Cover-Bild Es beginnt
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 30.05.2016
A.L. Kahnau

Es beginnt

Es beginnt hier. Es beginnt bei dir.

Zombie-Apokalypse.
So etwas passiert, wenn überhaupt, nur in Hollywood und ist von Kreuztal, der beschaulichen Stadt im Siegerland, Lichtjahre entfernt. Es ist ein Wort, das der 16-jährigen Mila so egal ist, wie der gepflegte Vorgarten ihres spießigen Nachbarn.
Als allerdings genau dieser Nachbar eines nachts vor ihrer Tür steht und sie fressen will, kommt sie nicht drum herum, sich mit dem Thema etwas genauer zu befassen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Eine einer Lieblings-Zombie-Reihen!

Das Buch sieht nicht nur gut aus, es ist auch wirklich grandios geschrieben!

Das Buch sieht nicht nur gut aus, es ist auch wirklich grandios geschrieben!
Ein super fluffiger Schreibstil, der permanent Spannung aufbaut! Ich habe so oft dagesessen und wirklich die Luft angehalten, als gerade wieder ein Zombie um die Ecke kam. Viele Situationen machen einen auch einfach sprachlos.
Es wird nicht viel drumherum geschwaffelt, wie es bei manchen Büchern der Fall ist. Das Buch lebt durch seinen permanenten Nervenkitzel. Ich konnte es auch nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich die Seite so nicht stehen lassen konnte, weil jeden Moment der nächste Schreck um die Ecke kommt.
Außerdem war mir Mila furchtbar sympathisch. Und Paddy :D Paddy ist toll!
Ach und Dante will ich natürlich auch nicht vergessen :D Dante ist auch wirklich genial!
Wie ihr merkt, könnte ich hier gerade wirklich ins Schwärmen verfallen. Aber es ist auch verdammt selten, dass mir mehr als 2 Personen in einem Buch so sehr gefallen, dass ich einfach schwärmen muss. Meist ist es eher eine Person und der Rest weckt in mir ein "solala"-Gefühl. Doch Frau Kahnau ist es gelungen, hier so viele Charaktere sympathisch und bautechnisch darzustellen, dass man die Protagonisten einfach lieben lernen wird.
Sobald ihr das Buch lest, werdet ihr mich verstehen, glaubt mir ;)
Kurz um: eine absolut gelungene Geschichte!
Im Augenblick sogar auf Platz 1 auf meiner persönlichen Zombie-Bücher-Liste :)
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ihr mögt einen flotten Jugendbuchstil mit blutigen Szenen, die gut beschrieben, wenn auch nicht zu sehr ins eklige Detail gehend sind? Oder ihr mögt "Untot" oder "Another Day in Paradise"? Dann ist "X - es beginnt" genau das Richtige für euch! Ein toller Schreibstil mit einer blutigen Mischung für alle Zombiefans :)