Hygge-Dame

Hygge-Dame ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hygge-Dame über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Grießnockerlaffäre

Grießnockerlaffäre

Bayrische Krimikomödie. Nicht mein Humor aber stellenweise doch lustig. Hat Suchtgefahr! Mit Bayrischem Glossar und Omas´s Rezepten.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Aljona - Eine unerfüllte Liebe

Aljona

England um 1138

England um 1138

Nach dem Tod ihres geliebten Mannes kehrt Aljona zurück auf die Burg ihres Onkels, der sie so schnell wie Möglich wider verheiraten möchte. Die junge Witwe kann sich vor Verehrern kaum erwehren und findet dennoch niemanden, der Matthew ersetzen könnte - bis sie Philip kennen lernt. Aus ihrer anfänglichen Achtung und Bewunderung entwickelt sich eine tiefe Liebe, die sie vor ihm und der Welt verbergen Muss, denn Philip ist ein Mönch.

Der Krieg fordert seinen Tribut. Der Verlust ihres Vetters veranlasst Aljona zum Umdenken. Hat ihre Liebe eine Chance? Oder wird sie Philip vergessen? Welche Rolle spielt ihr Freund und Vertrauter Brian dabei? Sind sie stark genug, um die Feinde zu besiegen?

Eine Geschichte, die im Mittelalter spielt. Ein kurzer Historik Roman also. Die Geschichte ist ok.
Das Cover spiegelt das wider, worum es in diesem kurzen Roman geht finde ich. Es ist eine Story ohne Tiefgang aber nett zu lesen. Was wird nun aus der Liebe? Wer weiß....Wird nicht gespoilert, einfach selbst lesen :)

Veröffentlicht am 27.09.2020

Michael Jackson - Sein Leben

You Are Not Alone - Mein Bruder Michael Jackson

Dies ist eine Biographie über das Leben von Michael Jackson. Er von Kindesbeinen an bis zu seinem tragischem Tod. Geschrieben, erzählt und herausgegeben von seinem älteren Bruder Jermaine Jackson.

Eine ...

Eine sehr detaillierte Erzählung, bei der man beim Lesen merkt, wie nah sich die Geschwister, Familie und Jermaine Jackson dem legendären Musiker standen. Gut geschrieben und erzählt.

Wenn einer ihn gekannt haben muss, dann wohl er.

Wer also wissen will, wie Michael Jackson wirklich war, was wahr war und was nicht, dem ist dieses Buch sehr empfohlen!