Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2017

erotische Gay-Romance mit Herz und Gefühl,

Chasing Home - Mit dir allein

Abbi W. Reed – Chasing home, Mit dir allein

Abbi W. Reed – Chasing home, Mit dir allein

Als Lincoln erfährt das sein Vater an Krebs verstorben ist, ist er wie betäubt, denn seit über 20 Jahren hatte er keinen Kontakt zu ihm. Lediglich eine Email vor einigen Monaten zeugte von einer Kontaktaufnahme, doch Lincoln war immer noch zu stolz und zu wütend auf ihm, um sich bei ihm zu melden. Sein Vater hat ihm sogar eine Farm hinterlassen, doch davon will Lincoln nichts wissen und zur Beerdigung fährt er nach Iowa. Dort trifft er auf Chase, seinen Stiefbruder, der keinen Hehl daraus macht, dass er die Gesellschaft des leiblichen Sohnes überhaupt nicht toleriert. Chase´s Mutter dagegen nimmt ihn herzlich auf und so bleibt ein Lincoln ein paar Tage bei der Familie. Er und Chase sind wie Magnete: in einem Moment ziehen sie sich an, nur um sich im nächsten Moment wieder abzustoßen.

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Ich habe schon einige Bücher von Abbi W. Reed gelesen, die mir besonders gut gefallen haben und so war ich froh, auch diesmal bei der Leserunde für „Chasing home, Mit dir allein“ dabei sein zu dürfen.
Ein lockerer, flüssiger und temporeicher Schreibstil hat mich durch den erotischen Liebesroman begleitet, der spannend, kreativ, emotional, sinnlich und mit vielen Überraschungen und nicht vorhersehbaren Wendungen gespickt ist.
Die Autorin hat es durch ihre bildhaften und lebendigen Beschreibungen geschafft, mich in die Geschichte hineinzuziehen und ich hab nur ungern das Buch zur Seite gelegt.
Die Charaktere wirken glaubhaft, facettenreich, detailliert und besitzen eine schöne emotionale Tiefe, sodass sie authentisch wirken.
Im Vordergrund steht Lincoln, der von dem Tod seines Vaters erfährt, und erst mal nicht weiß was er machen soll. Am Anfang lernen wir ihn als distanzierten jungen Mann kennen, der Spaß hat, seine Bücher schreibt und im Grunde seines Herzens aber auch verunsichert wirkt. Selbst die Zeit auf der Farm lässt ihn ein wenig weich wirken, was sich aber im Verlaufe des Buches auch wieder ändert.
Chase war mir sympathisch, auch wenn man von seinen Launen als Leser ein Schleudertrauma bekommt, hin und hergerissen mit seinen Gefühlen, seiner Wut und seiner Dominanz hat man es nicht immer leicht ihn zu mögen. Aber hier hat die Autorin eine tolle Figur erschaffen, die so facettenreich ist, das sie absolut authentisch wirkt.
Meg, Chase´s Mutter ist mir sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ich sehr gerne mehr von ihr gelesen hätte.

Obwohl die Geschichte aus erzählt ist, könnte ich mir eine Fortsetzung dazu vorstellen, Potenzial dazu gibt es auf jeden Fall.
Der Spannungsbogen wird auf hohem Niveau gehalten, was mir besonders gut gefällt.

Das cover ist sinnlich und lässt auf eine Gay-Romance-Story schließen und spiegelt somit den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: erotische Gay-Romance mit Herz und Gefühl, kurzweilig, spannend und sinnlich.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Hot Chocolate - Promise

Charlotte Taylor – Hot chocolate – Promised

Charlotte Taylor – Hot chocolate – Promised

Freddys Ziehtochter Lisa liebt ein ausschweifendes Leben: viel Sex, aber keine feste Partnerschaft, sie nimmt ihr Studium zwar ernst, aber sie verschläft auch mal für einen guten One-Night-Stand die Vorlesung, Two-Night-Stands gibt es in ihrem Wortschatz nicht, oder eher selten und die oberste Regel: keine Bindungen, keine Liebe, keine Gefühle.
Freddy beschließt, dass es an der Zeit ist, das Lisa nun ihren eigenen Weg geht, angefangen mit einem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung.
Die Penthouse-Wohnung über seiner Bar „Hot Chocolate“, eine Szene-Bar und Treffpunkt für das gesellschaftliche Leben, ist dafür ideal. Einzige Bedingung: Mietfreies Wohnen für ein paar Stunden Arbeit in der Bar. Naja nicht ganz die einzige Bedingung, denn Lisa muss sich ein paar WG-Bewohner suchen, und Freddy hat da auch schon jemanden im Blick.
Doch Lisa ist überhaupt nicht von der singenden Medizinstudentin Ava, der reichen, verwöhnten, aber auch offenen Jill und der schüchtern, gottesfürchtigen Kate angetan, denn unterschiedlicher können die Mädels gar nicht sein.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, das ich im Rahmen einer Leserunde gewonnen habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Promised“ ist die Vorgeschichte zu den bisher erschienen Hot Chocolate Episoden (Ava & Jack (1.1), Jill & George (1.2), Kate & Blue (1.3), Lisa & Dan (1.4), The Ladies (1. Staffel), Love (2.1), Pleasure (2.2.), Lust (2.3.), Hot Chocolate-Quickie - Fay & Enrico, Hot Chocolate-Quickie - Merry X-Mas). Die Story ist eigenständig lesbar und man braucht KEINE Vorkenntnisse. Aber... wem diese Story gefällt wird von der Hot-Chocolate-Reihe eh nicht die Finger lassen können.

Der gewohnt flüssige, lockerleichte Schreibstil lies mich durch die Story fliegen, und die hocherotische, spannende, emotionale und humorvolle Handlung macht diesen Roman zu einem richtigen Pageturner.
Im Vordergrund des Romans steht überwiegend Lisa, die aufgrund ihrer schwerer Jugend und Kindheit von Freddy aufgenommen wurde. Nach und Nach erfahren wir mehr aus dem Leben von Lisa, was spannend, traurig aber auch interessant ist. Doch Lisa wäre nicht Lisa, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde.
Ava ist sympathisch, das war sie mir von der ersten Seite an, und auch hier bekommt sie neue Facetten und noch mehr Tiefe von der Autorin verliehen. Schön zu sehen, dass sie nicht immer nur perfekt ist und ihr Leben auch manchmal aus den Fugen gerät, das macht sie noch sympathischer und liebenswerter.
Jill, das reiche Mädchen, die gerne mal über die Stränge schlägt, hatte bei mir anfänglich einen schweren Stand. Durch diese Vorgeschichte ist sie mir aber deutlich sympathischer geworden, und die Wandlung, die sie in der Story durchläuft macht einfach nur Spaß. Sie weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Und wenn sie doch eine Niederlage einstecken muss, weiß sie wie sie damit umzugehen hat.
Kate, schüchtern und gottesfürchtig, eine kleine graue Maus lebt in der WG richtig auf, und das steht ihr verdammt gut. Schon bald lernt sie Richard kennen, der um sie wirbt. Mir gefällt, wie sie an ihren wichtigen Prinzipien festhält, aber auch das sie im Verlaufe des Buches lernt, wie da Leben auch sein kann.
So könnte ich natürlich noch eine ganze Zeit weiter machen, denn alle Personen, egal ob so sympathisch wie Freddy, oder so unsympathisch wie Zane oder Jorge, sind facettenreich, detailliert und mit einer Tiefe ausgestattet, die sie lebendig wirken lassen und die alle gut aufeinander abgestimmt sind und miteinander harmonieren.

Da die hocherotischen Szenen detailliert und ausführlich beschrieben werden, ist das Buch für Kinder/Jugendliche nicht geeignet.

Das Cover ist ein Blickfang, sinnlich und dezent, spiegelt es den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: Die hocherotische, humorvolle und spannende Vorgeschichte zu den bereits bekannten Hot-Chocolate-Episoden mit einer Vierer-WG die unterschiedlicher nicht sein kann, aber doch perfekt miteinander harmonieren.

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Für immer sollst du schlafen

Dania Dicken – Die Profilerin, Für immer sollst du schlafen

Dania Dicken – Die Profilerin, Für immer sollst du schlafen

Amy Christine Harrow sitzt im Gefängnis und soll sich wegen ihrer grausamen Taten verantworten, doch um ganz sicher zu gehen, soll Andrea und auch Joshua klären, ob sie tatsächlich an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Während Andrea die ganze Situation gut verarbeitet, hat Greg erhebliche Probleme, neuerdings sogar mit Andrea´s Job. Als Andrea sich dafür entscheidet, Joshua bei einer Serie von bestialischen Kindermorden zu helfen, eskaliert die Situation zwischen Greg und Andrea. Wird sie ihm Zuliebe ihren Traumjob hinwerfen? Doch zuerst will und muss Andrea sich auf die Morde konzentrieren, denn die Zeit drängt und schon bald darauf verschwindet das Baby eines Bekannten.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, das ich im Rahmen einer Leserunde gewinnen durfte und über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Für immer sollst du schlafen“ ist bereits der vierte Teil der Profilerin-Serie von Dania Dicken. Nach „Am Abgrund seiner Seele“,„Jenseits der Angst“ und „Damit du nie vergisst“ hat die Autorin wieder einen ThrillCrime Roman verfasst, der mir persönlich sehr Nahe gegangen ist. Tote verstümmelte Babys, eine mitreißende, emotionale Hintergrundgeschichte, alles verpackt in einem Pageturner der temporeich und mitreißend ist. Für mich ist es das bisher beste Buch aus der Reihe, obwohl ich auch die anderen Bände sehr sehr gut fand.
Dania Dicken schafft es, ihre Figuren lebendig und facettenreich zu gestalten, dadurch erhalten sie eine unglaubliche emotionale Tiefe und natürlich kennt man die Hauptfiguren durch die anderen Bücher schon so gut, als wenn man mit ihnen befreundet wäre.
Mir gefällt an der Autorin, dass sich ihre Fälle nicht wiederholen und man wirklich alles in Betracht beziehen muss, auch dieses Buch überrascht wieder mit unvorhergesehenen Wendungen, bösen Überraschungen und Szenen, die man so schnell nicht vergisst.
Aber die Hauptfigur Andrea Thornton ist alles andere als perfekt, auch sie macht Fehler, auch sie leidet an Ängsten und das macht sie menschlich und nahbar. An einigen Stellen hätte ich Andrea gerne schütteln mögen, aber sie ist halt auch „nur“ ein Mensch, der schreckliche Dinge erlebt hat und sie irgendwie zu verarbeiten versucht.
In diesem Fall ist mir Greg unheimlich geworden, der sonst so verständnisvolle Ehemann hat es diesmal nicht leicht und auch er kommt mit der Situation nur schlecht zurecht. Seine Beweggründe sind mindestens genauso irrational wie von Andrea, aber das macht die Hintergrundgeschichte deutlich spannender und man kann als Leser, die drohende, aufgeladene Spannung deutlich fühlen.
Ausgerechnet der Sonnenschein Jack, einer meiner Lieblingsfiguren, muss einen schweren Verlust hinnehmen, das ihn und Rachel entzweit, vielleicht sogar für immer? Das wird wohl der nächste Band zeigen, denn die Hintergrundstory läuft ja weiter.

Das Cover passt zur Profilerin-Serie und ist neben dezenten Farben grau und weiß, mit lila Schrift als Blickfang ausgestattet.

Fazit: Das Buch enthält viel Crime, Thrill, Grausamkeiten und diversen positiven wie negativen Überraschungen und eine spannende, temporeiche Story, die ich absolut empfehlen kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Ein spannender, aber auch brutaler, düsterer Thriller

Damit du nie vergisst

Dania Dicken – Damit du nie vergisst

Dania Dicken – Damit du nie vergisst

Fast fünf Jahre sind vergangen, seit Andrea dem Campus Rapist gegenüberstand, er versucht hat sie zu brechen und 18 Stunden in seiner Gefangenschaft hatte. In der Zwischenzeit ist viel passiert: Andrea, Greg und ihre Tochter Julie sind wieder zurück nach Norwich gezogen, Andrea arbeitet immer noch für Joshua, sie hält Vorlesungen an der Uni im Profiling und ihr Schwager Jack und seine Rachel haben ein süßes „Geheimnis“. Doch der Frieden wird jäh zerstört als eine Studentin tot aufgefunden wird: ermordet, gefoltert und an der selben Stelle abgelegt wie damals vor Jahren Jonathan Harold.
Schnell wird klar: Der Campus Rapist muss einen Partner gehabt haben. Doch hat Andrea sich tatsächlich so sehr geirrt, als sie sein Profil erstellt hat? Muss sie nun dafür büßen, dass sie ihm entkommen konnte?

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Damit du nie vergisst“ ist bereits der dritte Band aus der „Die Profilerin“- Reihe aus der Feder von Dania Dicken. Nach „Am Abgrund seiner Seele“ und „Jenseits der Angst“ ist der dritte Band für mich der bisher Beste aus der Reihe. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden und baut lose auf den ersten Band auf, der zwar zum besseren Verständnis vorab gelesen werden kann (was ich natürlich an dieser Stelle empfehle“) aber nicht zwingend erforderlich ist, da es viele Rückblicke gibt, die die Story im Groben aufgreift.

Auch hier ist der Schreibstil wieder lebendig, flüssig und bildhaft, sodass mir manches mal eine Gänsehaut über den Rücken lief. Dania Dicken schafft es, ihre Handlung düster, emotional und beängstigend zu schreiben, die spannend von der ersten bis zur letzten Seite bleibt, mit vielen Wendungen und Überraschungen, und die so neugierig macht, dass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte.
Reale Kriminalfälle, wie zum Beispiel das Mörderehepaar West, werden gekonnt in die Story eingewoben, mit Fachwissen angereichert, aber es wirkt nicht zu überladen oder gar langweilig.
Die Story hat mich schnell gefangen genommen, was auch nicht zuletzt an den gut ausgearbeiteten, authentisch wirkenden und facettenreichen Charakteren liegt, die die Autorin zum Leben erweckt hat.
Andrea war mir in diesem Band deutlich sympathischer und erwachsener, ich war froh, dass sie nicht wieder Alleingänge unternommen hat. Im Verlauf der drei Bände ist ihre Entwicklung sehr positiv, und ich mag sie.
Greg, den ich in den Vorgängerbänden schon sehr lieb gewonnen hatte, war diesmal distanziert, aber mir gefällt, das auch er Ecken und Kanten hat, das er seine Fehlerchen hat, denn das macht ihn einfach noch liebenswerter und er gefällt mir in der Vaterrolle sehr gut.
Auch Jack und Rachel waren wieder dabei sowie Anna, Christopher, Joshua und Gordon.

Das Cover ist, wie seine Vorgänger auch, dezent gehalten in Grau-/Weißtönen, mit einer farblichen Umrandung.

Fazit: Ein spannender, aber auch brutaler, düsterer Thriller. Nicht nur für Profiling Fans ala Criminal minds. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2016

1000%ige Leseempfehlung

Weil ich Layken liebe

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Layken zieht mit ihrer Mutter Julia und ihrem kleinen Bruder Kel nach dem Unfalltod von ihrem Vater nach Ypsilanti in Michigan. Sie muss alles zurück lassen, ihre Freunde, ihr Zuhause, ihren Vater und kann sich nicht vorstellen, hier in Ypsilanti glücklich zu werden. Doch noch bevor sie das neue Haus das erste mal betreten hat, selbst bevor sie den Umzugswagen verlassen hat, lernt ihr kleiner Bruder den gleichaltrigen Nachbarsjungen Caulder kennen. Caulder´s großer Bruder Will gesellt sich schnell zu ihnen und die Anziehungskraft zwischen Layken und Will ist vom ersten Moment spürbar. Doch was so schön anfängt, endet in unzähligen Katastrophen. Werden beide es schaffen die Hindernisse zu überwinden?

Vorweg: Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen: gute, sehr gute, emotionale, aber noch nie so ein Buch, wie dieses, was mich so wahnsinnig tief berührt, dass mir immer noch die Tränen übers Gesicht laufen, wenn ich eine Rezension schreibe.
Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk.

Hier meine Rezension:
Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, bedrückend, dann wieder locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, rasant, packend, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, dieses Buch hat mich tief in meinem Inneren berührt.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Layken rein versetzen, die mir sofort sympathisch, traurig, verloren aber auch willensstark vorkam. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihr.
Auch die weiteren Charaktere insbesondere Julia, Will und Eddi waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind ebenfalls gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, und bereitete mir genauso Freude beim Lesen, wie es mich auch traurig gemacht.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt, tiefe Emotionen hervorruft und ein paar wunderschöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, schlicht und aber dennoch aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine 1000%ige Leseempfehlung und wenn ich könnte 10 von 5 Sternen.