Cover-Bild Shalom Tel Aviv
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 204
  • Ersterscheinung: 04.04.2017
  • ISBN: 9781477822739
Alexander Schuller

Shalom Tel Aviv

Einer der profiliertesten israelischen Kriminalbeamten, der sechzigjährige Noam Shavit, wird von seinem arabischen Ziehsohn tot in seiner Küche aufgefunden – erstickt mit einer Plastiktüte. Am Tatort gibt es keine Spuren von Gewalt. Sara Stein, die inzwischen ihren Lebensmittelpunkt nach Tel Aviv verlegt hat, wird auf den mysteriösen Fall angesetzt. Sechs Wochen früher als geplant tritt sie damit ihren Dienst bei der israelischen Polizei als Chief Inspector in der Mordkommission an. Eigentlich soll sie gemeinsam mit dem äußerst eigenwilligen Inspector Jakoov Blok ermitteln, aber Sara stellt rasch fest, dass Blok offenbar selbst tief in den Fall verwickelt ist. Neben Blok gibt es jedoch gleich mehrere Tatverdächtige, die alle einen guten Grund hatten, Noam Shavit umzubringen. Der Mörder könnte aus den Reihen der Mordkommission stammen …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei clara25 in einem Regal.
  • clara25 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Empfehlenswerter 2. Teil der Sara Stein Reihe

0


Nach Teil 1 ist Sara der Liebe wegen nach Tel Aviv gezogen und wird früher als angedacht in einem Mordfall ermitteln müssen, bei dem es viele Verdächtige gibt. Das wäre allein ja nicht das schlimmste, ...


Nach Teil 1 ist Sara der Liebe wegen nach Tel Aviv gezogen und wird früher als angedacht in einem Mordfall ermitteln müssen, bei dem es viele Verdächtige gibt. Das wäre allein ja nicht das schlimmste, aber vorallem stehen ihr diesmal die politische Situation und gesellschaftlichen Zwänge im Weg. Die Konflikte zwischen Palästinensern - Arabern - Israelis erleichtern Sara ihre Arbeit nicht wirklich und selbst die Religion spielt keine unwesentliche Rolle.

Auch Teil 2 lebt wieder von der interessanten Hauptfigur und ihrem neuen privaten und beruflichen Umfeld. Aber mein heimlicher Favorit dieses Krimis ist der Schauplatz Tel Aviv, denn für einen Krimi immer noch ein eher ungewöhnlicher Handlungsort.

Fazit: Auch dieser Krimi konnte mich wieder gut unterhalten und somit gibt es wieder eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.