Cover-Bild Eine andere Geschichte
  • Ersterscheinung: 21.08.2020
Adolfo Serra

Eine andere Geschichte

Ein Augenblick, eine Begegnung
Ein Nashorn und ein Käfer könnten unterschiedlicher nicht sein – doch beim genaueren Betrachten wird klar, dass sie, wie alle Lebewesen, mehr gemeinsam haben, als zunächst vermutet. Adolfo Serras poetische Geschichte der Begegnung eines Nashorns mit einem Nashornkäfer beschreibt in ausdrucksstarken Bildern und wenigen Worten, was uns alle beschäftigt und auszeichnet: unsere Einzig artigkeit, aber auch unsere Gemeinsamkeiten. Ein kunstvolles Plädoyer für mehr Gemeinschaft und Miteinander.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Aussagekraft trotz weniger Worte

Ein Buch das mit so wenigen Worten auskommt und doch so viel erzählt. Dazu zauberhafte Illustrationen - das ist „Eine andere Geschichte“.
Was haben ein Nashorn und ein Nashornkäfer gemeinsam? Auf den ersten ...

Was haben ein Nashorn und ein Nashornkäfer gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Das genauere Hinschauen zeigt jedoch, dass dem nicht so ist. Ein Werk, dass mit wenigen gut gewählten passenden Worten auskommt: Auf jeder der Doppelseiten finden sich (maximal) ein Satz. Die Illustrationen von Adolfo Serra sind einfach fabelhaft ausdrucksstark. Die Perspektiven sind ebenfalls auf jeder Seite von Neuem überraschend - einmal aus der Sicht des Nashorns ein ander mal aus der Sicht des -käfers. Ein Bilderbuch in das man toll eintauchen kann - egal ob Groß oder Klein.