Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

toller Auftakt einer neuen Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Roxy hat nur noch 449 Tage um 449 entflohene Seelen zurück zu schicken. Doch scheint ihre Mission so gut wie unmöglich. Als sie Shaw zur Hilfe kommt ahnte sie nicht ihn nicht so schnell wieder los zu bekommen. ...

Roxy hat nur noch 449 Tage um 449 entflohene Seelen zurück zu schicken. Doch scheint ihre Mission so gut wie unmöglich. Als sie Shaw zur Hilfe kommt ahnte sie nicht ihn nicht so schnell wieder los zu bekommen. Zwischen ihnen knistert es und nicht nur Roxys Herz scheint in Gefahr zu sein.

Diese Geschichte mag ich schon nach den ersten Seiten. Roxy muss man doch einfach mögen und ich bin gespannt, was ich mit ihr noch alles erleben darf. Eine Frau, die nicht nur stark ist, nein sogar Fast Food und leckeres Dessert mag. ;) Man taucht langsam in diese Welt ein und gleichzeitig auch mit viel Action und Spannung. Shaw ist von der ersten Sekunde an ein Rätsel und ich liebe Rätsel und bin ich spannt, was bei ihm noch alles kommt. Zwischen Roxy und Shaw knistert es gewaltig. Jedoch habe beide so ihre Probleme mit denen sie kämpfen und ein paar andere Kleinigkeiten kommen ihnen auch noch in die Quere. Wenn alle anderen Bänder auch so sind, werde ich die Reihe verschlingen. Spannend, aufregend, geheimnisvoll, Emotional und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Jetzt heißt es warten auf Band 2!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Suchtgefahr

Das Gold der Krähen
0

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen. Doch ihre Bezahlung haben sie nicht erhalten und haarscharf bleiben sie am Leben. Jedoch hat Kaz schon einen Plan um ihr Gold noch ...

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen. Doch ihre Bezahlung haben sie nicht erhalten und haarscharf bleiben sie am Leben. Jedoch hat Kaz schon einen Plan um ihr Gold noch zu bekommen.

Nach dem Raubzug geht es jetzt darum Inej zu retten und das Gold zu bekommen. Ich war so gespannt darauf was sich Kaz wieder hat einfallen lassen. Seine Schachzüge sind einfach genial. Es geht spannend weiter, man erfährt noch mehr aus der Vergangenheit der Krähen und so manche Geheimnisse. Bekomme sie ihre Rache, jeder einzelne von ihnen oder geht Kaz´s Plan schief. Voller Aufregung höre ich zu und kann nicht aufhören, klappt es oder werden sie alle sterben. So viel zu entdecken, so viel zu erleben und so viele Pläne. Die Charaktere verändern sich während dieser Geschichte, sie werden erwachsenen und doch bleibt ihr Kern der gleiche. Was für ein Ende, ich mag die Reihe. Diese Bücher werden auf jeden Fall in mein Bücherregal einziehen. Wow, ich will mehr ....

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

tolles Buch

Frauenpower made in Europe
0

Für Jugendliche oder Frauen, die Vorbilder brauchen oder danach suchen ist dies genau das richtige Buch. Hier sind Frauen, die teilweise mir bekannt waren, aber wieder großenteils unbekannte, die einen ...

Für Jugendliche oder Frauen, die Vorbilder brauchen oder danach suchen ist dies genau das richtige Buch. Hier sind Frauen, die teilweise mir bekannt waren, aber wieder großenteils unbekannte, die einen in ihren Bann ziehen. Zwei Seiten für jede Frau, sehr interessante Fakten und auch einige Anekdoten. Die Seiten sind schön gestaltet und bringen auch vieles auf den Punkt. Ich war teilweise geschockt, was manche Frauen schon geschafft haben oder wann sie es gemacht haben. Außerdem gab es auch noch eine Frau, war teilen uns den Vornamen und die werde ich nicht so schnell vergessen. :) Ein tolles Buch zum Verschenken.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Achterbahn der Gefühle

Wenn aus Funken Flammen werden
0

Ihre beste Freundin heiratet bald, Kristen soll mein Planen helfen. Doch der Gedanke das jetzt endlich der Eingriff stattfindet, macht sie etwas nervös. Dann lernt sie auch endlich Josh kennen, der Trauzeuge ...

Ihre beste Freundin heiratet bald, Kristen soll mein Planen helfen. Doch der Gedanke das jetzt endlich der Eingriff stattfindet, macht sie etwas nervös. Dann lernt sie auch endlich Josh kennen, der Trauzeuge und er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer Art umzugehen. Jedoch hat sie einen Freund und sie kann keine Kinder bekommen und Josh will ein Haus voll davon.
Die Geschichte beginnt sehr humorvoll. man merkt aber bei beiden das sich hinter der Oberfläche etwas verbirgt. Bei Josh erfährt man es schnell. Doch bei Kristen werden immer wieder nur Andeutungen gemacht bis man endlich alles erfährt. Eine Gefühlvolle, spannende und fesselte Geschichte über Liebe, Vertrauen und auch Selbstliebe, das Annehmen von dem was und wer man ist. Achtung, dass ein oder andere Taschentuch kann man benötigen. Auf jeden Fall ging es mir so. Einfach eine Tolle Liebesgeschichte mit einem Thema, das einen zum Nachdenken bringt. Ich will bloß nicht zu viel verraten und auch die Spannung des Buches nehmen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Suchtgefahr

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
0

Emilia liebt Rätsel und bei einem Museumsbesucht kann sie etwas lesen, was kein anderer kann. Das sagenumwobene Voynich-Manuskript und dadurch trifft sie auf den verschlossenen Goldalchemisten Ben und ...

Emilia liebt Rätsel und bei einem Museumsbesucht kann sie etwas lesen, was kein anderer kann. Das sagenumwobene Voynich-Manuskript und dadurch trifft sie auf den verschlossenen Goldalchemisten Ben und taucht in eine ihr unbekannte Welt ein. Sie gerät ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Spannend, Actionreich und geheimnisvoll, das sind die ersten Worte die mir bezüglich der Geschichte einfallen. Mit jeder Seite fesselt mich die Geschichte mehr an sich. Zusammen mit Emilia taucht man in eine Welt voller Rätsel und Magie ein. Man spürt die Veränderung durch die Emilia geht. Außerdem knistert zwischen ihr und Ben ganz schön. Dann eine überraschende Wendung, die mich total geschockt hat und Emilias ganze Welt bricht zusammen. Cliffhanger, der ganz bösen Art und jetzt heißt es warten bis Band 2 kommt. Das ich kaum erwarten kann, denn ich will wissen wie es weitergeht und ob das Rätsel gelöst werden kann.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere