Cover-Bild Manchmal wünschte ich
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: AmazonCrossing
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 230
  • Ersterscheinung: 31.03.2015
  • ISBN: 9781503944725
Abigail Strom

Manchmal wünschte ich

Britta Noack (Übersetzer)

Gegensätze ziehen sich an … Das Letzte, was Jenna Landry will, ist, sich zu verlieben. Die ehemalige Rockmusikerin bereitet sich auf ihr neues Leben und ihren neuen Job in L.A. vor und verbringt nur den Sommer in ihrer Heimatstadt. Nichts kann sie dazu bewegen, länger als nötig zu bleiben … nicht einmal der gut aussehende Arzt von nebenan.

Michael Stone macht seinem Ruf als gefühlskalter Einzelgänger alle Ehre. Doch seine offenherzige Nachbarin geht ihm mehr unter die Haut, als er zuerst zugeben mag. Der puritanische Mediziner hat genug mit seinem Beruf und seiner vierzehnjährigen Tochter zu tun, und selbst wenn er an einer Beziehung interessiert wäre, käme Jenna eigentlich gar nicht infrage. Warum fühlt er sich dann unwiderstehlich von ihr angezogen?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Gegensätze ziehen sich an

0

Jenna Landry steht kurz vor einer Veränderung in ihrem Leben als. Sie auf Michael Stone und seiner Tochter trifft. Sie ist eine ehemalige Rockmusikerin und er Mediziner. Gegensätze ziehen sich an.Eine ...

Jenna Landry steht kurz vor einer Veränderung in ihrem Leben als. Sie auf Michael Stone und seiner Tochter trifft. Sie ist eine ehemalige Rockmusikerin und er Mediziner. Gegensätze ziehen sich an.Eine herrliche Liebesgeschichte, die nicht nur die Anziehungskraft zwischen zwei grundsätzliche verschiedene Menschen zeigt. Nein, sondern auch das manche Träume sich mit der Zeit ändern. Jenna Charakter ist so ganz anderes als man sich eine Rockmusikerin vorstellt oder kennt. Dadurch gefällt sie mir um so mehr. Dafür erfüllt Michael alle meine Vorurteile. :) Als die beiden aufeinander treffen spürt man die Anspannung und die Anziehungskraft. Aber auch das beide die nicht nach geben wollen. Doch ihr Widerstand hält nicht lange. Als Leser genieße ich es, vor allem die Wortgefechte und die Veränderungen die beide durchlaufen. Die Leidenschaft ist sehr pikant beschrieben und man kann eigentlich das Buch nicht aus der Hand legen. Denn wird es ein Happy End geben.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Musik verbindet.....

0

Schöner Roman mit Tiefgang, der Titel ist absolut passend, denn die Charaktere in diesem Roman sind so unterschiedlich mit all ihren Erlebnissen und Hintergründen, und dennoch verbindet sie eines: die ...

Schöner Roman mit Tiefgang, der Titel ist absolut passend, denn die Charaktere in diesem Roman sind so unterschiedlich mit all ihren Erlebnissen und Hintergründen, und dennoch verbindet sie eines: die Musik- auch wenn man noch so fremd ist oder sonst nicht viel mit Musik zu tun hatte.
Inhaltlich kann man nur sagen: eine Musikerin, die Angst hat, sich auf irgendetwas festzulegen, trifft auf einen absolut durchstrukturierten Chirurgen und alleinerziehenden Vater, der gerade seine Tochter zu Besuch hat, da diese sonst bei der Oma lebt. Beide eigentlich eher zurückhaltend was Beziehungen angeht.... Aber wo die Liebe eben hinfällt. Allerdings gibt es ach so viele Gründe, warum sie besser keine Beziehung haben sollten..
Fazit: Mir hat der Roman eigentlich ganz gut gefallen, auch wie Jenna um Claire bemüht ist und auch Michael, wie er trotzdem er sonst eher der beziehungskalte Typ ist, stellt schnell fest, dass es bei Jenna absolut anders ist und er kämpft regelrecht darum und lässt sich so schöne Sachen einfallen, um ihr Herz zu gewinnen. Auch wie die Bindung zwischen ihm und seiner Tochter immer enger wird und er auch seine letzten Schatten überwindet, hat mir wirklich gut gefallen. Ein wenig nervig fand ich teilweise Jennas Gezicke, wenn sie total auf Konfrontation aus ist, sobald Michael Gefühle und ein Zusammensein anspricht. Und auch Michael wirkt manches mal wie ein wildes Tier, auch voller Eifersucht. Das Ende fand ich zwar irgendwo süss, aber nach dem Hin und Her und der Bindungsangst Jennas kam mir das alles dann doch etwas zu plötzlich und schnell... Das hätte ruhig etwas ausgefeilter sein dürfen.... für meinen Geschmack...Ansonsten eine schöne rührende Geschichte (besonders der Teil in der Kirche....), man kann das Buch absolut zum Lesen empfehlen....