Cover-Bild Blutzorn
  • Ersterscheinung: 28.05.2019
A. K. Frank

Blutzorn

Thriller
Karsten Seemayer ist ein erfolgreicher Zahnarzt und fürsorglicher Familienvater. Er führt seine eigene Privatklinik und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in einer noblen Villa. Was aber niemand ahnt: Seit seiner Kindheit flüchtet Karsten sich immer wieder in Tagträume, in denen er Menschen unvorstellbare Qualen zufügt. Plötzlich ereignen sich seltsame Vorfälle in seinem Umkreis, und Karsten ahnt, dass er nicht das einzige Familienmitglied mit einem dunklen Geheimnis ist. Als kurz darauf sein Sohn verschwindet, beginnt eine ungeahnte Spirale der Gewalt, die alles überschreitet, was Karsten sich je in seinen brutalsten Träumen ausgemalt hat ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

• Dieses Buch befindet sich bei Deidree in einem Regal.
  • Deidree hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Gruselfaktor der mich in seinen Bann zog

Eine Familie gefangen in einem Abtraum. Bisher dachte Karsten Seemayer, dass er das einzige Familienmitglied mit einer dunklen Fantasie sei. Doch ist er das wirklich? Als sein Sohn verschwindet beginnt er zu ahnen, dass noch jemand von unheilvollen Gedanken geplagt wurde und wird.

A.K. Frank lässt es in diesem Thriller an nichts fehlen. Wie schon der Titel „Blutzorn“ und das Cover versprechen gibt es einige Szenen mit sehr viel Blut. Hier wird der Leser nicht enttäuscht. Ich finde das Cover gelungen und passend zum Inhalt. Blut auf weißen Kacheln, dunkler Schriftzug der Zorn schon beim Anblick vermitteln will.

Vom Schreibstil her kann ich sagen, dass der Lesefluss hoch ist, die Spannung aufrecht bleibt, bis sie im Höhepunkt gipfelt. Bis zuletzt konnte ich nicht wirklich abschätzen wie die Geschichte endet, wer dahintersteckt. Ich lese wenig Thriller, aber dieser hier hat mich in seinen Bann gezogen.

Die blutigen Szenen sind anschaulich beschrieben. Mit Igitt und Grusel habe ich sie gelesen und manches Detail nicht so wirklich vor meinem inneren, thrillerungewohnten Auge entstehen lassen. Doch für jeden Liebhaber dieses Genres farbenfroh und bildhaft gemacht.

Der Höhepunkt war für mich dann noch mit einer kleinen überraschenden Wendung bestückt. Am Ende wird alles aufgelöst und ist trotzdem so gestaltet, dass sich der Leser den weiteren Verlauf selbst gestalten kann oder sogar eine Fortsetzung möglich wäre.

Ich empfehle dieses Buch für Thrillerfans, aber auch Anfänger wie mich. Der Leser bekommt eine fesselnde Geschichte auf ungefähr 230 Seiten, laut amazon da ich das ebook gelesen habe. Die Seiten sind aber schnell verschlungen, sodass ich nicht einmal zwei Abende dafür benötigte. Der Gesamteindruck, Unterhaltung und Gruselfaktor rechtfertigen locker alle Sterne.