Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Spannendes und aufregendes Finale der Reihe Tom Babylon

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Der letzte Band der Reihe kommt nicht ganz an die Vorgängerbände heran, kann aber trotzdem überzeugen.

Die Handlung wird konsequent fortgeführt und mündet in ein gutes Finale. Den Figuren ist der treue Reihenleser ja schon in den vorherigen Büchern begegnet und sie werden abschließend weiter entwickelt.

Die Spannung bleibt das ganze Buch über weitgehend hoch, mit ein paar sehr guten Spannungsspitzen. Man kann das Buch sicher auch als Einzelband lesen, aber die Geschichte richtig durchdringen - das gelingt nur dem Reihenleser.

Insgesamt eine tolle Reihe und ein sehr gutes aktuelles Buch. Sicher werde ich auch weiteren Büchern des Autors eine Chance geben.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Toller dritter Teil der Reihe - sehr spannend und berührend

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Die Handlung dieses Buches spielt eine geraume Zeit nach dem Ende des vorherigen Bandes. Trotzdem setzt sich die Geschichte nahezu nahtlos fort. Erneut spielt sich das Geschehen auf verschiedenen Zeitebenen und wechselnden Orten ab. Das hört sich kompliziert an; ist es aber nicht. Der Leser kann dem mühelos folgen. Der Autor hat diese Ebenen und Orte sehr geschickt verknüpft und damit auf allen Ebenen hohe Spannung erzeugt.

Die Figuren sind dem Leser der Vorgängerbände ja längst bekannt. Überhaupt empfehle ich die Bücher der Reihe in richtiger Folge zu lesen. Erst dadurch erschliesst sich die gesamte Bandbreite der Erzählung.

Ein tolles Buch. Mit viel Vorfreude gehe ich an die Lektüre des vierten Buches. Also auf in´s Finale....!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Bildgewaltiges Historien-Epos - unbedingt zu empfehlen

1815 - Blutfrieden

Einen kurzen, ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das zweite Buch aus der zweibändigen Reihe um die Zeit von 1813 bis 1815 schließt unmittelbar an die Handlung aus dem ersten Buch an und setzt die Erzählung nahtlos fort.

Mit eindrucksvollen Worten treibt die Autorin den Leser durch die damaligen, schrecklichen kriegsgeprägten Zeiten. Dabei geht sie nicht nur geschickt mit den historischen Fakten um, sondern reichert diese mit wenigen, aber eindrucksvollen, fiktiven Geschichten an. Dies alles nicht nur unterBetrachtung der gekrönten Häupter, sondern auch aus Sicht der einfachen Leute.

Das Buch ist voller Spannung aber auch von anrührender Schicksalhaftigkeit. Die vielen historischen Figuren, aber auch die fiktiven Handelnden, sind sehr plastisch gezeichnet, sodass sie der Leser quasi leibhaftig vor sich sieht.

Für mich -zusammen mit dem Band "1813 - eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Hochspannender Thriller - der zweite Band der Reihe "Tom Babylon" toppt den 1. Band noch

Zimmer 19

Die Handlung dieses zweiten Bandes der Reihe spielt ca. eineinhalb Jahre nach den Geschehnissen des ersten Bandes. Dabei erstickt sich das Geschehen schwerpunktmäßig auf nur fünf Tage. Zusätzlich gibt es wieder kurze Ausflüge auf eine zweite Zeitebene. Das ergibt insgesamt einen tollen super spannenden Mix.

Die Figuren sind toll gezeichnet - dem Reihenleser sind die Hauptfiguren ja schon längst bekannt. Zwar kann man das Buch auch als "stand alone" lesen; den richtigen Lesegenuss erschliesst sich aber meiner Meinung nach nur, wenn man die Bücher in Reihenfolge liest.

Dem Autor gelingt es, den Spannungsbogen überlass ganze Buch hinweg aufrecht zu erhalten. Es gibt so gut wie keine Längen oder Durchhänger. Hervorragend gelungen ist die Verknüpfung der Vergangenheit und der Gegenwart der Hauptfiguren. Das macht sie noch lebendiger.

Ein hervorragender Thriller, der die volle Punktzahl verdient hat. Ich freue mic schon sehr auf den nächsten Band!!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Spannender Thriller auf zwei Zeitebenen

Schlüssel 17

Einen ersten Eindruck vom Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der erste Band einer Reihe um den Ermittler Tom Babylon. Daher muss sich der Leser erst einmal mit den Figuren vertraut machen. Das ist nicht so ganz einfach, denn es gibt derer recht viele. Die Figuren sind aber sehr gut gezeichnet.

Die Handlung ist spannend und wird nur recht selten von ein paar Längen unterbrochen. Dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird hat dem Buch sehr gut getan und ebenso der Spannung.

mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.