Profilbild von DianaPegasus

Schöne, kurzweilige Fortsetzung.

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Sabine Schoder – The Romeo und Juliet Society, 2, Schlangenkuss

Sabine Schoder – The Romeo und Juliet Society, 2, Schlangenkuss

Nach den schockierenden Offenbarungen muss Joy nun die Häuser wechseln. Ihre Liebe zu Rhyme ist von nun an verboten, wenn sie und der Schlangenfürst nicht für den Fluch sterben wollen. Gefühle lassen sich allerdings nicht einfach abschalten, auch wenn Rhyme ihr die kalte Schulter zeigt.
Der Akademie-Alltag geht weiter, aber es muss noch ein Fluch aufgehoben werden und Joy muss sich neue Freunde suchen, denn nicht allen gefällt es, dass Joy nun eine Montague ist. Der Katzenfürst Cut lässt all seinen Charme spielen und vielleicht wäre es besser, wenn Joy endlich Rhyme vergisst?
Während die Gefahr vor weiteren Ballnächten und Duellen immer an der Oberfläche brodelt, scheint jemand Joy ganz besonders im Auge zu behalten und ihr Unglück zu forcieren.
Werden Joy, Cut und Rhyme einen Weg finden um dem Geheimnis der Loge oder des Fluchs auf die Spur zu kommen?

Ich habe vor einigen Monaten bereits den ersten Band der "The Romeo und Juliet Society" gelesen, welches mir gut gefallen hat.
Auch die Fortsetzung konnte mich sofort wieder für sich einnehmen und so habe ich das Buch in kurzer Zeit gelesen und freue mich nun auf die Fortsetzung, da es hier natürlich einen Cliffhanger gibt. Der erste Band "Rosenfluch" muss bekannt sein.
Der Erzählstil ist leicht, locker und modern. Das Buch baut eine durchgängige Spannung auf und bedient ein gutes Tempo. Die Geschichte wird aus der Sicht von Joy in der ich-Perspektive erzählt.
Viele der Charaktere kennen wir bereits aus dem ersten Buch, doch nun lernen wir die Figuren auf der "gegnerischen" Seite besser kennenlernen. Darunter natürlich Cut, den Katzenfüsten, seinen sehr viel jüngeren Bruder Ink, der immer für eine Überraschung gut ist und deren Vater, der nicht wirklich Sympathiepunkte einheimsen konnte. Aber natürlich spielt auch Rhyme wieder eine große Rolle. Obwohl ich beide Fürsten gerne mag, mag ich Rhyme ein klein wenig mehr. Vor allem finde ich gut, dass er hier eine neue, "härtere" Seite bekommen hat.
Joy ist unglücklich über ihr Los, und sie will natürlich die Geheimnisse ihrer Vergangenheit komplett aufdecken. Ich habe so meine Theorien, wer letztendlich ihr leiblicher Vater ist, aber ich bin gespannt, ob sich das in der Fortsetzung auch bestätigen wird.
Obwohl ich nicht unbedingt Dreiecks-Liebesgeschichten mag, hat mir die Story rund um Joy, Cut und Rhyme aber dennoch sehr gut gefallen. Die Autorin spielt mit bekannten Tropes, kann aber trotzdem überraschen.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder anschaulich ausgearbeitet. Auch für die richtige Atmosphäre wird gesorgt: Egal ob der zauberhafte Diamantturm, die Kampfplätze oder die Zimmer, egal ob geheime Räume oder der Rosengarten, ich konnte mir alle Örtlichkeiten gut vorstellen.

Ich habe auch den zweiten Band sehr gerne gelesen und kann es kaum erwarten, wie es mit Joy, Rhyme und Cut weitergehen wird. Ich hatte ein paar sehr schöne, kurzweilige und spannende Lesestunden und mochte, dass die Autorin hier eine zauberhafte Geschichte erfunden hat, die mich unterhalten konnte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch. Genau wie bei "Rosenfluch" gibt es viele liebevolle Details, die sich in der Geschichte wiederspiegeln.

Fazit: Schöne, kurzweilige Fortsetzung. Ich mag die Geschichte sehr. 5 Sterne.

gelungener Thriller, wenn auch an einigen Stellen etwas spannungsarm

Die Influencerin

Rebecca Russ – Die Influencerin

Rebecca Russ – Die Influencerin

Sarah ist verheiratet, Mutter und eine erfolgreiche Fitness-Influencerin. Doch eine ihrer Followerinnen hat sich das Leben genommen. Das hat Sarah verändert und sie zieht sich, sehr zum Missfallen ihres Ehemannes, der auch gleichzeitig ihr Manager ist, von der Online Welt zurück.
In ihrem realen Leben läuft es gerade aber auch nicht rund: Ihre Teenie-Tochter rebelliert, ihr Mann drängt sie darauf, wieder online zu gehen und vor ihrem Haus stehen immer wieder garstige Geschenke.
Doch was Sarah in diesem Moment noch gar nicht ahnt: Im Hintergrund lauert ein Stalker und der ist gar nicht begeistert davon, dass sich die Influencerin aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen hat. Doch wie weit ist der Stalker bereit zu gehen um das zu bekommen, was ihm seiner Meinung nach zu steht?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "Die Influencerin" habe ich als ungekürztes Hörbuch gehört. Eingesprochen wird dieses von Jasmin Shaudeen. Die Sprecherin lässt die Figuren und die Handlung lebendig werden, obwohl sie meines Erachtens ruhig noch etwas mehr Tempo hätte einbringen können. Die verschiedenen Situationen und der hohe Leidensdruck von Sarah sind gut und glaubhaft transportiert worden. Alles in allem hat die Sprecherin einen guten Job gemacht. Die Stimme ist angenehm.

Der Erzählstil ist modern, die Handlung ist ein Wechsel aus starken, spannenden Passagen und dann wieder ruhigen, fast schon zähen Momenten. Hier hätte ich mir insgesamt für die ruhigeren Passagen etwas mehr Tempo gewünscht, da mich das Hörbuch immer wieder einige Momente verloren hat.
Insgesamt ist die Geschichte aber durchaus interessant und lesenswert, was mir gut gefiel und weshalb ich dran geblieben bin.
Die Gefahren, die ein Leben in der Öffentlichkeit inklusive Stalker, bösen Kommentaren und anderen Widrigkeiten mit sich bringt, sind gut dargestellt.
Die Charaktere sind größtenteils lebendig und vielseitig dargestellt.
Ich kann leider auch am Ende des Buches nicht behaupten, dass mir die Hauptfigur Sarah sympathisch war, dafür hat sie einfach zu lange die Zügel schweifen lassen und sich zu sehr auf ihren Ehemann gestützt. Das sie nebenbei auch noch eine Affäre hat, hat sie zwar menschlicher aber leider nicht sympathsicher gemacht. Im Umgang mit ihrer Tochter wirkt sie oft etwas unbeholfen. Im Verlaufe des Buches bleibt ihr aber keine Wahl und so entwickelt sie sich zu einer Persönlichkeit, die die Dinge in die Hand nimmt und um ihr Überleben kämpft.
Viele Nebenfiguren, wie Lindas Ehemann oder ihre Tochter, haben eine gewisse Würze in die Geschichte gebracht. Sympathiepunkte hat allerdings kaum einer gewonnen.
Die Atmosphäre des Buches ist düster und angespannt.

Das Setting ist aber durchaus anschaulich und bildhaft ausgearbeitet.

Der Thriller ist zwar perse nicht grausam, obwohl hier mehrere Menschen ihr Leben verlieren, aber auf psychologischer Ebene schon beeindruckend aufgebaut. Sarahs Ängste, die Panik, das Unwohlsein, die Hoffnungslosigkeit sind gut dargestellt. Die Geschichte nimmt ein paar überraschende Wendungen und bietet auch einige Stolpersteine und Sackgassen. Hier wird das Leben einer scheinbar ganz normalen unauffälligen Familie auf den Kopf gestellt und man kann nie genau sagen, wer eigentlich Freund und Feind ist.
Ich hätte mir eine durchgängigere Spannung und etwas mehr Tempo in den ruhigeren Passagen gewünscht. Auch ein oder zwei liebenswerte Charaktereigenschaften bei den wichtigsten Nebenfiguren hätte ich gut gefunden.
Insgesamt ist es aber ein gelungener Thriller und ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lesen.

Das Cover gefällt mir gut. Die Scherben symbolisieren sehr gut den inneren Twist der Hauptfigur und finden sich auch in der Geschichte wieder.

Fazit: gelungener Thriller, wenn auch an einigen Stellen etwas spannungsarm. Knappe 3,5 Sterne.

Wieder eine kurzweilige, humorvolle und gefühlvolle Geschichte aus Kirkby

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby

Charlotte McGregor – Highland Happiness, Die Schreinerei von Kirkby

Charlotte McGregor – Highland Happiness, Die Schreinerei von Kirkby

In Kirkby steht die Hochzeit von Harriet und Bürgermeister Collum an. Natürlich soll es ein rauschendes Fest werden und Harriet hat eine besondere Überraschung für ihren Liebsten. Alle Dorfbewohner müssen mithelfen und so überlegen sich schon seit Tagen die Kindergärtnerin Susan und ihr bester Freund, der Schreiner, Davie, was sie für den großen Tag besteuern können.
Bei beiden geht es gerade privat sehr turbulent zu, und beide müssen sich mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit beschäftigen.
Womit allerdings keiner von beiden rechnet ist, dass sie plötzlich mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander entwickeln.
Aber wozu eine perfekte Freundschaft zerstören? Besser ist es doch, das alles beim Alten bleibt, oder?

Ich habe alle Bücher rund um das schottische Städtchen "Kirkby" gelesen und kenne auch viele viele weitere Bücher der Autorin.
Der Erzählstil ist angenehm leicht zu lesen. Die Story ist lebendig, humorvoll und zauberhaft gefühlvoll. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, da ich mich bei den Bewohnern von Kirkby zu hause fühle und unbedingt wissen wollte, wie es mit Susan und Davie weitergeht.
Die Figuren sind lebendig, facettenreich und mit einer schönen emotionalen Tiefe ausgearbeitet. Viele der Charaktere kennen wir bereits aus anderen Büchern der Kirkby-Reihe, allerdings kann das Buch dennoch eigenständig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden. (Allerdings gibt es an dieser Stelle eine Leseempfehlung für die komplette Reihe!)
Ich mochte Susan auf Anhieb. Die Kindergärtnerin und Ex-Fußballerin ist sympathisch, auch wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes vor ihren Problemen bzw. ihrer Vergangenheit davon läuft. Irgendwann ist der Punkt allerdings erreicht, wo das nicht mehr funktioniert und sie sich den Dingen stellen muss und natürlich wird sie von Davie liebevoll unterstützt.
Obwohl die beiden "nur" Freundschaft im Sinn haben, merkt die Leserschaft bereits auf den ersten Seiten das innige Verhältnis der beiden zueinander. Das hat mir sehr gut gefallen, auch dass es keine allzu dramatischen Wendungen zwischen den beiden gab.
Davie ist ein freundlicher, zuvorkommender, sehr rücksichtsvoller Mann, der mich mit seiner eher zurückhaltenden Art überrascht hat, denn mir gefiel sehr gut, dass er Dinge auch beim Namen nennt und Susan auf liebevolle Art herausfordert. Dabei stellt er sich mutig auch seiner Vergangenheit.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Marlin, Lennox und Anna sowie weiteren Dorfbewohner:innen. Außerdem haben wir Welpennachwuchs und ein Ferkelchen, das den Niedlichkeitsfaktor der Geschichte erhöht.

Wieder einmal schafft es die Autorin mich mit in ihre besondere Welt zu ziehen. Die Schauplätze sind bildhaft und atmosphärisch dargestellt. Für mich sind Bücher aus/rund um Kirkby wie nach Hause kommen und mit guten Freunden Abenteuer zu erleben.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Ich mag die humorvolle, aber gefühlvolle Geschichte, die mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Ich mag die Dynamik zwischen den Figuren, ich freue mich über ein Wiedersehen mit den Dorfbewohner:innen und vor allem freue ich mich darüber, dass mich die Autorin auch nach so vielen Büchern immer noch überraschen und verzaubern kann.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das idyllische Cover passt sehr schön zu den übrigen Highland Happiness/Highland Hope/Highland Crime Büchern.

Fazit: Wieder eine kurzweilige, humorvolle und gefühlvolle Geschichte aus Kirkby. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Tolle Familie. Spannend. Kurzweilig. Fantasy.

Neue Wirklichkeit

Nadine Erdmann – Haunted Hunters, Neue Wirklichkeit

Nadine Erdmann – Haunted Hunters, Neue Wirklichkeit

Die beiden Geschwister Riley und Ayden sowie ihre besten Freunde Jo und Parker sind paranormal begabt und verdienen nebenbei mit der Geisterjagd Geld. Die kleine Familie inklusive Aydens Sohn Henry ist zufrieden mit dem was sie hat, doch eine globale Katastrophe zwingt sie, ihren Heimatort zu verlassen und in der Fremde neu anzufangen.
Als die Hunters von der örtlichen Polizei um Mithilfe bei einer Geister-Säuberungsaktion gebeten werden, eröffnen sich für die Geisterjäger neue Möglichkeiten, denn dort lernen sie Will kennen. Will erkennt das Potenzial der kleinen Familie und schlägt sie für weitere Missionen vor, denn die Anschläge haben weitaus mehr angerichtet, als auf den ersten Blick erkennbar.
Ein Wettlauf mit der Zeit und um viele Leben beginnt...

Ich habe von der Autorin bereits die "Die Totenbändiger"-Reihe sowie "Die Lichtstein"-Saga gelesen und war begeistert von den Büchern. Mir gefiel besonders die realtitätsnah ausgearbeiteten Figuren mit ihrer emotionalene Tiefe und natürlich die Story selbst. Deswegen habe ich mich auch auf die neue Buchreihe von Nadine Erdmann gefreut.
Auch von "Neue Wirklichkeit", dem ersten Buch der "Haunted Hunters" Reihe bin ich begeistert. Der Erzählstil ist locker und modern, ich brauchte nur wenige Seiten um in die Geschichte abzutauchen.
Insgesamt ist die Geschichte etwas düsterer und beklemmender, voller Sorge und Ängste, dennoch schafft es die Autorin immer wieder Lichtblicke einzubauen und gerade die Familienzeit hat mir oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Ich mochte den Familienverbund, die Freundschaft, den Zusammenhalt, den die Hunters uns präsentieren. Aydens Sohn Henry ist gerade mal vier Jahre, ein kleiner Empath, zuckersüß und hat selbst in der schwersten Zeit immer einen kleinen Funken Seelenbalsam mit in die Story gebracht.
Ayden trägt eine schwere Last aus der Vergangenheit mit sich. Er ist freundlich, kümmert sich aufopferungsvoll um seinen Sohn und doch ist da eine gewisse Distanz und Vorsichtigkeit gerade vor Fremden zu spüren. Er liebt seine Familie und würe alles für sie tun, dabei geht er oft an seine Grenzen. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Das gefiel mir gut, schon allein, weil die Autorin hier zeigt, dass sie ihre Figuren alle anders angelegt hat und hier verschiedenen Charaktere aufeinander treffen. Die fröhliche Jo, der technisch begabte etwas nerdige Parker und Aydens Schwester Riley, deren Beschützerinstinkt noch ausgerpägter ist als der ihres Bruders und durch ihre Empathenfähigkeiten nicht viel von der übrigen Menschheit hält.
Und mit Will werden die Hunters noch mal gut ergänzt.

Ein weiterer Pluspunkt geht an die Ausarbeitung des Setting. Bildhafte Beschreibungen der Handlungsorte, dazu die gut eingefangene Atmosphäre der verschiedenen Schauplätze, rundum stimmig und sehr stimmungsvoll.

Ich habe zwar nicht anderes erwartet, aber "Haunted Hunters" konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Die Story ist durchweg interessant, die Spannung wird aufrecht gehalten, das Tempo ist angenehm und es gibt zwar viele Fragen und wenig Antworten, dazu einen fiesen Cliffhanger, aber all das macht mich neugierig auf die Fortsetzung. Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und wer einen spannenden Roman mit Fantasy-Dystopie-Anteilen lesen mag, der kann mit diesem Buch nichts falsch machen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover gefällt mir gut, sowohl das Feuer als auch das Eis spielen eine wichtige Rolle.

Fazit: Tolle Familie. Spannend. Kurzweilig. Fantasy. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2024

extrem kurzweilig, humorvoll und spannend

Hunting Souls (Bd. 1)

Tina Köpke – Hunting Souls, Unsere verräterischen Seelen

Tina Köpke – Hunting Souls, Unsere verräterischen Seelen

Katrina Smythe geht noch zur Highschool, ist nur mässig beliebt und ist seit einem Jahr ein Zombie. Aber das ist in ihrer Familie nichts besonderes. Ihre Geschwister sind eine Hexe und ein Werwolf und ihre Eltern sind beides Vampire. Als dann auch noch ihrer neuer Mitschüler aka Sohn des Jägerpaares von gegenüber an ihrer Tür klopft und sich mit ihr "anfreunden" möchte, würde Katrina am liebsten alles hinschmeissen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Fluch verbindet Tate und Katrina miteinander und plötzlich müssen die Nähe des anderen ertragen und zufällig dabei noch verschiedene Aufträge lösen. Denn wenn Katrina ihrem altbekannten Freund, besser bekannt als Der Tod, keine Antworten liefert wird er einen ihrer Lieben zu sich holen. Also ermittelt Katrina unauffällig im Fall der verschwundenen Personen, die teilweise als Untote wieder auferstehen, ohne Tate einzuweihen.
Doch obwohl Katrina untot ist spürt sie plötzlich wieder Gefühle und alle davon haben mit Tate zu tun. Sicherlich ist das unsichtbare Band Schuld daran, oder?

Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele gehört. Das ungekürte Hörbuch hat eine Laufzeit von 11 Stunden und 19 Minuten. Gerade Frau Veil hat die Handlung sehr lebendig, humorvoll und spannend erzählt, sodass ich mich gut in der Geschichte zurecht gefunden und ihr enthusiastisch gelauscht habe. Herr Thiele macht ebenfalls einen guten Job, hier hätte ich mir aber etwas mehr Tempo und Emotionen gewünscht.

Der Erzählstil der Geschichte ist leicht und modern. Obwohl die Grundspannung etwas angespannt ist, ist die Story dennoch sehr humorvoll und leicht, weshalb ich das Hörbuch fast nicht weggelegt habe.
Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und vielseitig dargestellt, vor allem die beiden Hauptfiguren Tate und Katrina wurden angenehm und facettenreich dargestellt. Dadurch, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven kennenlernen, macht es umso mehr Spaß.
Katrina gibt sich kalt und gefühllos mit einer ausgeprägten "mir egal"-Einstellung, die aber über ihre Unsicherheiten hinwegtäuscht. Sie ist ehrgeizig, temperamentvoll und leicht reizbar, aber sie hat das Herz auch am rechten Fleck und beschützt die, die sie liebt. Ob sie will oder nicht, doch auch Tate gehört nun zu denen, die sie schützen muss, zumindest solange wie der Fluch aktiv ist. Dummerweise lässt sich nicht alles auf den Fluch schieben, und so muss Katrina mit einigen Gefühlen klar kommen, die sie überrumpeln.
Tate kennt von kleinauf nur eines: Übernatürliche sind gefährlich und Gefahren muss man eliminieren. Das seine Schwester nun auch eine von "ihnen" ist, will er nicht wahrhaben, dennoch ist er bereit, seine Prinzipien über Bord zu werfen und Katrina um Hilfe zu bitten. Das er dabei nicht gerade geschickt vor sich geht, versteht sich von selbst. Das er plötzlich, an Katrina gebunden und sie besser kennenlernen kann, findet er jedoch gar nicht so übel. Das er allerdings immer noch seinen Pflichten nachgehen muss, ist ein großer Felsbrocken, der zwischen den beiden Highschool-Schülern steht.
Auch Katrinas Geschwister sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aber natürlich ist alles nicht nur rosig und so finden sich gleiche mehrere Feindbilder, und dann ist da ja auch noch der Zeitdruck.

Natürlich (!) endet das Buch mit einem Cliffhanger und jetzt heißt es auf die Fortsetzung warten, die ich sicherlich auch lesen oder hören werde. Ich habe mich super unterhalten gefühlt, habe oft schmunzeln können und habe gespannt Kapitel um Kapitel gehört, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Natürlich gibt es die typischen Tropes einer Jugendbuchstory, und dennoch konnte mich die Story immer wieder überraschen. Der Handlungsstrang mit Mr. Tod fand ich ebenfalls gut gelungen. Kurzum: Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

Das florale Cover mit den eingebauten Details wie dem Totenkopfschädel oder einem menschlichen Herz etc hat einen Bezug zum Buch. Mich hat das Cover sofort angesprochen.

Fazit: extrem kurzweilig, humorvoll und spannend. Gefiel mir sehr gut. 5 Sterne.