Cover-Bild Die sieben Männer der Evelyn Hugo
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Taylor Jenkins Reid

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Roman | Die einzigartige Liebesgeschichte, die hunderttausende TikTok-Userinnen zu Tränen gerührt hat
Babette Schröder (Übersetzer)

*** Gewinner des Lovelybooks Community Award in der Kategorie Unterhaltung ***

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...

»Dieser hinreißende Roman erweckt die Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor in uns allen.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 16.03.2024

Evelyn Hugo ... eine Frau, mit der man rechnen muss !!!!

engineerwifevor 8 Minuten

engineerwifevor 8 Minuten
Der Titel und das Cover mit der bildhübschen Frau sind natürlich ein absoluter Eyecatcher, die mich beide sehr neugierig auf den Inhalt machten. Was würde mich erwarten? Eine reißende Schnulze mit Hollywood Skandalen oder eine tiefgehende Geschichte? Und was würde Monique Grant erwarten, deren eigene Ehe gerade zerbrochen war und die der ungewöhnlichen Anfrage geschuldet natürlich mehr als nervös ist der Diva gegenüber zu treten? Doch "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" und so nimmt Monique die Herausforderung an und begibt sich in die Höhle der Löwin. Was sie vorfindet überrascht sie. Die legendäre und noch immer wunderschöne Evelyn gibt sich als äußerst freundlich und warm, doch zugleich fordernd. Denn ihre Bedingungen sind gnadenlos. Evelyn Hugo besteht darauf, dass die junge Reporterin sich ihrer Lebensgeschichte annimmt, die sie ansonsten mit ins Grab nehmen wird und so beginnt eine Reise in die Vergangenheit, die ihresgleichen sucht …

Wow! Ich bin noch immer ganz geplättet von dieser außergewöhnlichen Geschichte, die sich rund um die Schauspielerin Evelyn Hugo rankt und sich dennoch ganz auf deren Männer konzentriert. Wie ihre sieben Ehen, ist auch dieses Buch in sieben große Kapitel aufgeteilt, auf denen jeweils der Name des derzeitigen Ehemanns prangt. Mal sind sie dicker, mal dünner, je nachdem wie lange die Ehe hielt. Gespickt sind diese Kapitel neben Evelyns Erzählung mit großartigen Zeitungsartikeln, die beleuchten, wie die Presse Evelyn und ihre Skandale wahrnahm oder meinte verstanden zu haben. Wenn man liest, dass Ms. Hugo tatsächlich sieben Mal vor dem Traualtar stand, will man sie erstmal verurteilen und im liebenswertesten Fall als „flatterhaft“ bezeichnen. Doch ich ertappte mich dabei, wie ich bei jedem Scheitern und Neuanfang zu denken begann: „Genau so musste es sein, anders wäre es nicht gegangen …“. Evelyn ist eine taffe Frau aber ebenso verletzlich. Sie kämpft mit Zähnen und Klauen, buhlt um Anerkennung und Erfolg, lügt und betrügt, wenn es sein muss, aber dafür liebt sie auch mit ihrem ganzem Körper, Herzen und ihrer Seele. Das im Vorfeld angekündigte Geheimnis, das sie erst ganz zum Schluss auflöst, ließ mich sprachlos, erschüttert aber auch bewundernd zurück. Aber lest selbst, mich ließ das Buch nicht mehr los. Wunderbar herausgearbeitet sind auch die Korruptionen der Filmbranche und der Presse, aber nicht nur dafür vergebe ich „schillernde“ fünf von fünf Sternen mit einer unbedingten Leseempfehlung, denn diese außergewöhnliche Frau müsst ihr kennenlernen!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ich habe selten einen Roman gelesen, der mich so in seinen Bann gezogen hat...

Startseite

Zugangsdaten
Logout

bearbeiten
löschen
Cover des Buches Die sieben Männer der Evelyn Hugo (ISBN: 9783548066738)xxholidayxxs avatar
Rezension zu Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
Eine echte Überraschung
von xxholidayxx vor 2 Monaten

Kurzmeinung: Ich habe selten einen Roman gelesen, der mich so in seinen Bann gezogen hat...

Folgen
Rezension

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
xxholidayxxs avatar
xxholidayxxvor 2 Monaten
Ich habe selten einen Roman gelesen, der mich so in seinen Bann gezogen hat... Das erklärt auch, warum ich das Buch an einem Tag begonnen und gleich fertig gelesen habe 😁

Nicht nur der Schreibstil der Autorin geht mitten ins Herz, sie greift auch relevante gesellschaftliche Themen wie Rassismus, Sexismus und sex. Gewalt, Vielfalt der Sexualität & Queerness, Patriarchat, toxische Männlichkeit, Macht- und Herrschaftsdynamiken, Rollenbilder sowie Feminismus auf. Das Ganze in einer mitreißenden Geschichte verpackt, bei der man viel über Hollywood seit den 50er Jahren lernen kann und die Hauptfigur gleichzeitg hasst und sie gleichsam bemitleidet.

Mich hat das Buch mehr als einmal zu Tränen gerührt und die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht. Hier ein paar der Textstellen aus dem Buch, die mir am meisten in Erinnerung bleiben werden:

"Die Sache mit Hollywood ist die: Es ist sowohl ein Ort als auch ein Gefühl. Wenn man dorthin geht, geht man nach Südkalifornien, wo die Sonne immer scheint und die schmutzigen Gebäude und Bürgersteige Palmen und Orangenhainen weichen. Aber man sucht auch das Leben, das in den Filmen dargestellt wird.

Man sucht eine Welt, die moralisch und gerecht ist, in der die Guten gewinnen und die Bösen verlieren, wo der Schmerz, den man ertragen muss, einen nur stärker macht, damit man am Ende als überlegener Sieger dasteht."

"Ein Mann schlägt dich einmal und entschuldigt sich, und du denkst, es wird nie wieder passieren. Aber dann sagst du ihm, dass du dir nicht sicher bist, ob du eine Familie haben willst, und er schlägt dich noch einmal. Am nächsten Morgen entschuldigt er sich und bringt dir Blumen. Er geht auf die Knie. Beim dritten Mal ist der Auslöser eine Meinungsverschiedenheit darüber, ob ihr zu Romanoff's gehen oder zu Hause bleiben wollt. Als er am nächsten Morgen weinend zu dir angekrochen kommt, glaubst du ihm eigentlich nicht mehr. Aber jetzt ist es einfach das, was man tut. Genauso wie man das Loch im Kleid mit einer Sicherheitsnadel repariert oder den Riss in einem Fenster mit Klebeband flickt. "

"Die Wahrheit ist, Lob ist wie eine Sucht. Je mehr man davon bekommt, desto mehr braucht man davon, um im Gleichgewicht zu bleiben."

"Die Leute denken, dass Intimität mit Sex zu tun hat.

Aber bei Intimität geht es um die Wahrheit.

Wenn man merkt, dass man jemandem die Wahrheit sagen kann, wenn man sich zeigen kann, wenn man nackt vor jemandem steht, der sagt:

Bei mir bist du sicher - das ist Intimität."

"Man weiß erst, wie schnell man gerannt ist, wie sehr man sich angestrengt hat, wie erschöpft man wirklich ist, wenn jemand hinter einem steht und sagt: Ist schon gut, du kannst dich jetzt fallen lassen. Ich fange dich auf.

Also ließ ich mich fallen.

Und Harry fing mich auf."

"Du solltest wissen, dass man nichts über den wahren Charakter eines Menschen sagen kann, wenn beide das Gleiche wollen. Das ist so, als würden sich Hund und Katze verstehen, weil sie beide die Maus jagen."

"Schuld ist ein Gefuhl, mit dem ich mich nie so recht anfreunden konnte. Ich finde, wenn es auftaucht, bringt es eine ganze Armee mit sich. Wenn ich mich für eine Sache schuldig fühle, sehe ich all die anderen Dinge, für die ich mich schuldig fühlen sollte."

"Wir sind zu Hause, sagte ich.

Dies war nicht mein Zuhause, hier hatten wir nie zusammen gewohnt. Aber sie wusste, was ich meinte.

Ja, sagte sie. Wir sind zu Hause."

"Wenn du gehen musst, dann geh. Geh, wenn es wehtut. Geh, wenn es an der Zeit ist. Geh einfach in dem Wissen, dass du geliebt wurdest, dass ich dich nie vergessen werde, dass du in allem, was Connor und ich tun, weiterleben wirst. Geh in dem Wissen, dass ich dich über alles liebe, Harry, dass du ein wunderbarer Vater warst. Geh in dem Wissen, dass ich dir all meine Geheimnisse erzählt habe. Weil du mein bester Freund warst. "

Veröffentlicht am 22.01.2024

Der Preis des Erfolges

Die glamouröse Filmdiva Evelyn Hugo möchte über ihr Leben und ihre sieben Ehemänner auspacken und will dafür die unbekannte Journalistin Monique Grant als Autorin gewinnen. Nach und nach erzählt sie von den Schlüsselmomenten ihres Lebens und ihrer Karriere, ihren Ehemännern und ihrer wahren großen Liebe. Und Monique muss sich fragen, was sie sich von ihrem Leben erwartet und was sie bereit ist, dafür zu geben.

Der Schreibstil ist mitreißend und einfühlsam, die glamouröse Ikone Evelyn Hugo wird auf wundervolle Weise zum Leben erweckt und man taucht ein in ihre Welt, die so ganz anders ist, als es für die Öffentlichkeit den Anschein machte. Evelyn‘s Geschichte wechselt sich ab mit den Schlagzeilen, die ihr Leben bestimmten und der Gegenwart, in der sie sich öffnet und Monique Grant ihr eigenes Leben sortieren muss.

Ein toller Roman voller Glamour und Liebe, Freundschaft, Träumen und den Schattenseiten des Ruhms, welcher völlig zurecht gefeiert wird. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolutes ...

Highlight! Beim Lesen hat man sich nach Hollywood versetzt gefühlt und Evelyns Geschichte war super spannend zu lesen. ♥

Veröffentlicht am 04.10.2023

Meisterwerk !

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Es ist eine faszinierende Geschichte, über das Leben der (fiktiven) spannenden Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo.
Während des Lesens fühlt es sich so an, als würde ...

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Während des Lesens fühlt es sich so an, als würde ich eine richtige Biografie meiner Lieblingsschauspielerin lesen, über die ich schon immer alles wissen wollte.

Es war spannend, aufregend, bizarr und gefühlvoll.
Evelin hatte es in ihrem Leben nicht immer leicht, wie die meisten Frauen in ihrer Generation.
Wie sie über ihre sieben Ehemännern spricht finde ich grandios umgesetzt.
Der Plot hat mich berührt und ich war schockiert. Aber alles in allem war es schlüssig und hätte man nicht besser umsetzen können.

Ein ergreifendes und großartiges Meisterwerk!