Cover-Bild Und das Fleisch ist schwach
  • Ersterscheinung: 09.09.2011
Adam Creed

Und das Fleisch ist schwach

Thriller
Andrea von Struve (Übersetzer), Petra Post (Übersetzer)

Kurz vor Weihnachten wird in einem mondänen Hotel in der City von London die Edel-Prostituierte Elena Danya ermordet. Bald darauf trifft es auch ihre Freundin. Als ein weiteres Mädchen spurlos verschwindet, das einer adligen Familie entstammte, nimmt Staffe die Ermittlungen nicht nur auf, sondern auch sehr ernst. Sie führen ihn in die besseren Kreise der Gesellschaft, genau dorthin, wo seine Nachforschungen nicht gern gesehen werden.
Als sein Boss Pennington ihm den Fall entzieht, wird Staffe plötzlich vom Jäger zum Gejagten, mit schwerwiegenden Konsequenzen für die Frauen, die ihm nahestehen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Fängt stark an, lässt dann stark nach

Eine Edelnutte wird ermordet, woraufhin die Ermittlungen in die high society Londons führen.
Und dabei schweben die Frauen, die Ermittler Staffe am nächsten sind, mehr und mehr in Gefahr.
Nicht klar ...

Nicht klar komme ich mit dem Schreibstil - dieser nämlich gestaltet sich in Wirkung auf meiner Person ermüdend.
Auf die Länge der Ermittlungen hin kam die Spannung nicht aufrecht erhalten werden, was in Anbetracht des starken Einstiegs in den Thriller echt schade ist.

Unterm Strich bleibt ein Durchschnittswerk, das soweit okay ist - mehr aber eben halt auch nicht.