Cover-Bild Es breitet sich aus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.05.2016
A.L. Kahnau

Es breitet sich aus

Alle Hoffnung scheint verloren, bis Mila und ihre Freunde von einem alten Bekannten gerettet werden. Aber ist er wirklich der Retter in der Not? Oder steckt hinter seiner Hilfsbereitschaft doch mehr? Während sie noch versuchen, sein Geheimnis zu lüften, hat die Seuche bereits ganz neue Ausmaße angenommen. Der turbulente zweite Teil der X-Reihe hält einige überraschende Wendungen und herbe Niederlagen bereit.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Unglaublich!

Viele behaupten ja, dass zweite Teil von Reihen eher Lückenfüller sind und daher sehr langatmig und damit langweilig. Bei diesem zweiten Band kann ich nur sagen: Spannung vom ersten Satz bis zum letzten Wort des Buches!
Es war einfach unglaublich Mila und ihre Freunde durch die Stadt zu begleiten, in der es inzwischen von Zombies nur so wimmelt. Wie oft waren sie in Situationen, in denen alles einfach aussichtslos wirkte? Wie oft dachte man >Verdammter Mist! Das überleben die nie?!<
Also ich muss sagen, dass Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Mehr noch als Band 1. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, weil ich befürchtete, dass ich sonst nicht einschlafen könnte. Ich wollte immer unbedingt wissen, wie die Situation endete. Es gab keine wirklichen "Ruhepausen" in denen man das Gefühl hatte, sicher zu sein. Schon allein daher ist der Roman einfach perfekt für diejenigen, die Nervenkitzel einfach lieben. Ich kann Band 3 kaum noch erwarten! Außerdem ist es der Autorin gelungen, auch in diesem Band viele Überraschungsmomente einzubauen, die mich schockiert und auch erfreut haben. Ich erinnere mich noch an mein dickes fettes Grinsen, als eine bestimme Person wieder da war :D fantastisch!
Ach und hab ich euch schon von Dante erzählt? Der Name scheint es in sich zu haben, denn irgendwie sind alle Dantes die ich bislang so in Büchern kennengelernt habe, echt cool. Aber dieser Dante ist im Moment mein Lieblingsdante. Cool, selbstsicher und selten ins Schwitzen zu bringen. Ich bin sooo gespannt, was es mit der Organisation auf sich hat und wie es nun weitergeht. Lassen wir uns überraschen :D
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie bei Band 1 kann ich nur sagen: Ihr mögt einen flotten Jugendbuchstil mit blutigen Szenen, die gut beschrieben, wenn auch nicht zu sehr ins eklige Detail gehend sind? Oder ihr mögt "Untot" oder "Another Day in Paradise"? Dann ist "X - es beginnt" genau das Richtige für euch! Ein toller Schreibstil mit einer blutigen Mischung für alle Zombiefans :)