Larasbookpage

Lesejury-Mitglied

Larasbookpage ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larasbookpage über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Planet Things Story - Das Band der Freundschaft

Planet Things Story

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich am Anfang ein paar Probleme hatte in die Geschichte einzutauchen. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Am Anfang fallen viele Namen, mit denen man nichts anfangen kann und ich brauchte einige Zeit, bis ich sie auseinander halten konnte Nach ein paar Kapiteln hat mich das Buch so gepackt und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es passiert sehr viel und man muss gut aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren, doch genau das macht das Buch so spannend und lässt einen richtig mit den Charakteren mitfiebern! Zwischendurch werden wichtige Themen angeschnitten. Es gibt viele wichtige Figuren, doch ich konnte mit fast keiner eine engere Bindung aufbauen. Da viel passiert und man sich nicht alles merken kann, vergisst man einige Dinge wieder und weiß am Ende gar nicht mehr wer einige Figuren sind. Am Ende bleiben viele Fragen offen und man freut sich schon sehr auf den nächsten Band! Auch wenn ich manchmal ein paar Probleme mit dem hinterherkommen hatte, habe ich immer wieder gut in die Geschichte gefunden und es war nicht schlimm wenn ich mal irgendwas vergessen habe.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein tolles Buch, das mehr Aufmerksamkeit verdient!

Falsch verbunden

Endlich mal ein Buch, in dem es um Kunstturnen geht! Ich hatte schon ein paar Erwartungen, doch das Buch hat sie alle noch einmal übertroffen!
Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Der Autor spricht ...

Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Der Autor spricht sehr viele wichtige Themen an, zb. dass die Periode kein Tabuthema ist und Fotos schneller ins Netzt kommen, als man möchte.
Außerdem bekommt man einen unglaublich guten Einblick in das Leben einer Spitzensportlerin! Nicht alles ist so einfach, wie es scheint.
Das Buch hat mich mehr als überzeugt und ich kann es nur an euch weiterempfehlen! In dieser Geschichte steckt so viel Gutes und sie lehrt uns sehr viele wichtige Dinge.
Alle Charaktere sind mega sympathisch und gut zu verstehen (außer einer, doch das müsst ihr schon selbst rausfinden).
Auch das Cover ist einfach umwerfend in echt sieht es sogar noch besser, als auf dem Bild, aus!

Veröffentlicht am 06.04.2022

7 Ehemänner, doch wen hat Evelyn Hugo am meisten geliebt?

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und die Farben passen gut zusammen. Der Titel ist groß, doch verdeckt nichts, auch der Fokus ist gut verteilt.
Außerdem regt das Cover zum nachdenken an, ...

Außerdem regt das Cover zum nachdenken an, wer ist die Frau? Evelyn Hugo? Monique Grant? Jemand ganz anderes?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte klingt sehr interessant und ist sehr gut umgesetzt. Monique erzählt aus der Ich-Perspektive. Doch wenn Evelyn anfängt zu erzählen, wechselt der Erzähler und man ließt aus Evelyns Perspektive weiter.
Glücklicherweise gibt es Absätze und man hat keine Probleme dem Perspektivenwechsel und dem Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart zu folgen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich habe mich so wohl gefühlt beim Lesen und wollte das Buch gar nicht beenden. Man taucht völlig in die Geschichte ein und hat das Gefühl live dabei zu sein, wenn Evelyn von ihrem Leben erzählt.
Vor allem Evelyn ist total authentisch und man lernt sie sehr gut kennen. Man fühlt mit ihr mit und sie kommt sehr sympathisch rüber, auch wenn sie einige Dinge getan hat, über die sich streiten lassen.
Auch Monique ist authentisch. Man gönnt ihr ihren baldigen Erfolg, mit der Biografie und man fühlt mit ihr mit.
Das was mir so gut an dem Buch gefallen hat und das, was ich daran so interessant finde ist, dass die ganzen Ehen von Evelyn gut und ausführlich beschrieben werden und das Buch doch nur so kurz ist. Außerdem entdeckt sich Evelyn in jeder Ehe neu und jede Ehe unterscheidet sich von einander.
Dazu kommt, dass die Antworten auf Moniques Fragen sehr überraschend sind und man mit beidem nicht unbedingt gerechnet hat.
Das Buch hätte meiner Meinung nach nie enden müssen.

Fazit:
Das Buch ist eins der besten Bücher, die jemals gelesen habe. Noch nie habe ich mich beim Lesen so wohl gefühlt. Ich empfehle es jedem zu lesen, der sich die Frage stellt, wen Evelyn jetzt am meisten geliebt hat.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Rezension - Der Chip

Der Chip

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und die Story ist gut zu verstehen.
Auch die Länge des Buches passt gut, trotzdem hätte das Ende noch ein wenig länger ausgeführt werden können.
Der ...

Der Anfang hat mir dafür sehr gut gefallen. Man war schnell in der Geschichte drinnen und könnte sich einen guten Überblick über die Figuren machen.
Außerdem war die Geschichte sehr interessant und das Ende hat mich ein wenig überrascht.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Rezension zu Loveless

Loveless (deutsche Ausgabe)

Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen, wirklich! Ich konnte mich schon von Anfang an gut in Georgia hineinversetzen und konnte sie sehr gut verstehen. Ihre Gefühle oder besser gesagt, ihre nicht vorhandenen Gefühle, werden sehr gut beschreiben und auch ihre Zweifel kommen gut zum Vorschein.
Mir hat außerdem gut gefallen, dass erklärt wurde, dass Asexualität und Aromantik sich bei jedem unterschiedlich zeigen und dass man nicht alleine damit ist.
Sexualitäten sind manchmal einfach kompliziert und verwirrend, nicht jeder kann alles sofort nachvollziehen.
Auch das zeigt das Buch sehr gut.
Das Buch war sehr angenehm geschrieben und es ist nicht zu viel passiert. Der Fokus liegt auf Asexualität, doch auch andere Sexualitäten werden genannt .

Ich finde jeder sollte das Buch mindestens einmal gelesen haben, vor allem Asexualität wird oft nicht verstanden und Menschen werden schnell als prüde oder schüchtern abgestempelt.