Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Lion der kleine romantische Chaot...

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

Endlich geht die Geschichte um Maira und Lion weiter. Der Cliffhanger nach dem ersten Band (Maybe tomorrow) war schon sehr gemein

Was soll ich sagen? Lion ist ein Chaot. Durch und durch. Allerdings ...

Was soll ich sagen? Lion ist ein Chaot. Durch und durch. Allerdings konnte er mich so in dem ersten Band von sich überzeugen. Kein Fettnäpfchen und kein Drama lässt er aus. Er steht wortwörtlich immer im Mittelpunkt! Was passiert aber, wenn plötzlich nicht nur er betroffen ist? Sondern auch Maira und vor allem seine Band?

Lion hat mich hier doch sehr überrascht. Er zeigt ein anderes Gesicht und auch sein Verhalten scheint auf einmal erwachsener. Ob es dafür einen bestimmten Grund gibt? Man munkelt…

„Du bist der schönste Song, den das Leben jemals geschrieben hat.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich persönlich hatte zwischenzeitlich meine Differenzen mit Maira. Konnte sie einfach an manchen Stellen nicht richtigen packen.
Aber der Geschichte hat es nicht geschadet, denn der Zusammenhalt, das Feeling war gegeben.

Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine Reihe, die einem das Gefühl vermittelt nach Hause zu kommen..

Newport Prince Bd. 5

Die Newport-Reihe ist für mich eine ganz besondere Reihe. Viele Gefühle, viele Emotionen, viel Liebe und besondere Freundschaften.

Ich mochte Carter bereits in den Büchern von Ava und Aiden (Band 1-3). ...

Ich mochte Carter bereits in den Büchern von Ava und Aiden (Band 1-3). Immer einen witzigen lockeren Spruch auf den Lippen und charmant.

Hier hat man Carter nochmal von einem anderen Blickwinkel kennengelernt. Hinter den Kulissen trügt ja oft der Schein. Es ist nicht immer alles perfekt, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Vor allem seine große Liebe Anna hat damit ein Problem. Ich konnte sie in dem Buch viel besser verstehen, wovor sie genau Angst hat. Sie ist ein absoluter Kopfmensch und auch wenn sie gerne auf ihr Herz hören möchte, leicht hat sie es nicht.

„Manchmal übernimmt das Herz die Entscheidungen und lässt den Verstand dabei außen vor.“ (Auszug aus dem Buch)

Das Buch spielt teilweise in der Zeit, wo auch Avas und Aidens Geschichte erzählt wird. An sich fand ich es nicht schlimm, dass dadurch manche Szenen „wiederholt“ (nur natürlich aus einem anderen Blickwinkel) aufgegriffen wurden. Allerdings hätte ich mir in dem Buch Zeitsprünge gewünscht, so-dass man mehr von Anna und Carter zu lesen bekommt.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Liebs sehr!

Newport Prince Bd. 4

Ich muss gestehen, dass ich Daniel in den vorherigen Bänden (Geschichte rund um Ava und Aiden) nicht richtig einschätzen konnte. Ich mochte ihn zwar immer mehr, vor allem, nachdem ersten Band, aber wer hätte gedacht, dass er so fuc**g hot ist?! Anbrennen lässt der gute Mann nichts!

Rayanne war mir von Anfang an mega sympathisch. In ihrem neuen Job, als persönliche Assistentin von Daniel ist sie schlagfertig und bietet ihm sowas von die Stirn!

Die Story hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Daniel ist nicht Aiden aber doch ticken die beiden Brüder auf einer Art gleich, denn die Familie steht über allem.

Lieb ich sehr!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Dem Mörder auf der Spur...

Maniac

Maniac war mein zweites Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ist sozusagen der zweite Teil einer Reihe. Man muss den Vorgänger „Ginger“ aber nicht unbedingt kennen. Beide sind unabhängig. ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Und was ich persönlich total mag von der Autorin sind die leidenschaftlichen Szenen. Sie sind nicht zu viel ausgeholt aber auch nicht zu wenig. Da die Kapitel aus der Sicht beider Protagonisten, Allen und Lacey, geschrieben sind kann man sich gut in beide hineinversetzen.

Lacey ist eine selbstbewusste Person, die sich definitiv nichts gefallen lässt. Sarkasmus und Schlagfertigkeit stehen bei ihr ganz weit oben.

Aber auch Allen ist sehr selbstbewusst und vor allem zielstrebig. Er hat sich in den Kopf gesetzt den Mörder seiner Schwester zu finden und das zu allen Mitteln.

Die Neckereien zwischen den beiden mochte ich total.
Ich konnte oft lachen aber auch an der ein- oder anderen Stelle beide vor Wut schütteln.

Das Buch, vor allem auch das Thema (siehe Klappentext) konnte mich im Großen und Ganzen über-zeugen. Ich hätte mir zwischenzeitlich mehr Details gewünscht, aber spannend war es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Es knistert...

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Maybe Tomorrow ist der zweite Teil einer Reihe. Kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann aber auch den ersten Teil „Maybe next time“ sehr empfehlen.

Durch den Schreibstil von Emilia ...

Durch den Schreibstil von Emilia Cole hat man das Gefühl ein Mitglied/ ein Freund der Band zu sein. Mag ich total.

Ich mochte die Geschichte von Asher und Kit bereits sehr. Aber Lion? Der Chaot hat noch einen draufgesetzt. Ich mag besonders seine ehrliche und direkte Art. Er quatscht manchmal einfach drauflos, ohne nachzudenken. Lieb ich! Aber für ihn ist es dadurch hofft schwer, denn er handelt auch ohne nachzudenken. Die ein- oder andere Situation war nicht leicht für die Band.

Und auch jetzt ist es eine schwierige Situation, denn Maira, die neue Managerin der Band, sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist verheiratet mit dem Inhaber des Plattenlabels. Oh Oh Lion! Ob er sich bei ihr die Finger verbrennt? Oder einen schwerwiegenden Fehler begeht?

„Sie sind ein Hauptgewinn und das werde ich nicht versauen, indem ich unüberlegte Entscheidungen treffe.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich verrate nur so viel: Man kann nicht aufhören zu lesen! Es ist spannend, voller Energie und Leidenschaft.

Brauche dringend Band 2!