Cover-Bild Planet Things Story
  • Ersterscheinung: 19.08.2023
Alex Planet

Planet Things Story

Das Band der Freundschaft
Emily hat es nicht leicht in ihrer Schule. Tag für Tag wird sie von ihren Mitschülern schikaniert und ausgegrenzt. Doch als sie plötzlich in einem Paralleluniversum landet, ändert sich alles. Denn dort wird sie gebraucht - als Retterin des Planeten Yumyi. Zusammen mit ihren neuen Freunden stellt sie sich der korrupten Regierung und dem Dämonenfürsten Beleth entgegen. Doch können sie gegen die Übermacht bestehen und die Yumensheit retten? Ein Kampf um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt beginnt - und Emily ist mittendrin.Tauche ein in eine faszinierende Welt voller Abenteuer und Magie. All Age Fantasy-Fans und Liebhaber von Portal Fantasy werden begeistert sein von diesem mitreißenden Roman.

Ein packender Konflikt, starke Charaktere und eine Prise Humor machen dieses Buch zu einem absoluten Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Planet Things Story - Das Band der Freundschaft

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich am Anfang ein paar Probleme hatte in die Geschichte einzutauchen. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Am Anfang fallen viele Namen, mit denen man nichts anfangen kann und ich brauchte einige Zeit, bis ich sie auseinander halten konnte Nach ein paar Kapiteln hat mich das Buch so gepackt und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es passiert sehr viel und man muss gut aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren, doch genau das macht das Buch so spannend und lässt einen richtig mit den Charakteren mitfiebern! Zwischendurch werden wichtige Themen angeschnitten. Es gibt viele wichtige Figuren, doch ich konnte mit fast keiner eine engere Bindung aufbauen. Da viel passiert und man sich nicht alles merken kann, vergisst man einige Dinge wieder und weiß am Ende gar nicht mehr wer einige Figuren sind. Am Ende bleiben viele Fragen offen und man freut sich schon sehr auf den nächsten Band! Auch wenn ich manchmal ein paar Probleme mit dem hinterherkommen hatte, habe ich immer wieder gut in die Geschichte gefunden und es war nicht schlimm wenn ich mal irgendwas vergessen habe.