Cover-Bild Verbündete der Schatten
Band 15 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Lara Adrian

Verbündete der Schatten

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Der Stammesvampir Aric Chase ist ein Tagwandler mit außergewöhnlichen Kräften und gehört zu den mächtigsten Familien des Ordens. Trotz dieser Privilegien möchte er sich endlich im Einsatz beweisen. Seine Chance kommt, als er Informationen über die Geheimorganisation Opus Nostrum beschaffen soll. Ihm zur Seite wird die kämpferische Kaya gestellt. Vom ersten Moment an entfacht die verschlossene junge Frau eine nie gekannte Leidenschaft in ihm. Doch in ihrer Vergangenheit lauern Geheimnisse, die nicht nur sie selbst in den Abgrund reißen könnten.

"Die Serie wird einfach immer besser, ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch in den Händen zu halten." Feeling Fictional

Band 15 der Midnight-Breed -Serie von Spiegel -Bestseller-Autorin Lara Adrian

Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannend gemacht

Endlich ging es um Aric Chase, da habe ich schon länger drauf gewartet.
Aric lockere, charmante und etwas arrogante Art habe ich geliebt in diesen Buch.
er weiß was er kann und was er will und in dem Fall ...

Endlich ging es um Aric Chase, da habe ich schon länger drauf gewartet.
er weiß was er kann und was er will und in dem Fall merkt er dass er Kaya will. Obwohl er sich dies auch erstmal eingestehen muss. Denn wirklich schon nach einer Gefährtin hat er nicht gesucht. Und Kaya passt perfekt zu Aric. Stark und sturköpfig, aber auch Clever und voller Ehrgeiz.
Nur ein wenig hat mich gestört das ihr dunkles Geheimnis zum Ende etwas schnell abgehandelt wurde.
Der Spannungsbogen war für mich sehr gelungen, es gab zwar etwas vorhersehbares aber es wurde mit einer kleinen Überraschung gepaart.
Die Handlung ist sowohl von Erfolg aber auch Rückschlag gekrönt. Es findet sich immer eine gute Mischung bei der ganzen Sache.
Ich bin gespannt wie sich hier einiges weiter entwickeln wird.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Action und Erotik im Reich der Vampire - gute, sexy Unterhaltung

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser - nunmehr schon der fünfzehnte - Band der Reihe kann wieder etwas mehr an die früheren guten Geschichten heranreichen. Das grundlegende Schnittmuster bleibt natürlich auch diesmal wieder erhalten: Ein Pärchen muss diverse Probleme und Schwierigkeiten, insbesondere solche aus dem persönlichen Umfeld, überwinden um schlussendlich zueinander zu finden.

Diese Liebesgeschichte ist wie immer eingebettet in ein (fast )Weltuntergangs-Szenario in dem sich die Guten (die Stammesvampire) einer Terrororganisation erwehren müssen. Diese Handlung schliesst inhaltlich unmittelbar an die Vorgängerbände an. Insofern ist es ratsam, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist in Ordnung, flüssig und leicht zu lesen. Allerdings gibt es auch eine Reihe von Längen und auch diverse Wiederholungen bekannter Fakten. Letzteres ist wohl im Hinblick auf die Leser des Einzelbandes zu sehen und damit zu akzeptieren.