Cover-Bild Beast Quest (30)
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
  • ISBN: 9783867372091
Adam Blade

Beast Quest (30)

Toxodera, die Raubschrecke
Jona Mues (Sprecher)

Tom ist bereits beinahe am Ziel seiner Mission. Doch die Raubschnecke Toxodera ist eine Meisterin der Tarnung und Tom hat Schwierigkeiten, sie überhaupt zu finden. Es scheint unmöglich, das unsichtbare Biest zu besiegen …

Veröffentlicht am 06.08.2019

Nicht das beste Hörspiel aus der Reihe, aber ein nettes Abenteuer.

Adam Blade – Beast Quest, Toxodera, Die Raubschrecke

Tom hat seine Mutter gefunden, doch die weiß schon gar nicht mehr, wer er ist. Oder vielleicht doch? Hat der böse Magier ihr Gedächtnis manipuliert?
Tom ...

Adam Blade – Beast Quest, Toxodera, Die Raubschrecke

Tom kann sich jetzt nicht darum kümmern, denn er muß das nächste Biest finden. Toxodera hat sicher aber getarnt und nur ein Gegenstand, der die Unsichtbarkeit überwindet, kann ihm helfen.

Ich habe jetzt schon einige Hörspiele von Adam Blade, vorgelesen von Jona und Dietmar Mues, gehört, die für Kinder ab 8 Jahren gemacht wurden.
Die Synchronsprecher machen einen guten Job, sie erzählen die Abenteuergeschichte temporeich und spannend, sodass der Zuhörer gefesselt wird.
Die Storys sind kurzweilig, obwohl sie mir diesmal weniger gut gefallen hat. Aber das ist ja Geschmackssache. Spannung wird schnell aufgebaut, es gibt ein paar nette Überraschungen und Wendungen.
Das Hörspiel umfasst ca 40 Minuten in kurzen Tracks, die einen Wiedereinstieg erleichtern.
Wie bei den vorherigen Hörspielen auch, empfinde ich den musikalischen Hintergrund und die Klangdetails für zu laut. Sie überlagern manchmal die Geschichte.

Pluspunkte gibt es dafür, das jedes Hörspiel eigenständig gehört werden kann, obwohl sich die Grundgeschichte durch die Bände zieht. Kurze Rückeblicke ermöglichen es aber, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Fazit: Nicht das beste Hörspiel aus der Reihe, aber ein nettes Abenteuer. Knappe 3 Sterne.