habe ich nicht gewusst.

Ich gratuliere WW herzlich zum 50. Jubiläum und gleichzeitig zu diesem wunderschön gestalteten und tollem Kochbuch, welches ich noch oft in die Hand nehmen werde, um alle diese leckeren Rezepte zu kochen. Es ist eine Bereicherung für jede Küche, egal, ob man nun abnehmen oder einfach nur lecker und köstlich essen möchte. Mit diesem tollen Kochbuch kann man beides.

Fazit:

Supertolles Kochbuch, welches leckere Rezepte beinhaltet, die einfach nachzukochen sind und so köstlich schmecken. Ich bin sehr begeistert.

Ein tolles Jubiläumskochbuch

„50 Jahre Weight Watchers“, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und zu diesem Anlass gibt es nun dieses Traumkochbuch in der goldenen Aufmachung, die sofort ins Auge sticht.
In diesem Buch aus der WW ...

In diesem Buch aus der WW Healthy Kichtchen gibt es nicht nur 50 Lieblingsrezepte, die „Einfach lecker“, „Einfach zum Nachkochen“ sind und mit denen mit „Einfach abnehmen“ kann. In diesem Buch dürfen wir auch in die Erfolgsgeschichte und die Entstehung von WW eintauchen und das fand ich hochinteressant. Toll sind auch die dazugehörigen Fotos. Und dann tauche ich auch sofort in die Geschichte von Weight Watchers ein, das jetzt 50 Jahre später nur „WW“ heißt. 1963 gründete die Hausfrau Jean Nidetch in New York WW – die Stunde null für das bekannteste Unternehmen in Sachen Gewichtsverlust. Und 1970 fand in Düsseldorf im Wohnzimmer von Irmgard und Walter Mayer der erste WW Workshop statt. Der Start für eine gigantische Erfolgsgeschichte. Und hier noch ein paar Daten: 1975 gab es bereits 2.300 Teilnehmer in 69 Workshops, 2001 kommt das tolle WW Magazin auf den Markt, 2004 gibt es ein online-Programm und man glaubt es kaum 2020 wird WW 50. Ein Grund zum Feiern. Den ersten Teil des Buches mit der WW-Geschichte habe ich regelrecht verschlungen.
Aber dann kommen wir zu den 50 Lieblingsrezepten. Von denen ich mittlerweile schon einige ausprobiert habe. Unser Favorit unter den süßen Sachen ist „Kalter Hund“. Dieses Rezept ist schnell zubereitet und fand bei meiner ganzen Familie großen Anklang. Bei den Hauptgerichten fand ich „Saltimbocca vom Schwein“, „Ofenlachs auf Zucchini in Zitronen-Senf-Marinade“ und „One Pot Pasta mit Hähnchen einfach genial. Und heute gibt’s den leckeren Krabbensalt. Die Rezepte sind so toll beschrieben und wirklich einfach nach zu kochen. Außerdem gibt es von dem fertigen Gericht immer ein tolles Foto. Einfach klasse! Am Ende des Buches verraten und noch einige Teilnehmer in persönliches Erfolgstipps.
Mich hat dieses hervorragende Kochbuch wieder – wie alle WW-Kochbücher – total begeistert. Selbstverständlich gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Nicht nur zum Abnehmen, sondern auch zum Schlemmen geeignet!

Ich muss zwar nicht auf mein Gewicht achten, oder gar abnehmen. Aber trotzdem bin ich ein absoluter Fan der Weight Watchers Kochbücher. Sie sind einfach immer toll aufgemacht und enthalten leckere Rezepte, für die man nicht die exotischsten Zutaten benötigt.

Dies ist ein Jubiläumskochbuch zum 50. Geburtstag von Weight Watchers. Daher sind Lieblingsrezepte aus 50 Jahren WW hier noch einmal gesammelt abgedruckt. Wer kennt ihn nicht, den legendären „Kalten Hund“, der in den siebziger Jahren in Mode kam. Wer ihn kennt, denkt, dass es ein kalorienreicher Kuchen ist. Aber hier findet man die nicht so ganz kalorienreiche Variante.
Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts sind hier bunt gemischt. Denn die Rezepte im Buch sind passend zum Jubiläum nach den Jahrzehnten der Erstveröffentlichung geordnet. Für alle 5 WW-Jahrzehnte gibt es stellvertretend die beliebtesten Rezepte.

Die Rezepte sind absolut vielfältig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Sie sind in großer Schrift sehr übersichtlich und augenfreundlich abgedruckt. Wie auch bei den anderen WW Kochbüchern ist hier auch immer ein sehr appetitanregendes Foto groß abgedruckt.

Vorne ist eine kleine Einführung in das WW-System und hinten gibt jeweils ein Register nach WW-Plan und ein Register nach Zutaten und Stichworten.

Ich weiß die WW-Kochbücher inzwischen absolut zu schätzen, da die Rezepte sehr vielfältig und schmackhaft sind. Trotzdem benötigt man nicht so viele Zutaten, vor allem nicht solche, die man nicht im Hause hat. Ja und gelingsicher und leicht nachzukochen sind die Rezepte auch immer.
Alles in allem wieder ein tolles und absolut gelungenes Kochbuch! Herzlichen Glückwunsch an Weight Watchers zum Jubiläum und zu diesem schönen Jubiläumsbuch!