Cover-Bild Back to Black
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 19.12.2011
Alexander Schuller, Nicole von Bredow

Back to Black

Amy Winehouse und ihr viel zu kurzes Leben
Die umfassende Biografie der größten Soulsängerin unserer Zeit.

Ausgestattet mit einer phänomenalen Soulstimme gelangte Amy Winehouse mit ihrem Album »Back to Black« zu Weltruhm. Wie keine zweite konnte sie ihren Liebeskummer in Melodien und Worte kleiden. Die fünffache Grammy-Gewinnerin mit der Bienenkorbfrisur und den Katzenaugen war eine gewaltige Erscheinung, wenn sie auf der Bühne stand, und zugleich eine labile junge Frau, die ihre selbstzerstörerische Seite nie in den Griff bekam. Schließlich wurde sie für ihre Abstürze ebenso berühmt wie für ihre Musik. Am 23. Juli 2011 endete ihr Leben. Amy Winehouse, die Musikgeschichte geschrieben hatte, wurde 27 Jahre alt.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ausnahmetalent Amy Winehouse

Ich bin seit ihrem Song - Rehab - und seit ihrem Album - Back to Black - ein Fan von ihr!

Seit dem mag ihre Musik, ihren Stil. Immer noch. Sie war einzigartig! Natürlich hatte sie wie jeder Mensch auch ihre Schwächen, Fehler. Sogar auch ihre negativen Seiten.

Wie sonst auch bei ihre haben sich die Medien bei jeden Fehler auf sie gestürzt. Und die Masse glaubte denen, ohne mal zu durchleuchten, warum oder wie all diese ganze schlechte Publicity. Was hat sie denn nun zu diesem lebensbedrohlicher Alkohol -und Drogensucht geführt? Das alles und vieles mehr erfährt man in dieser Biographie!

Sehr informativ und schön geschrieben! In diesem Buch habe ich Dinge erfahren, die ich bis dahin noch nicht wusste. Trotz alldem höre ich ihre Musik immer noch gerne und mag sie!

Das schöne an diesem Buch ist, dass er auch einige Farbfotos beinhaltet. Von den Babyfotos bis hin zu auch als sie gestorben ist. Sehr emotionale aber auch schöne Bilder.

Fazit:

Für Fans sehr zu empfehlen und auch für die, die ihre Musik trotz der schlechten Presse!