Cover-Bild Himmel trifft Erde
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
Alina Pfeifer

Himmel trifft Erde

Über Gott und meine Welt. Poetry-Slam
Wer bin ich, wer will ich sein und wo will ich hin? Die Poetry-Slammerin Alina Pfeifer nimmt uns mit auf ihre Suche nach Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens. Dabei schreibt sie gefühlvoll über Verluste, das Hadern mit dem Zustand der Welt und ihre Beziehung zu Gott. Aber auch Gedanken über Familie, Freundschaft und das Glück im Alltag haben ihren Platz, und sie findet ermutigende Antworten auf ihre Fragen. Ein wunderbares Buch mit klugen Texten für alle, die gerade erwachsen werden, und die, die sich noch erinnern, wie sich das anfühlt.

• Dieses Buch befindet sich bei classique in einem Regal.
  • classique hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

"Das Leben ist wundervoll!"

Das Buch "Himmel trifft Erde" umfasst ca. 160 Seiten.

Das Buch "Himmel trifft Erde" umfasst ca. 160 Seiten.

Poetry Slam - "Ein Poetry-Slam ist ein literarischer Wettbewerb, bei dem selbst verfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen werden..." (Wikipedia)

Kurzer Plot:

Obwohl die Autorin Alina Pfeifer, Jahrgang 2000, noch sehr jung ist, hat sie in ihrem ersten Buch schon die Texte von ihren letzten Jahren zusammengefasst.

Die poetischen Texte befassen sich mit Lebensfragen: Wie ist das Gefühl von Heimat? Wer bin ich? Was ist Schönheit? Aber auch Themen wie : Verlust, Gerechtigkeit, Freiheit und Glücklich sein, haben ihren Platz.

Dazu verwendet Alina Pfeifer Reime und Zitate, und bringt ihre Texte (auch damit) in poetische Form.

"Das Leben, die Liebe, der Glaube, Selbstzweifel, Freundschaften, so viele Fragen, die nie beantwortet werden, und wir mittendrin..." - Seite 7

Fazit:

Die Autorin Alina Pfeifer philosophiert und lässt den/die LeserInnen an ihren Gedanken teilhaben.

Dabei hinterfragt sie sich selbst, und reflektiert sich dabei.

Ich fand es beim Lesen sehr schön, wie sie auf die Welt und die Dinge des Lebens blickt, und diese mit sehr viel Liebe und Zuversicht beleuchtet.

"Ich glaube glücklich ist der, der das Glück nicht hinterfragt, sondern der es lebt."
- Seite 94

Ein Buch voller positiver Impulse!

4. Sterne!