Cover-Bild The Dream Of Us
Band 1 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Yvy Kazi

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 20.12.2021

Geheimnisse & Drama

Die New Adult Geschichte „The Dream of Us“ wurde von Yvi Kazi geschrieben und ist der erste Band der St- Clair Campus-Reihe.
Klappentext:
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist ...

Klappentext:
Das Cover ist mit der Farbgebung sehr schlicht gehalten. Anhand davon konnte das Buch mein Interesse nicht wecken, jedoch habe ich dem Klappentext eine Chance gegeben. Dieser hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Mit Drew und July konnte ich mich direkt anfreunden. Die Funken zwischen ihnen fliegen vom ersten Augenblick an. Das erste Aufeinandertreffen war unterhaltsam mitzuverfolgen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Handycap für die Situation verantwortlich ist. Julys schlechte Meinung von Drew legt sich recht schnell. Sie freunden sich an und es entwickelt sich auch mehr zwischen ihnen. Die Dynamik dabei hat mir gut gefallen.
Was mich eher verwirrt hat, war das ganze Drama um Julys Vater. Wieso hat er nicht gesagt, was das Problem ist? Wieso wollte er alles mit sich ausmachen? July macht es jedoch auch nicht besser. Es ist einfacher, sich seinen Freunden anzuvertrauen, als zu versuchen alles Alleine auf die Reihe zu bekommen. Durch Julys Tat gerät die Beziehung zu Drew in die Brüche. Irgendwie habe ich am Ende nicht mehr richtig durchgeblickt, was genau passiert ist.
Alles in allem ist es eine nette Geschichte voller Drama für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.12.2021

The Dream of us

Das Cover:

Ist ehrlich gesagt sehr schlicht und fast schon langweilig, die Farben stechen nicht heraus und es verrät al wieder nichts über den Inhalt

Dies ist der erste Roman, den die ...

Das Cover:

Dies ist der erste Roman, den die Autorin beim Verlag veröffentlichte und ich hatte ehrlich gesagt keine allzu hohen Erwartungen.
Ich wollte eine Sports-Romance und die habe ich bekommen, wenn auch mit sehr viel mehr Drama als nötig.

July ist eine Cheerleaderin, aber entspricht keinem der Vorurteile. So stand es im Klappentext und gleich dahinter, dass sie sehr gerne liest. Womit sie zwar kein Vorurteil, aber dafür ein gängiges Klischee in sämtlichen NA-Romanen ist. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich ein wenig mehr von ihr erwartet hätte. Die meiste Zeit empfand ich sie als sehr unsympathisch. Sie war eingebildet, hochnäsig und wurde erst sympathisch und nahbarer, als sie endlich von ihrem hohen Ross herunterkam.

Ihr gegenüber ist Drew. Ihn mochte ich. Er war zwar ein typischer Football-Spieler, aber immer noch viel sympathischer als July. Ihn konnte ich auch ernster nehmen in seinen Wünschen und Träumen. Diese blieben bei ihr auf der Strecke. Sie will zur NFL, aber wieso bleibt ein wenig unklar.

Die ganze Geschichte dreht sich eigentlich um das Verbot, das ich nicht nachvollziehen kann, dass Cheerleader keine Beziehung zu Spielern haben dürfen. Dabei trifft July, das arme Mädchen hat bei mir keinen leichten Stand, immer wieder Entscheidungen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Oft war ich einfach nur genervt von ihrem Hang zum unnötigen Drama, welches sie nicht mal mit Absicht auszulösen scheint.

Das ganze Buch war ein Auf und Ab, ich mochte Drew, ich wollte July mögen, aber das gelang mir erst gegen Ende, weswegen es teilweise sehr schwer war hier durchzuhalten, ich konnte sie einfach nicht richtig leiden. Dabei ist sie ein authentischer und gut geschriebener Charakter, nur eben keiner, den ich mögen könnte.

Eine schöne NA-Geschichte versteckt sich hier hinter viel Drama und einer Protagonistin, die öfter mal einen Schritt zurück machen und nachdenken sollte.
Das Ganze ist aber schön geschrieben und ich hoffe auf mehr Sympathie in Band zwei, bis dahin empfehle ich diese Geschichte allen, die über ein wenig Drama hinwegsehen können.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gute Unterhaltung mit einigen Augenroll-Momenten

Ein typischer, dramatischer New Adult-Roman, der für mich eigentlich nur von Drew gerettet wurde. Er ist einfach toll, supersüß, authentisch und sympathisch – ich bin verliebt. Julie ist verdammt ehrgeizig, aber ihre Entscheidungen sind manchmal einfach nur dumm. Ich bin nicht gleich mit ihr warm geworden und als ich das geschafft habe, kommt das nächste Drama und die nächste dumme Entscheidung und ich bin genervt. Die Geschichte hat mir trotz ein paar Längen dann zu schnell geendet, ich hatte das Gefühl die Autorin weiß sich selbst nicht mehr zu helfen und hat sich mit einem Epilog gerettet, das hätte man besser lösen können. Im Großen und Ganzen hat mich das Buch aber wirklich gut unterhalten und ich bin schon auf die weiteren Bände gespannt und hoffe auf jeden Fall, dass wir Drew wieder treffen 😊 – 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.12.2021

Überraschend, aber mit ein paar Schwächen

Das Cover ist schön schlicht, aber in diesem Fall finde ich es doch ziemlich langweilig und nichtssagend.

Den Klappentext hingegen fand ich interessant, weil ich bisher noch kein Buch gelesen habe, in dem Cheerleading eine Rolle spielt. Zum Glück gefiel mir auch die Umsetzung dieser Thematik, da July auch keine manipulierende und/oder zickige Cheerleaderin ist, wie man ihnen häufig in Film und Fernseher begegnet. Sie ist ehrgeizig und ihr geht es alleine um das Hobby an sich, dass sie auch zumindest für eine gewisse Zeit zu ihrem Beruf machen möchte. Doch am besten haben mir ihre Szenen mit ihrem Zwillingsbruder Bo gefallen, mit dem sie eine sehr enge Beziehung hat und der für sie der wichtigste Mensch ist. Das gesamte Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben, aber trotzdem konnte ich direkt eine Bindung zum Footballspieler Drew aufbauen. Besonders interessant fand ich, dass Drew taub ist und somit sowohl in Gesprächen mit July als auch beim Zusammenspiel des Football-Teams gewisse Hürden zu überwinden. Drew ist ein sehr geduldiger Mensch, der auch nicht nachtragend ist, wofür ich ihn sehr bewundert hat. Ich fand ihn richtig toll, denn er ist immer so sympathisch und ein Mensch, in dessen Gegenwart sich (fast) jeder wohl fühlt. Insgesamt mochte ich ihn mehr als July.

Bereits bei ihrer ersten Zufallsbegegnung spürt man eine gewisse Verbindung bei ihnen und spätestens als July Drew das College zeigt, wodurch sie mehr Zeit miteinander verbringt, kann man weder als Leser noch die beiden leugnen, dass da etwas zwischen ihnen ist. Mir gefiel, wie locker und entspannt es zunächst zwischen ihnen gibt und sie sich durch tägliche Nachrichten den anderen an ihrem Leben teilnehmen lassen. Diese Chats beinhalten auch immer eine gewisse Prise Humor, die mich zum Schmunzeln brachten. Allerdings gibt es da das Problem, dass July NFL-Cheerleaderin werden möchte, wo eine Beziehung zu einem NFL-Spieler strikt untersagt sind, weshalb sie sich gegen eine Beziehung mit Drew wehrt. Ich konnte ihre Gründe zwar verstehen, aber manchmal war sie mir etwas zu dramatisch und legt Drew gegenüber ein ambivalentes Verhalten an den Tag, was er nicht verdünnt hat. Es gibt dann irgendwann einen Knackpunkt in der Geschichte, der vieles verändert. Leider hatte ich das Gefühl, dass dieser nur Mittel zum Zweck und sich für mich zu konstruiert anfühlte. Alles in allem mochte ich July und Drew zusammen, wobei es mehr an ihm liegt.

Neben ihrem Romance geht es auch um Julys Zukunftsplanung, ihre Freundschaft und ihre Familie. Ich habe gerne darüber gelesen, weil es sich das Leben nie nur um eine romantische Beziehung dreht. Es gab in allen Bereichen Höhen und Tiefen, die ich sehr interessant und im Grunde auch authentisch fand. Allerdings wurden mir einige Probleme viel zu schnell und einfach gelöst. Auch gab es einen dramatischen Handlungsstrang, der für mich zu überspitzt war und nicht perfekt in die Geschichte passte. Trotzdem muss ich sagen, dass dadurch der Roman ab der Hälfte nie langweilig wird.

Insgesamt hatte ich mit dem Buch ein paar entspannte und lockere Lesestunden und die Autorin hat auch einen angenehmen Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Am Ende ging mir ein paar Sachen zu schnell, aber in den Folgebänden werden wir sicher noch mehr zu July und Drew erfahren. Die weiteren Teile werde ich auf jeden Fall lesen, weil man die dortigen Protagonisten bereits in diesem Band kennen lernt. Julys Zwillingsbruder Bo bekommt zwar keinen eigenen Teil, weshalb ich hoffe, ihn weiter als wichtige Nebenfigur begleiten zu dürfen.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Außergewöhnliche Thematiken, aber mir etwas zu viel unpassendes Drama

Veröffentlicht am 28.03.2022

Nicht überzeugt

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht? July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Nachdem ich den Klappentext zum ersten mal gelesen hatte, war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass dem Klappentext ein wichtiges Detail fehlt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel an sich waren mir allerdings zu lang.
Der Aufbau der Story war mir zu chaotisch und die Story war mir teilweise etwas zu gezwungen, da ein Drama eingefügt wurde was aus meiner Sicht nicht zu Story passte und ich teilweise auch nicht nachvollziehen konnte wo man sich gerade im Buch befindet.
Trotzdem war die Story ganz süß.

Fazit:
Teilweise zu chaotisch und gezwungen aber trotzdem süß.