Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

tolles Ende

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt
0

Nach der Offenbarung aus dem letzten Band war ich gespannt, was jetzt hier kommt. Erst einmal lernen wir die Welt noch besser kennen. Denn wir gehen, wo ganz anderes hin und sehen dort Sachen, die für ...

Nach der Offenbarung aus dem letzten Band war ich gespannt, was jetzt hier kommt. Erst einmal lernen wir die Welt noch besser kennen. Denn wir gehen, wo ganz anderes hin und sehen dort Sachen, die für uns Leser neu sind, aber auch für Lyra. Das Schicksal hat noch einiges mit den beiden vor. Dieser Teil ist voller Intrigen, Magie, Action, Dramatik und überraschende Wendungen. Achtung, Taschentücher werden hier mehr als einmal benötigt. Über die Drachen erfahren wir hier auch wieder einiges. Ich will immer noch einen von Ihnen für mich selbst haben. Lyra und Kegan wachsen an den Herausforderungen und gleichzeitig bindet sie das noch enger zusammen. Man merkt, dass trotz ihres Alters sie manche sagen viel besser machen als andere in ihrem Alter. Liegt vielleicht auch daran, was die beiden alles schon erlebt haben. Geschockt hat mich der Verlauf des Endes, erst konnte ich es nicht glauben, wohin das alles verlaufen ist. Anderseits hat es mir gefallen, den es war mal etwas anderes und hat mir dadurch sehr gefallen. Die Autorin schreibt super und ich freue mich auf die anderen Bücher und Reihen von ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

fesselnd

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeliebt
0

Lyra hat gemerkt, dass in der Welt der Mondhexen und Sonnenkrieger keine Grenzen gibt. Doch Hass und Abneigung auch nicht. Das merkt man in diesem Band wirklich sehr stark. Lyra will mit Kegan zusammen ...

Lyra hat gemerkt, dass in der Welt der Mondhexen und Sonnenkrieger keine Grenzen gibt. Doch Hass und Abneigung auch nicht. Das merkt man in diesem Band wirklich sehr stark. Lyra will mit Kegan zusammen sein. Jedoch ist es nicht so einfach, wenn es seit Jahrhunderten zwischen den beiden Völkern Abneigungen und Hass gibt. So leicht geben die beiden ihre Liebe nicht auf. Man merkt hier, dass es jemand anderes auch seine Finger mit im Spiel hat. Am Anfang ist es eher eine Ahnung, die am Schluss die Bestätigung bekommt. Ich mag die Drachen in dieser Welt total. Gerne hätte ich meinen eigenen. Ich war in dieser Welt gefangen. Sie hat mich in ihren Bann gezogen, nicht so schnell wieder herausgeben. Beide Hauptcharaktere machen einiges durch und verändern sich etwas. Nicht viel, es passen sich nur gewisse Sachen ihrem Charakter an. Einige Nebencharaktere sind da nicht anderes. Manche mag ich jetzt lieber, andere wiederum mag ich gar nicht mehr. Es passiert in diesem Band einiges und so manche Träne ist auch hier geflossen. Die Welt wird größer und man sieht davon noch mehr. Beim Ende wollte ich wissen, wie es weitergeht, denn die Überraschung ist geglückt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Inspiration

Grüne Wohlfühloase – Nachhaltig Gärtnern und Entschleunigen auf Balkon und Terrasse – Mit @globusliebe
0

Nach diesem Klappentext war ich neugierig auf das Buch. Also habe ich mir es geholt. Einerseits habe ich die ein oder andere Idee daraus mitgenommen. Doch für mich war zu wenig „entspannen“ in dem Buch ...

Nach diesem Klappentext war ich neugierig auf das Buch. Also habe ich mir es geholt. Einerseits habe ich die ein oder andere Idee daraus mitgenommen. Doch für mich war zu wenig „entspannen“ in dem Buch enthalten. Es geht viel um anbauen und ernten, der Teil war auch interessant. Doch es wird hier ja auch über Entspannen gesprochen, doch dieser Teil für den Balkon wurde kaum angesprochen. Ein paar Sachen waren dabei und die fand ich auch interessant. Auch das ein oder andere DIY. Somit bin ich breit, meinen Balkon für diesen Frühling und Sommer zu gestalten. Für Inspiration ist das Buch gut, doch so wirklich weiter geholfen hat es mir nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Highlight

Die Drachenhexe (Band 3): Gift und Lüge
0

Band eins habe ich geliebt, Band zwei hat mich geschockt und jetzt ist Band drei an der Reihe. Das vereint einfach beides. Freyja muss sich einem Kampf stellen, der egal wie er Enden nicht gut enden kann. ...

Band eins habe ich geliebt, Band zwei hat mich geschockt und jetzt ist Band drei an der Reihe. Das vereint einfach beides. Freyja muss sich einem Kampf stellen, der egal wie er Enden nicht gut enden kann. Die Charaktere haben so viel durchgemacht, so viel erlebt und wir waren dabei. Zusammen haben wir gelitten, gelacht und die Welt mehr als einmal gerettet. Doch das, was jetzt kommt, ist einfach zu groß, selbst für eine ehemalige Drachenhexe. Dieses Buch war einfach nur der Wahnsinn. Mehrmals hab ich überlegt, ob Freyja nur träumt und wir gleich aufwachen und das alles nur ein Alptraum war. Leider ist dem nicht so. Gefühlt hat die Geschichte eine 360 Grad Wende gemacht und wir schauen auf etwas Gigantischem. Die Autorin spielt mit mir und ich fallen auch dieses Mal darauf rein. Das was sie getan war so fies und gemein. Achtung spätestens am Ende benötigt man Taschentücher. Das war einfach nur fies. Nichtsdestoweniger hätte der Epilog gerne wegbleiben können, der hat mich mir etwas die Stimmung versaut. Anderseits passt es zu der Geschichte, also lassen wir das zu. Ein Highlight. Somit ist diese Reihe ein komplett Highlightreihe geworden, dass hatte ich auch schon lange nicht mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

sehr hilfreich

Foodfotografie
0

Aus diesem Buch habe ich einiges mitgenommen. Als Creater sollt man sich ja auch etwas mit Fotografie auseinandersetzten. Außerdem mache ich gerne auch privat Bilder. Hier habe ich einiges mir mitgenommen. ...

Aus diesem Buch habe ich einiges mitgenommen. Als Creater sollt man sich ja auch etwas mit Fotografie auseinandersetzten. Außerdem mache ich gerne auch privat Bilder. Hier habe ich einiges mir mitgenommen. Beispiele wäre, das ich regelmäßig meine Deko aussortiere. Man entwickelt sich weiter und manche passen einfach nicht mehr zu einem. Auch so richtig mir gerade einen Platz dafür wo alles mit einem Griff zur Hand ist und ich kaum Zeit für das Suchen von Dinge auf wenden muss. Genauso habe mir die "Take aways" am Ende jeden Kapitels gefallen. Die Don´t und Do´s aus dem Kapitel. Somit wusste ich gleich nochmal was ich gelernt habe und hatte es kurz und knapp nochmal zusammen gefasst. Das Buch liegt bereit und werde ich bestimmt noch mehrmals zur Hand nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere