Cover-Bild The Feeling Of Forever
Band 3 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Yvy Kazi

The Feeling Of Forever

Kann die Liebe dir den Mut geben, für dein perfektes Für immer zu kämpfen?

Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Doch schon ihr ganzes Leben begleitet sie das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Als sie Cameron Burton kennenlernt, wird diese Begegnung für Penny in mehr als einer Hinsicht zu einem Neuanfang. Denn sie merkt, dass es noch etwas anderes geben muss, als die Ansprüche ihrer Familie zu erfüllen. Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden: Sein Design-Studium am St. Clair College kann er sich nur durch ein Footballstipendium leisten, und er ist bereits Vater einer kleinen Tochter - trotzdem fühlt Penny sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Mehr noch: Cam gibt ihr endlich den Mut, für ihren Traum zu kämpfen. Dabei könnte sie ausgerechnet die Erfüllung ihrer Wünsche wieder auseinanderreißen ...

" THE REASON OF LOVE konnte mich absolut begeistern. Die Story hat mich komplett verzaubert. Eine richtige Wohlfühlgeschichte!" YVONNE von @TINTENWOELKCHEN

Band 3 der ST.-CLAIR-CAMPUS -Reihe

Veröffentlicht am 14.06.2022

Würdiger Abschluss der St. Clair Campus Reihe

Penelope Perez hat durch ihre reichen Eltern alle möglichen Privilegien. Je älter Penny wird, desto mehr wird ihr klar, dass sie nicht glücklich ist. Als sie Cameron kennen lernt, kann sie endlich sie selbst sein. Doch Cameron passt nicht in das Leben von Pennys Familie: er studiert Grafikdesign und hat sogar schon eine sechsjährige Tochter. Trotz aller Widrigkeiten hält Penny an Cam fest und beginnt langsam an ihren Träumen zu arbeiten.

Ich finde die Geschichte von Penny und Cam am besten. Beide sind mir auf Anhieb sympathisch und passen so gut zusammen. Die Harmonie, Liebe und das Vertrauen zueinander sind auf jeder Seite zu spüren. Das Verhalten der beiden ist ziemlich erwachsen und rational. Ich finde gut, dass noch mal alle Charaktere zusammen kommen, und man erfährt, was aus ihnen geworden ist. Der einzige Kritikpunkt hier ist, dass sich die Geschichte an manchen Stellen in die Länge zieht. Vor allem das Drama um den Campusblog konnte ich nicht nachvollziehen und wurde unnötig aufgebauscht. Trotzdem konnte man von Yvy Kazi eine Steigerung in der Reihe erkennen. Während Band 1 eine abstruse Geschichte lieferte, wurden inhaltliche, als auch emotionale Aspekte von Buch zu Buch besser. Ich freue mich auf weiteren Lesestoff der Autorin.

The Feeling of us ist ein würdiger Abschluss der St. Clair Campus Reihe. In der Tat verlasse ich die Charaktere mit einem lachenden und weinenden Auge, denn sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade in diesem Band, habe ich alle Szenen bildlich vor mir gesehen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Mut für neue Ziele

„The Feeling Of Forever“ ist der dritte und abschließende Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Penelope Perez dürfte eigentlich wunschlos glücklich sein, denn die Tochter eines erfolgreichen Selfmade Millionärs hat im Gegensatz zu ihren Freunden und Kommilitonen keine finanziellen Sorgen. Doch niemand sieht, wie es tief in ihr drin aussieht. Nach der Trennung von ihrem betrügerischen Ex-Freund beginnt Penelope ihre ganz persönliche Bucket-List abzuarbeiten. Ein Punkt, der heiße One-Night Stand in L.A. mit Cameron Burton, holt sie jedoch unverhofft wieder ein, denn Cam wechselt an die St. Clair und ins dortige Footballteam. Er ist Vater einer kleinen Tochter und komplett anders als andere Männer. Mit ihm traut sich Penny, zu ihren Träumen zu stehen, was ihre Familie überhaupt nicht gut findet.

Penny hat sich im Vergleich zum ersten Teil enorm weiterentwickelt und ich war sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist definitiv nicht das verwöhnte und ignorante Püppchen, für das ich sie anfangs gehalten habe. Ihr goldener Käfig nimmt ihr zunehmend die Luft zum Atmen und Penny kämpft immer stärker für ihren eigenen Weg. Ich muss zugeben, dass mich Penny in vielen Dingen überrascht hat und dass ihr Charakter überaus vielschichtig ist.
Cam hat durch seine schwierige Familiensituation ganz andere Probleme als seine Teamkollegen. Ich mochte ihn und seine ruhige und ernsthafte Art, aber manche Reaktionen von ihm konnte ich nicht nachvollziehen. Er ist der perfekte Gegenpart zu Penny und ergänzt sie hervorragend.
Die komplette Story ist aus Pennys Perspektive erzählt und in manchen Momenten hätte ich gern mal Cams Sichtweise und seine Gedanken gelesen. Trotzdem kommt ihre gemeinsame Dynamik gut zum Ausdruck und der Funke sprang klar über.
Schade, dass die Reihe nun schon zu Ende ist, was vor allem der großartige Epilog nochmal deutlich macht. Ich habe die Zeit an der St. Clair auf jeden Fall genossen.

Penny und Cam sind ein ganz besonderes Paar und bekommen von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Toller Abschluss der Trilogie

Ich war kein Fan von Penny im 1. Band, aber schon in Band 2 hat sie sich in mein Herz geschlichen und es im finalen Band mit ihrer Geschichte erobert. Ihr Entwicklung ist toll, wie sie endlich zu sich findet, ihre Leben akzeptiert und ihre Ziele in Angriff nimmt. Die Geschichte ist nur aus der Ich-Perspektive von Penny erzählt und das mag ich sehr. Auch wenn ich Camerons Sicht sehr spannend gefunden hätte, mag ich diesen Erzählstil im Romance-Bereich am liebsten. Ich habe das Buch richtig verschlungen, da es spannend und humorvoll war, auch wenn mich manche Figuren in der Geschichte richtig aufgeregt haben und für Probleme gesorgt haben, hat es mich begeistert. Es war auch wieder toll alle Charaktere der Vorbände zu „treffen“ und zu erfahren wie es mit ihnen weitergegangen ist und bin richtig traurig, dass die Reihe nun beendet ist.

Veröffentlicht am 23.06.2022

The feeling of forever

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen dieser Reihe, hat aber kaum Widererkennungeswert, was ein wenig schade ist. Es ist sehr schlicht und pastell-farben wie fast alle Cover zur Zeit.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Nachdem ich Band eins nur mittelmäßig fand und Band zwei dann wieder besser, war ich gespannt was mich in diesem Buch erwarten würde. Penelope kannten wir ja bereits aus den vorherigen Bänden, aber sympathisch war sie nicht.
Leider hat sich das auch kaum geändert. Zwar fand ich es toll, dass sie endlich mehr an sich und ihre Wünsche und Träume gedacht hat, statt ihrem Vater alles recht machen zu wollen, aber es fehlte das gewisse Etwas, das sie mir nahbarer gemch hätte.

Cam hingegen konnte ich besser nachvollziehen, denn er ist bereits jung Vater geworden und somit hat er einen anderen Anspruch an sich, seine Mitmenschen und die Verantwortung die er zu tragen hat. Ich empand ihn dadurch als sehr erwachsen und es war shcön zu lesen, dass er und Penelope ihre potentiellen Konflikte angesprochen haben, etwas das ich in anderen Büchern immer sehr vermisst habe.
Das war aber auch ein zweischneidiges Schwert, denn die beiden haben sich immer wieder über ähnliches unterhalten. Es war fast schon anstrengend zu lesen, dass beide immer und immer wieder das Gleiche besprochen haben und sich fast schon im Kreis gedreht haben.

Das ist auch der Knackpunkt der Geschichte, erst passiert nichts und die beiden drehen sich quasi im Kreis mit ihren Bedenken und Problemen und dann im letzten Drittel passiert wieder zu viel auf einmal.
Hier hätte ich mir eine bessere Aufteilung der Geschehnisse und einen anderen Spannunngsbogen gewünscht, damit ich die ganze Zeit einen Anreiz habe weiterzulesen.

Das Buch hatte immer wieder Höhen und Tiefen, denn es war zwar ein etwas erwachsender Ton im Ganzen zu merken, aber gleichzeitg war es auch wenig Neues und erst im letzten Drittel wurde es wirklich interessant.
Penelopes Mmut zu sich selber zu stehen und endlich zu sich zu finden, zu entdecken was sie glücklich machen kann und was sie wirklich möchte fand ich widerrum sehr gut beschrieben.

Eine durchwachsende Geschichte, die mich immer wieder unterhalten konnte, stellenweise aber auch einfach nur zäh war und fast schon langweilig. Penelopes Entwicklung war durchaus gut beschrieben und ich finde es ist ein solider Abschluss dieser NA-Trilogie.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Leichte Unterhaltung unterhaltend näher gebracht

Mein erstes Buch der Autorin und dementsprechend gespannt bin ich. Obwohl es der dritte Teil einer Reihe ist, finde ich auch so schnell in die Geschichte hinein. Ich bin zwiegespalten Penelope gegenüber, ich hab schon Sympathien für Sie, an manchen Stellen empfinde ich sie aber doch als sehr naiv und anstrengend. Trotzdem springt der Funke zwischen ihr und Cam bis zu mir über. Insofern Mission erfüllt, eine weitere glückliche Leserin, wenns auch nicht Shakespeare ist, unterhaltsam ist es allemal. Ich würde es beibringt weiterempfehlen, eher ein wenig seichte Unterhaltung, aber auch die tut oftmals Not.