Cover-Bild Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Zoe Allison

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Tanja Hamer (Übersetzer)

Es ist schwer, seinem Ex zu entkommen, wenn man über Weihnachten zusammen in den Highlands arbeitet
Für Maya Bashir hält die kalte Jahreszeit dieses Jahr gleich zwei Schicksalsschläge bereit: Sie hat ihren Job verloren und sich von ihrem langjährigen Freund getrennt. Notgedrungen zieht sie wieder bei ihren Eltern ein, die im schottischen Dorf Glenavie leben. Dort wohnt immerhin auch ihre beste Freundin - aber leider auch deren Bruder, in den Maya einmal sehr verliebt war. Doch die Sache zwischen ihr und Sam hielt kaum länger als einen Wimpernschlag, und heute würde sie am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da Maya und Sam jetzt auch noch gemeinsam an der Ski-Schule arbeiten, begegnet sie ihm allerdings häufiger, als ihr lieb ist. Dass ihr anspruchsvoller Vater sie lieber wieder in einem Job im Finanzwesen sehen würde, hilft Maya auch nicht dabei, sich in der Vorweihnachtszeit zu entspannen. Aber manchmal braucht es eine Prise Chaos im Leben, um zu erkennen, was - und wen - man eigentlich will …

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine 2. Chance für die Liebe

Vielen Dank an NetGalley und an Fischer Taschenbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Maya kehrt in ihre Heimat Glenavie zurück, ...

Maya kehrt in ihre Heimat Glenavie zurück, nachdem sie ihren Freund und ihren Job verloren hat. Sie muss sich nun wieder den hohen Erwartungen ihres Vaters stellen. Sie trifft auch schneller als ihr lieb ist wieder auf ihren Ex Sam, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Sam ist auch der Zwillingsbruder ihrer besten Freundin. Wie damals arbeiten beide wieder im Skizentrum und die alten Gefühle keimen schnell wieder auf. Doch Sam ist noch immer in einer Beziehung mit Cat und kann Maya ihr Herz noch einmal für ihn öffnen?

Zoé Allison hat mit Maya und Sam zwei tolle Charaktere geschaffen. Doch leider können beide aufgrund von Missverständnissen nicht zu ihren Gefühlen stehen und Sam befindet sich auch noch in einer toxischen Beziehung, was er sich auch lange nicht eingestehen will. Da Maya auch eine sehr konfliktscheue Person ist und ihre Gefühle und Wünsche nicht äußert ist es mit stellenweise zu viel Drama gewesen. Wenn beide mehr miteinander und ihrem Umfeld reden würde hätte sich dies vermeiden lassen können. Maya und Sam haben ihr Herz am rechten Fleck und möchten immer für andere da sein und ihnen helfen. Beide haben sich im Verlauf der Story weiterentwickelt – Maya steht endlich zu ihren Träumen und Wünschen und schafft es auch ihren Vater gegenüberzutreten.

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin fiel mir er Einstieg in die Story nicht schwer. Die winterliche Kulisse des Romans fand ich wundervoll – die verschneite Landschaft, die geschmückten Häuser und eine schöne Portion Kitsch. Der perfekte Roman für schöne Stunden auf der Couch mit einer Tasse Tee und der Kuscheldecke. Eine wundervolle Lovestory mit Herz, Humor und Tiefgang, da beide ihr Päckchen zu tragen haben. Manchmal war es mir aber etwas zu viel des guten und es hat dann auch den Lesefluss gestört. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und bin gespannt auf die weiteren Geschichten der Clique.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein wundervoller Roman über zweite Chancen, Missverständnisse und die ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 06.01.2024

ein Second Chance Roman

Eine humorvolle Geschichte , die aber auch mit einigen ernsten Themen die perfekte Mischung für einen gelungenen Wohlfühlroman ist. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Maya und Sam , die eine gemeinsame Vergangenheit haben und neuerdings immer wieder aufeinander treffen. Erst fliegen die Fetzen und bald auch schon ein paar Funken. Bekommen sie endlich ihre Chance zusammen ? Besonders hat mir die Entwicklung von Maya gefallen, denn sie steht endlich für sich und ihre Wünsche ein und widersetzt sich so den Vorstellungen ihres Vaters. Sam ist ein liebevoller Charakter dem aber ein wenig Selbstvertrauen gut tun würde und der endlich sein Glück verdient hat. Durch den flüssige Schreibstil konnte ich über einige Längen hinwegsehen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wahre Liebe überwindet alles

Die Geschichte wird aus der Sicht von Maya und Sam erzählt. Dadurch wird sehr schnell klar, dass in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist. Anfangs konnte ich nie verstehen, warum Sam und Maya so hörig gegenüber ihren Eltern bzw. Freundin sind. Am liebsten hätte ich die beiden mal durchgeschüttelt, aber letztlich wurde sehr gut zu den Problemen hingearbeitet und man konnte alles gut nachvollziehen. Man konnte das Kribbeln und die Anziehung auf jeder Seite spüren, denn Maya und Sam sind das perfekte Paar. Es gab eine Reihe an Nebencharakteren, die nette Nebengeschichten lieferten und doch nicht zu aufdringlich wurden. Leider kam nicht so gut rüber, dass die Geschichte in Schottland spielt. Es hätten auch die Alpen oder Deutschland sein können. Da fehlte mir einfach das gewisse Extra. Mayas Vater wurde mir zu gegensätzlich dargestellt. Als vermutlich Iraner war er sehr streng, was die Arbeitsmoral der Töchter an ging, aber, dass eine von ihnen lesbisch ist, war kein Problem. Das passt für mich nicht so recht zusammen. Der Schreibstil war flüssig und es gab ebenfalls witzige und amüsante Szenen.

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel ist eine unterhaltsame romantische Liebesgeschichte. Die Charaktere sind vorwiegend sympathisch, die Chemie zwischen Maya und Sam knisternd. Ich freue mich auf weitere Bücher der Reihe, denn die Freunde der beiden bieten ebenfalls eine Menge Potenzial.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Rückkehr in die Heimat

Ein Roman voller Gefühle, die uns auf 448 Seiten begleiten. Das Cover strahlt eine dezente weihnachtliche Aura aus. Die Farben rot, grün und die Motive haben mich optisch angesprochen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig, locker, unterhaltsam, es kommt beim Lesen keine Langeweile auf.Die lustigen Dialoge bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln.Die winterliche Kulisse passt perfekt zu Weihnachten, auch zwischen den Jahren ist es gut zu lesen. Es werden verschiedene tiefgründige Themen angesprochen, die den Leser auch zum Nachdenken anregen.
Maya wohnt in Glasgow. Nun hat sie ihren Job verloren und sich dazu noch von ihrem Freund getrennt.Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was macht man da auf die Schnelle, um nicht noch mehr zu überstürzen. Sie nimmt ihr Hab und Gut, steigt ins Auto und fährt ins Elternhaus. Alles notgedrungen und nur als Übergang, so verspricht sie sich. Endlich ist sie angekommen in dem schottischen Dorf Glenavie, die Eltern nehmen das Ganze mit Distanz auf. Maya verspricht sich, schnell ein Job zu finden, um nicht zu grübeln. Vor Ort wohnen noch ihre beste Freundin und ihr Bruder. Und auch Maya's grosse Jugendliebe. Werden die Gefühle wieder wach?
Nun wird sie auf eine Party eingeladen, wo ein halbnackter Barkeeper die Getränke serviert. Und das ist nicht irgendjemand, sondern ihre Jugendliebe Sam. Danach begegnen sie sich immer wieder.. Maya nimmt einen Job in der Skischule auf, wo sie auch schon vor dem Studium gearbeitet hat und Sam ist dort gerade Teamleiter. Da bleibt es nicht aus sich immer wieder zu begegnen. Maya und Sam gehört eigentlich der Vergangenheit. Nun... Ruhe in der Vorweihnachstzeit ist Fehlanzeige. Eine Prise Chaos im Leben sorgt dafür, dass man erkennt was und wer wichtig im Leben ist. Und auch, was man selbst wirklich will. Maya's Vater sieht seine Tochter bestimmt nicht in der Skischule, sondern als Steuerberaterin, deshalb studiert sie doch?! Oder??? Und was möchte Maya von ihrem Leben? Auch Sam, ist in der Skischule nicht einfach nur so tätig. Er möchte mit dem Geld jemanden finanziell unterstützen. Viele gemeinsame Stunden bringen die beiden näher, als sie dachten. Wird es ein Happy End geben? Lesen sie selbst.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung, habe mich gut unterhalten gefühlt. Und das wünsche ich den Lesern auch.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine winterliche Second Chance Geschichte

Maya verliert ihren Job und trennt sich von ihrem Freund. Zurück bei ihren Eltern bekommt sie es nicht nur mit ihrem Ex zu tun, sondern auch mit ihrem ehrgeizigen Vater

Maya kommt nach Hause und muss ...

Maya kommt nach Hause und muss sich erstmal damit abfinden, dass sie weder Job noch Freund hat. Doch ihre beste Freundin Liv wieder um sich zu haben, entschädigt das. Wäre da nicht ihr Zwillingsbruder. Den, für den sie in jungen Jahren schon geschwärmt hat, der sie hat sitzen lassen und den sie auf einem unvergesslichen Abend zufällig über den Weg läuft. Doch auch zuhause bei ihren
Eltern ist es nicht so leicht, denn Mayas Vater ist sehr ehrgeizig was seine beiden Töchter anbelangt. Und so gefällt es ihm nicht, dass Maya wieder im Ski Zentrum anfängt Unterricht zu geben. Ich konnte mich sehr mit Maya identifizieren, denn auch ich habe lange gebraucht um mich wirklich angekommen zu fühlen in meinem Job. Was sie mit Sam auch mitgemacht hat, wofür die aber teilweise auch gar nichts kann, ist nicht so schön und die langsame Wiederannäherung zwischen den beiden gefällt mir sehr

Sam ist in einer Beziehung mit einer ehemaligen Freundin von Maya und Liv (Sams Schwester). Doch diese Beziehung ist alles andere als einfach. Sam öffnet sich immer mehr Maya und so bekommen wir auch Sachen mit, die eigentlich anders hätten laufen sollen. Und doch ist gerade die wieder aufkommende Freundschaft zwischen Sam und Maya das schöne daran. Auch das Sam ein Herz aus Gold hat, wird im Laufe der Geschichte deutlich. Ich mag ihn sehr und hätte ihn gerne auch als Freund
❄️
Abgesehen davon, dass die Beziehung zwischen Sam und seiner Freundin auf emotionaler/mentaler Ebene wirklich teilweise nicht so schön ist, hat mir das Buch gut gefallen. Mit dem Ski Zentrum und den Einblicken hinter die Kulissen und auch den vielen tollen Nebencharakteren, hab ich es genossen, darin einzutauchen. Auch als Hörbuch, gesprochen von @melanie.fouche.2021 sehr zu empfehlen

✨Leseempfehlung✨