Cover-Bild Consequences - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
Aleatha Romig

Consequences - Buch 1

Halte dich an die Regeln, um zu überleben!

Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …

Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft.

The Fiction Vixon: 'Bravo an Frau Romig, weil sie mich so schockiert hat. Ich hab das Buch mit offenem Mund gelesen.'

Aestas Book Blog: 'An Schlaf war nicht mehr zu denken. Mein Kopf spielte verrückt. Und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich verdammt noch mal von Tony Rawlings halten soll.'

Schmexy Girl Book: 'Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.'

Veröffentlicht am 21.07.2020

Jede Tat hat Konsequenzen

Mir fällt es wirklich schwer einen Anfang zu finden um das Buch zu beschreiben/ bewerten.

Fangen wir bei etwas Leichtem an: Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt perfekt zu der düsteren, mysteriösen Geschichte. Was ich außerdem noch Besonders toll fand, waren die Zitate an jedem Kapitelanfang.

„Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens. Denn eines Tages wirst du zurückschauen und begreifen, dass es die großen waren. – anonymer Autor

In das Buch selbst habe ich leider schwer hineingefunden. Es wurde komplett aus der Erzählperspektive geschrieben und es gab für mich persönlich zu viele Zeitsprünge, die mich immer wieder herausgebracht haben.

Ich konnte mich teilweise in Claire schwer hineinversetzen, da mir die Gefühle/ Emotionen gefehlt haben. Sie hat mich teilweise einfach nur genervt.

Die Sexszenen haben komplett gefehlt. Es gab nicht eine Situation, welche beschrieben wurde. Also nicht falsch verstehen, ich muss nicht alles bis ins kleinste Detail über den Sex lesen, aber so gar nicht? Und das in einem Dark Romance?! Mhhmm war schwierig.

Außerdem war es mir teilweise zu langatmig (Geschäftsreise da, Shoppingtour da,…) und ziemlich oberflächig. Es wurde anscheinend viel Wert daraufgelegt, welche Markensachen Claire sich kauft. Puhhh…

Zwischenzeitlich musste ich echt mit mir kämpfen weiterzulesen. Aber dann kamen wieder Kapitel, wo ich dachte „Oh man was passiert da?“; „Es geht endlich los!“; „Was macht er da?“; „Was zur Höhle passiert da gerade?“. Also um mich kurz zu fassen: Dann musste ich weiterlesen.

Das Ende des ersten Buches hat mich komplett überrascht. Mit so einem Ende habe ich niemals gerechnet. Der Überraschungsmoment war definitiv geglückt.

Also zu meiner Bewertung: Teilweise hätte ich nur einen Stern vergeben dann kamen aber wieder Überraschungsmomente die, die Geschichte spannend gemacht haben, also habe ich mich für eine Drei Sterne- Bewertung entschieden.