Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickypaula über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnd und Witzig!

Zorn 6 - Wie du mir

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zorn 6 - Wie du mir von Stephan Ludwig ist bereits der sechste Teil der Zorn Reihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch wenn es empfehlenswert ist die Buchserie in Reihenfolge zu lesen, ist es nicht zwingend erforderlich. Wer gerne mit Band 6 einsteigen möchte, kann dies gerne tun :)
Für alle, die außerdem gerne TV-Serien schauen, hab ich hier auch noch einen Hinweis. Die Bücher wurden verfilmt. Das Ganze nennt sich: Zorn und Schröder.
Zur TV-Serie kann ich nichts sagen, da ich davon nichts gesehen habe, aber ich wollte Fans von Zorn auf die Serie aufmerksam machen :)
So nun legen wir aber los!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hauptkommissar Claudius Zorn kann es nicht fassen, als er am Morgen seines fünfundvierzigsten Geburtstags neben Staatsanwältin Frieda Borck aufwacht. Wie, bitteschön, konnte das passieren? Auf dem Präsidium kommt es fortan zu peinlichen Zusammentreffen der beiden, und zwischendurch wartet Zorn wie ein liebeskranker Teenager darauf, dass die Staatsanwältin auf seine SMS antwortet. Doch eigentlich hat Zorn noch ein viel gravierenderes Problem: Schröder und er ermitteln in einem neuen Fall, die Leiche eines jungen Mannes wurde an einen Baum gefesselt am Flussufer gefunden. In seinem Oberschenkel steckt ein Zimmermannsnagel, ein möglicher Hinweis auf Folter…

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Band 6 passt perfekt zu den vorhergehenden Teilen, womit sich die Reihe selbst treu geblieben ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Thriller mit vielen witzigen Dialogen und Auseinandersetzungen gibt’s nicht? Nun dann solltet ihr unbedingt in die Zorn-Reihe hineinlesen!
Schröder und Zorn in Kombination sind wirklich eine Pracht für sich! Normalerweise erwartet man bei einem Thriller und der Auflösung eines Mordes wesentlich ernstere Gespräche, doch die Dialoge zwischen den beiden lockern das Buch um einiges auf! Kein Wunder, dass die Serie wohl solchen Suchtfaktor bei vielen Lesern auslöst. Mit viel Humor und Spannung wird der Fall angegangen, wobei Kommissar Zorn auch so noch einige andere Schwierigkeiten zu meistern hat.
Das Buch behandelt viele Dinge auf einmal, dennoch wirkt es nicht überfüllt oder überladen. Es hat die perfekte Mischung aus Action, Spannung und ruhigeren Szenen gefunden, um den Leser durchgängig am Ball zu halten.
Durch den flüssigen Schreibstil liest sich das Buch aber auch weg wie nichts!
Hinzukommt, dass der Fall auf jeder weiteren Seite noch interessanter wird und so nie Langeweile aufkommt.
Auf jeden Fall ein tolles Buch für Thriller-Fans, die auch gern etwas Witz in den Geschichten beigemischt bekommen!

Fesselnd und Witzig!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Zorn-Fans und Thriller-Liebhabern :)

Veröffentlicht am 19.07.2017

Großartige Umsetzung! Ich liebe es!

Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das ist das inoffizielle Harry Potter Kochbuch, dass ich zufälligerweise bei dem Youtuber Esslust entdeckt habe, der das Rezept Butterbier aus diesem schönen Buch vorgestellt hat.
Das Werk ist beim Riva-Verlag erschienen und es enthält über 150 Rezepte.
Näheres gleich weiter unten:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Umschlag ist wirklich wunderschön gestaltet und lässt sich auch gut anfassen. Das Buch ist nicht zu schwer oder zu groß. Es passt perfekt in jeden Rucksack und enthält zwar keine Bilder, aber dennoch ist es schön aufgezogen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich glaube, auf so ein Buch habe ich schon ewig gewartet! Es gibt wirklich die tollsten Rezepte in dem Buch wie Butterbier, Blutpudding und auch Rinderschmortropf Yammy!
Außerdem riecht es auch toll. Ich weiß nicht, ob man das Buch direkt im Buchladen ohne Folie erhält. Aber wenn ja, dann nehmt es mal in die Hand.
Ich erinnert der Geruch gleich an die auf dem Umschlag erwähnten Kürbispasteten.
Kann natürlich nur Einbildung sein, aber frisch ausgepackt riecht es für mich einfach schon magisch :D
Toll find ich auch die ganzen kleinen Szenenhinweise. Da wird z.B. auch erwähnt, wenn Ron gerade den Mund voller Kartoffeln hat, was es denn für welche waren und was er dazu isst. Wirklich großartig gemacht! Ich hab auf manchen Seiten wirklich herzlich gelacht und war sofort wieder in der Harry Potter Welt drin :)
Und das Zimtbrötchen-Rezept kann ich euch sogar persönlich wärmstens für die Weihnachtszeit ans Herz legen. Einfach noch bisschen warme Vanillensoße dazu, zum Eintauchen und fertig!
PS: In meinem Blog verlinke ich euch das Video von Esslust. Dann könnt ihr euch das Butterbierrezept mal näher anschauen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartige Umsetzung! Ich liebe es!

Allen Harry Potter Fans und jene, die es noch werden wollen :D

eure Nicky

Veröffentlicht am 19.07.2017

Hörspaß für die ganze Familie!

Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist nicht der erste Teil der Minus-Drei-Reihe :) Aber man das Hörspiel wunderbar als Einstieg nutzen.

Dinosaurier Minus ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dinosaurier Minus Drei hat Streit mit seinen Eltern. Papa schimpft, weil Minus die alte Badewanne immer noch nicht weggeräumt hat. Und Mama regt sich auf, als Minus ein Stückchen von ihrem Mammutfell-Schal abschneidet. Dabei wollte er doch bloß, dass Lucy etwas Warmes zum Anziehen hat! Kurzerhand beschließt Minus, auszuziehen...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Man weiß sofort um was es geht :) Toll umgesetzt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch war so emotional und mitreißend, dass wir es gleich zweimal gehört haben. Mein Sohn war von der Thematik sehr mitgerissen und wollte unbedingt wissen, wie der Streit mit den Eltern und das >Ausreißen< ausgeht. Er war wirklich schockiert, als Minus einfach ausziehen wollte. Er konnte sich gar nicht vorstellen, dass ein Kind diesen Weg geht. Da das Kinderbuch auch noch herrlich vorgetragen war, hing er sprichwörtlich an den Lippen von Andreas Fröhlich, der als Sprecher eine ausgezeichnete Besetzung ist.
Man wusste daher sofort wie Minus und die Eltern sich in den Momenten gefühlt haben.
Es war wirklich gut umgesetzt und die Geschichte konnte gut nachvollzogen werden. Auch mein Sohn hatte keinerlei Probleme und wollte mit mir danach auch noch einmal über die Geschichte sprechen und das man nicht einfach weglaufen kann, nur wenn einem etwas nicht passt. Das hat er zum Glück ganz gut verstanden :)
Und ich denke, das war auch Sinn des Hörspiels.
Wieder eine großartige Geschichte, die man vielleicht aber beim ersten Mal gemeinsam anhören sollte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hörspaß für die ganze Familie!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jung und Alt :) und Dinofreunden!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Toll umgesetzt! Hörgenuss für Jung und Alt!

Minus Drei und die wilde Lucy - Der große Vulkan-Wettkampf

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Der große Vulkan-Wettkampf< ist zwar nicht der erste Teil der "Minus Drei"-Reihe, aber er kann ungehindert auch als Einstieg in die Serie genutzt werden :)
Alle Hörbücher ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alle Hörbücher der Reihe gibt es übrigens auch als Buch, wer lieber selbst vorlesen mag :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In Farnheim findet der jährliche große Vulkan-Wettkampf statt, an dem alle Dinosaurier zusammen mit ihren Haustieren teilnehmen dürfen. Sackhüpfen, Schwimmen und Hindernislauf stehen auf dem Programm. Natürlich möchte Minus mit Lucy unbedingt mitmachen. Nur leider hat das kleine Urmädchen gegen die anderen Haustiere keine Chance – oder?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover passt mal wieder perfekt zum Buch! Mein Sohn war begeistert und ich auch :) Außerdem ist die CD auch zum Hörspiel gestaltet.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein großartiges Hörbuch, perfekt umgesetzt von Andreas Fröhlich.
Das Hörspiel hat eine Länge von ca. 45 Minuten, also nicht ganz einer Stunde, wodurch es sich wunderbar als Einschlaf-CD eignet oder für unsere Mal- und Bastelstunden, in denen wir immer gemeinsam ein Hörbuch laufen lassen.
Wir sind ja schon seit einer Weile nun Fan von Minus Drei und mit diesem Band setzt sich unsere Freude fort. Ute Krause hat hier wieder eine Geschichte kreiert, die Kleine Kinder und Größere Kinder anspricht. Außerdem geht es wieder sehr um Freundschaft, Familie und Zusammenhalt.
Besonders schön fand ich, dass das Thema >Nicht aufgeben< hier auch im Vordergrund war, denn nur weil einem etwas vielleicht nicht auf Anhieb gelingt, heißt das ja nicht, dass das immer so bleiben muss.
Dieses Thema kenne ich von sportlichen Aktivitäten bei meinem Sohn zur Genüge. Daher fand ich diese Geschichte umso schöner. Das Hörspiel hat die perfekte Länge, Andreas Fröhlich verzaubert Kinder- und Elternohren und die Story ist wieder so spannend, dass wir sie in einem Rutsch weggehört haben.
Ich würde sagen, damit war es wieder ein voller Erfolg.
Wir freuen uns schon sehr auf weitere Werke von Ute Krause :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Toll umgesetzt! Hörgenuss für Jung und Alt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Kindern ab 5 Jahren auf jeden Fall. Die Länge ist optimal zum Einschlafen oder eben für Bastelnachmittage.
Und natürlich jedem, der Dinos mag - so wie wir :D

Veröffentlicht am 19.07.2017

Überraschend und Spannend verpackt!

Die Katzen von Montmartre

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist mein erstes Buch von Tessa Korber und ich bin sooo froh, dass ich ihn entdeckt habe :D Näheres gleich!

Sie liegen ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sie liegen auf den Steinen des Friedhofs, streunen durch die Straßen von Paris und sonnen sich auf den Treppenstufen, die zu Sacré-Coeur hinaufführen. Die Katzen von Montmartre sind überall und erschnuppern oder erfühlen mit ihren Schnurrhaaren so einiges, was den menschlichen Bewohnern der Stadt nur zu leicht entgeht. Als die Leiche eines jungen Mädchens auf dem Friedhof von Montmartre gefunden wird und zudem noch die Katze Grisette, der Schwarm aller Kater, von einem auf den anderen Tag verschwunden ist, beginnen die Katzen auf eigene Pfote zu ermitteln. Hat der Mord etwas mit dem plötzlichen Verschwinden von Grisette zu tun? Und wie tief müssen die Katzen in die Geschichte des Montmartre hinabsteigen, um dieses Geheimnis zu lüften?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein total hübsches Cover, das mir sofort ins Auge gesprungen ist! Ich bin wirklich ein deutlicher Coverkäufer. Ausnahmen mache ich fast nur bei Autoren, die ich bereits kenne. So kann ich hier sagen: Das Cover ist wirklich schön geworden und spricht Katzenfreunde an! :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich noch nicht recht, ob mich wirklich das erwarten würde, was ich gehofft hatte.
Manchmal geht man ja mit größeren Erwartungen heran. Hier kann ich mit gutem Gewissen sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen!
Es war so schön, dass jeder Charakter individuell gestaltet wurde und wie der Leser die Geschichte durch die Katzen erlebt hat, war wirklich fesselnd und teilweise auch zum Schmunzeln.
Ich fand es wirklich spannend erzählt und für mich war es auch etwas ganz Neues.
Ich lese ja selten Krimis. Wenn dann müssen sie etwas Besonderes besitzen und das ist hier eindeutig der Fall. Der Roman ist mit so viel Liebe und Leidenschaft niedergeschrieben worden und der Leser fliegt einfach nur über die Seiten.
Das wird definitiv nicht mein letzter Roman von Tessa Korber sein. Dafür schreibt die Frau einfach zu gut :)
Wer also Lust hat auf einen etwas anderen Krimi-Roman und wer Katzen liebt, der sollte unbedingt einen Blick hineinwerfen. Die Leseprobe umfasst schon ein paar Seiten, wodurch auch für die, die vielleicht noch zögern, ein Blick lohnenswert ist.
Ich bin schon gespannt auf weitere Romane der Autorin :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Überraschend und Spannend verpackt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Katzenfreunden und denjenigen, die gerne Krimis lesen, die mal etwas aus der Reihe tanzen und dadurch besonders sind :)
Ich würde das Buch ab 12 Jahren empfehlen.